Thermomix

Mir erschliesst sich der Sinn eines TM nicht.
Wie soll das sensationelle Turboding die

Zitat aus der Wunderkesselseite:

AW: Maultaschen überbacken - mit Hackfleischsoße

Hallo Hütti und Pooh,
mal ´ne blöde Frage hier vom Niederrhein: "was sind Maultaschen" ???

Ich hab das zwar schon mal gehört, kann mir aber leider nichts darunter vorstellen. Hoffe also auf eure Hilfe.


rofl :wallbash:

Zitat (Sammy, 09.10.2013)
mir ist die Rezeptflut dort ein bisschen zu unübersichtlich.  :wacko:

Da gibt es soo viele Rezepte die z.B fast gleich sind bzw. einfach vom roten Kochbuch abgeschrieben wurden.

Liebe Sammy,
da brauchst Du wahrscheinlich Zeit, um Dich durchzuwurschteln.

LG

Bearbeitet von Zappelhuhn am 09.10.2013 10:15:32
Zitat (Zappelhuhn, 09.10.2013)
da brauchst Du wahrscheinlich Zeit, um Dich durchzuwurschteln.

Stimmt schon, aber wenn ich ein Rezept zu einem bestimmten Gericht suche, habe ich weder Zeit noch Lust mich durch dutzende fast gleichen Rezepte zu wühlen. :pfeifen:
Zitat (labens, 09.10.2013)
AW: Maultaschen überbacken - mit Hackfleischsoße

Hallo Hütti und Pooh,
mal ´ne blöde Frage hier vom Niederrhein: "was sind Maultaschen" ???

Ich hab das zwar schon mal gehört, kann mir aber leider nichts darunter vorstellen. Hoffe also auf eure Hilfe.

Was kann der Thermomix dafür, dass die besagte Person nicht weißt was Maultauschen sind. :wacko:

Und außerdem hier in Österreich ist das auch nicht so geläufig. :ach:

Neulich im Kochkurs am Niederrhein von TN

Liebe Hausfrauen,
heute lernen wir die Anwendung unseres Kochgeschirrs.

Als erstes wollen wir 1 Pfund und 50 gr Wasser kochen.

Zwischenfrage, weshalb 50 gr Wasser

Darauf komme ich später….
Also, wir öffnen den Schrank und entnehmen einen

Wir öffenen den Wasserhahn.

Zwischenfrage: Ich habe aber 2 Wasserhähne..


Heute wollen wir nur über den rechten Wasserhahn sprechen,

Und was ist mit dem linken Hahn.

Antwort: Den benützen nur am Soinntag.

Also wir füllen den Topf mit 550 Pfund Wasser.

Zwischenfrage: Weshalb 550 Pfund.

Lassen Sie uns das später erörtern.
Dann stellen wir den Herd auf den Topf
und schalten ihn auf Stufe 3 und sehen wie das Wasser sprudelt.

Zwischenfrage: Wenn es sprudelt, wäre es da nicht sparsamer man nimmt gleich eine Flasche Sprudel?

Nein, die Verwechslungsgefahr ist zu gross. Stellen Sie sich vor, sie erwischen den Zitronensprudel
Bei diesem abendfüllendem Thema wollen wir uns jedoch erst im nächsten Kurs befassen.
Also weiter:
Nach 10 Minuten sprudelt das Wasser, und kann weiter verarbeitet werden.

Zwischenfrage: Und was ist mit den 50 Pfund Wasser.

Sehr gut mitgedacht. Das 50 Pfund Wasser ist das Vakuum, das während des Kochvorgangs sich in Luft aufgelöst hat. Das muss man sich wie eine Wasserbombe vorstellen.

Äh, könnten Sie das näher erklären?

Das muss man sich ungefähr so vorstellen,
als wie wenn Sie 550 Pfund kaltes Wasser in den Topf rein tun.

Zwischenfrage: wieso reintun, Wasser ist doch flüssig.

Sehr gut mitgedacht, ich sehe schon, Sie haben den 1. Schritt schon verstanden.
Sie füllen also 550 Pfund Wasser in den Topf…und giessen 50 Pfund Wasser in den Ausguss.
Das, waa jetzt fehlt, das ist das Vakuum.
So das war unser erster Kurs.l
Im nächsten Kurs wollen wir dann lernen, wie man Maultaschen erkennt und einkauft.

frei nach Labens
TM ist nur fiktiv vertreten für aller Tupper- und Dessouspartys

Mir erschließt sich der Sinn des Teils auch nicht, trotz aller Lobhudelei. Erstens ist mir das Gerät viel zu teuer - ich bin nicht bereit für eine Küchenmaschine 1000 Flocken auszugeben. Und zweitens koche ich (trotz Vollzeitjob) lieber selber und das beinhaltet alles inkl. Schnibbeln. Und ich habe auch schon einiges Negatives gelesen, was mich wirklich davon abbringen würde mir das Gerät zuzulegen. Ich empfinde es "trotz jeder Menge Lobhudelei" als absolute Geldverschwendung.

Bearbeitet von Blackcat am 31.10.2013 13:58:15

Dem kann ich nur 100 %ig zustimmen, Blackcat! :daumenhoch:

Bearbeitet von Murmeltier am 31.10.2013 14:35:45

Mein Geld hab ich, damals vor gut 18 Jahren, gerne
für einen TM verschwendet ;)
Er funktioniert noch heute tadellos und ist fast
täglich im Einsatz, gerade auch, weil ich frisch koche.

Am James scheiden sich die Geister. Entweder man liebt ihn heiß und innig oder man lehnt in ab. Zwischentöne habe ich dazu noch kaum gelesen. Doch jedem Tierchen sein Plaisierchen: Ich bin mit meinem TM sehr zufrieden.

Mein TM habe ich verkauft und noch keinen Tag vermisst -_-

Hallo Allerseits,

wir werden demnächst nun auch solch ein Wundergerät beherbergen....


OK, die Entscheidung ist also inzwischen gefallen, jeglicher Überzeugungsversuch - gleich in welche Richtung - kommt nun also zu spät.

Frage:

Gibt es irgendwo hier bei Frag-Mutti einen Rezepte-Thread zum TM?

Viele Grüße,

H.H.

hallo Hornblower, herzlichen Glückwunsch :daumenhoch:

Als Nachschlagewerk empfehle ich wärmstens den Wunderkessel :blumen:

Viel Spaß mit James :)

Herzlichen Glückwunsch zum James.

Den Wunderkessel kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen, da findest Du alles, was das Schleckermäulchen mag :)

Cool! Danke! :winkewinke:

Zitat (Hornblower, 21.07.2014)
wir werden demnächst nun auch solch ein Wundergerät beherbergen....

Und wieder hat das Thermomix-Fieber zugeschlagen. :D

Gratulation zum Kauf, du wirst es nicht bereuen.

Empfehlenswert ist www.rezeptwelt.de

Viel Vergnügen beim Stöbern und Ausprobieren ;)

Zitat (Sammy, 22.07.2014)
Gratulation zum Kauf, du wirst es nicht bereuen.

Und falls doch, mach mir ein einfach ein unschlagbares Angebot für einen Gebrauchten...! :lol:
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Kaffee mahlen im Thermomix Thermomix: Thermomix Rezepte ohne Thermomix? Thermomix Zubeh├Âr: Arbeiten mit dem TM vereinfachen Thermomix TM6 Erfahrung? THERMOMIX TM 5 Milchschaum im Thermomix