Cocktail-Amerikan? was ist das?


heute im Fernsehen bestellte einer einen Cocktail-American(Ameriken/Amerikan) innerhalb von Sekunden stand dann ein Getränk, was aussah wie Cola mit einer Orangengarnitur, auf dem Tisch. Leider haben sie es nicht gezeigt was der da zusammen gewürfelt hatte...Weiß wer was das ist?


schau mal hier, ob das Gesuchte dabei ist.


Americano Denk ich mal gibt,s in verschiedenen Ausführungen ;)

Bearbeitet von wurst am 02.07.2009 21:54:35

also dieser Americano hört sich ja lecker an und der Name ist auch ähnlich aber die Cola die ich als einziges gesehen habe fehlt... ob die bei einem American dann statt Soda Cola nehmen?


Wo im Fernsehen hast du den Drink gesehen? Vllt. kann man über den Fernsehbeitrag ja was rausbekommen, oder einer erkennt den Cocktail aus der Glotze. Immerhin kann es ja sein, dass die dem Drink einfach einen anderen Namen gegeben haben...


.... oder wegen 97maliger Wiederholung beim Drehen der Szene sicherheitshalber Cola statt Vermouth Rosso reingekippt haben :saufen:

:lol:


wenn du die Sendung und den Zeitpunkt nennen kannst, könnte ich die über meinen onlinetvrecorder noch nachträglich runterladen und mal nachschauen...
:D


leider kann ich euch nicht sagen wo ich das gesehen habe, hatte ich beim Umschalten gesehen und mir nur schnell den Namen auf die Zeitungsecke gepinselt um das im Netz zu suchen... dachte ja ich finde den schnell...

naja sollte wohl nicht sein :(


Nachi, dann nenn die ungefähre Zeit, die Programme zwischen denen du gewechselt haben könntest und Bierle "muss" halt 5 Filme durchforsten... :pfeifen:


nee habe schon in der Fernsehzeitung geblättert ob ich was sagen könnte wann der Film, die Serie oder was auch immer lief wo ich das gesehen hab... :(

ok ist nun abgehakt... war ja nur das ich wissen wollte was der da trinkt...


In Frankreich nennen sie (despektierlich...) das, was die Amis 'Black-Velvet' nennen, einen 'Cocktail américain', weil sie meinen, daß nur die Amis auf die Idee kommen, Champagner und Bier zu mischen.
Von der Farbe her würde es auch passen, das kommt Schwarzbier rein....


aber die Cola fehlt... :(


Muss es denn Cola sein? ich meine... wenn die Farbe stimmt.... :pfeifen:


naja ich hatte das im Film gesehen...und wollte ja nur wissen was das ist und die Cola war das was der Typ zugeschraubt hat als das Getränk fertig war...


Schade!
Aber bei den Amis weiß man ja nie... Als Französin würde ich ihnen sogar noch zutrauen, Cola hinterher zu schütten... ^_^


@ZweiterVersuch, die spinnen die Römer(ähm Amis warn es ja) ;)



Kostenloser Newsletter