Welches Jod gegen kleine Blutungen?

Soviel ich weiss stoppt ja Jod kleine Blutungen bei Verletzungen (
z.B. bei Reparaturen und Rasuren).

Gibt es da ein spezielles Jod-Produkt das zu empfehlen wäre?
Nein, Iod stoppt Blutungen nicht- Iodtinkturen wirken nur desinfizierend.

In Kindergärten und Schulen soll Iodtinktur inzwischen nicht mehr verwendet werden, wegen Allergien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh einfach in die Apotheke, die haben entsprechende Desinfektionsmittel, die auch nicht so brennen wie Jod.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jod wird heute kaum noch angewendet. Wie schon geschrieben wurde.
Jod stillt kein Blut , Jod desinfiziert. Ich habe eine Jodallergie und achte sehr
darauf , nicht mit Jod in Berührung zu kommen .
Es gibt in der Apotheke aber auch Blutstiller /Stifte für kleine Wunden und
eine Anzahl von Desinfektionsmittel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme bei kleinen Wunden (mal in' Finger geschnippelt, kleine Schürfwunde oder so, also immer, wenn es nicht so sehr suppt) Melissengeist. Der hat etwas über 70% Alkoholgehalt, was sich hervorragend zur Desinfektion eignet. Und nach einer Weile stillt es auch die Blutung, weil der Alkohol das Blut koagulieren lässt.

Wie gesagt, wenn es nicht zu sehr suppt, geht das bestens! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich als bekennender Nassrasierer nehme den Alaunstift (auch Rasierstift oder Blutstillstift genannt) wink.gif
Gibt,s überall wo es Rasierartikel gibt rolleyes.gif
Info
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein pa schwörte auf alaun. da er durch sein hobby viele blessuren bekam,
setzte er jeweils dieses mittel ein.

hier nachlesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich mich öfter mal auch ganz klassisch mit dem Rasiermesser rasiere, am Anfang öfter kleine Schnitte hatte, habe ich einen Cutoline Askina Stick von der Firma B. Braun Petzold GmbH zuhause, ist so ein Blutstillerstift aus dem medizinischen Bereich. Inhaltsstoffe die da wirken sind Aluminium Kalium Sulfat 12-Wasser und Aluminium Sulfat. Aber Jod das habe ich schon als Kind gehasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer Jod verträgt, kann zum Desinfizieren mal Betaisodonna ausprobieren. Das brennt auch nicht.

Für die Blutstillung kannst du es mal mit Wasserstoffperoxid probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.06.2009)
Ich als bekennender Nassrasierer nehme den Alaunstift (auch Rasierstift oder Blutstillstift genannt) wink.gif
Gibt,s überall wo es Rasierartikel gibt rolleyes.gif
Info

das ist jetzt komisch gruebel.gifgruebel.gif
wir haben ja fast identisch geschrieben ohne vom andern
abzuschreiben huh.gifhuh.gif das ist ja fast schon unheimlich ph34r.gif

welch höhere mächte sind da wohl im spiel huh.gif oder sind wir blutsverwandt, liebe wurst laugh.gif

EDIT: und noch derselbe link whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 23.06.2009 11:06:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 23.06.2009)
das ist jetzt komisch gruebel.gif gruebel.gif
wir haben ja fast identisch geschrieben ohne vom andern
abzuschreiben huh.gif huh.gif das ist ja fast schon unheimlich ph34r.gif

welch höhere mächte sind da wohl im spiel huh.gif oder sind wir blutsverwandt, liebe wurst laugh.gif

EDIT: und noch derselbe link whistling.gif

offtopic.gif Ich sach nur : Pokal sucht Pokal whistling.gif laugh.gif


Nicht mehr off topic wink.gif :
Zum Desinfizieren von Wunden nehme ich seit Jahrzehnten die "Betaisodona- Lösung, natürlich öfter mal erneuert . Kenne ich noch aus dem Kindergarten, als "Indianerblut", brennt nicht.
Ansonsten der Alaun- Stift zur Blutstillung, oder einen Pressverband. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nochwas, was auch, zumindest bei mir, prima funktioniert: Augentropfen, die nicht mehr fürs Äuglein taugen, weil sie abgelaufen sind, eignen sich auch gut für kleine Schnittwunden oder aufgekratzte Insektenstiche oder so ähnliche Nervigkeiten. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 23.06.2009)
offtopic.gif Ich sach nur : Pokal sucht Pokal whistling.gif laugh.gif



ich such aber nur einen deckel zum pokal rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauch dafür nichts. Bei mir hört das von selbst auf zu bluten. biggrin.gif
Und wenns mal wirklich richtig rot runtertropft, kommt ein Druckverband drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fruechtchen, 23.06.2009)
Ich brauch dafür nichts. Bei mir hört das von selbst auf zu bluten. biggrin.gif
Und wenns mal wirklich richtig rot runtertropft, kommt ein Druckverband drauf.

du vielleicht nicht, aber bens brauchts tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unfruchtbarkeit geerbt? Geht sowas?? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Jodflecken entfernen Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges