Acrobat Reader: druckt falsch

Zitat (Fruechtchen, 10.07.2009)
Seiteneinstellungen

- Seitenanpassung: keine / an Papierformat anpassen / große Seiten verkleinern usw.
- Automatisch drucken mit Zentrieren

Irgendwo müßten derartige Einstellungen zu finden sein. Prüfe mal nach, ob die Druckvorlage unpassend skaliert oder verschoben wird.
Hab leider nur eine ältere Verson Acrobat auf meinem Rechner, so daß ich dir jetzt nicht sagen kann, wo du diese Einstellmöglichkeiten bei deiner Version finden kannst.

daran liegt es leider nicht, denn der druck auf normalpapier funktioniert ja einwandfrei.
außerdem sind die stampit-seiten gesperrt - ein bearbeiten des seitenlayouts ist somit nicht möglich. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bin jetzt mit meinem latein am ende.
habe gerade wieder ein hermes-onlineschein bedruckt. hat wieder nicht funktioniert. obwohl es ja gestern auf normalpapier geklappt hat.

auch den tipp mit nachis transferpapier hab ich probiert. ebenfalls fehlanzeige.
komisch ist auch, dass die hermesetiketten ja hinten nicht glatt oder gummiert sind. ist eigentlich wie normalpapier.

das alles ist mir echt ein totales rätsel. denn so dick sind die blätter auch nicht.

soll ich mir jetzt etwa ein neuen drucker kaufen? das gibts echt nicht. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
he don, guten morgen. console.gif
hast du nicht geschrieben das dein drucker neu ist?
vieleicht kanst du ihn ja reklamieren.
oder mit dieser androhung , mal eine hilfe bekommen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum reklamieren, wenn don den drucker
nicht im griff hat nono.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.07.2009)
warum reklamieren, wenn don den drucker
nicht im griff hat  nono.gif  nono.gif

zunge.gif



so, hab gerade mail vom hp-support bekommen:

Sehr geehrter Herr Promillo,

vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem technischen Support von HP aufgenommen haben. Mein Name ist *** und im Folgenden werde ich versuchen, anhand der von Ihnen geschilderten Problematik, eine Lösung zu finden.

Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass beim Druck auf Etiketten der Druck verschoben ist.

- Was für Etikettenpapier nutzen Sie (Format, g/m², weiß etc.)?

Lösung:

Da das Gerät über keinen Papiersensor verfügt, kann es nicht erkennen welche Art von Papier eingelegt ist.
Da das Etiketten Papier stärker ist als normales, muss dieses entsprechend anders von dem Gerät eingezogen werden als normales Papier. Dafür ist es notwendig einige Änderungen im Treiber vorzunehmen und ein entsprechend schweres Papier im Treiber zu wählen.

Bitte ändern Sie folgendermaßen einige Einstellungen im Treiber des Gerätes.

Gehen Sie auf "Start" (Windowssymbol)--> "Systemsteuerung" --> "Drucker & Faxgeräte" (auch manchmal "Drucker"), dann mit der rechten Maustaste auf den Drucker und Druckeinstellungen wählen.

In dem neuen Fenster gehen Sie dann bitte auf den Reiter "Funktionen", dort wählen Sie dann bei Papiersorte bitte HP Premium Fotopapier und als Druckqualität Optimal aus.

Werden die Etiketten danach fehlerfrei gedruckt?

Sollte dies nicht der Fall sein testen Sie bitte die Option (wenn vorhanden) "HP Papier, hochweiß" und starten den Druck erneut.

Wenn nun der Druck wieder verschoben ist gibt es leider keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Es liegt hier auch kein Defekt vor da sich der Druck bei normalem A4 Papier auch normal gestaltet.
Bitte teilen Sie mir mit, ob ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
***
HP Email-Support


also gut, dann werd ich beim nächsten druckerkauf darauf achten, dass der drucker einen drucksensor hat. ist ja doof, wenn man das immer manuell umstellen muss.


Realnamen gelöscht - B.

Bearbeitet von Bücherwurm am 11.07.2009 00:01:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben die Ausführungen vom HP-Support nun weitergeholfen?

Sonst versuche mal einen Streifen von dem Etikettenbogen abzutrennen und durch einen gleichbreiten aus Normalpapier zu ersetzten (rückseitig z.B. mit Tesa bündig an der Schnittstelle verkleben), so daß der erste Zugriff beim Einzug auf Normalpapier erfolgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das haben wir ja schon probiert. hat nix gebracht. es liegt an der stärke des papiers, nicht an der papierart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.07.2009)
...ein normales Blatt Blatt wird ja richtig aus gedruckt...da wäre die Idee einfach ein Normales Blatt Papier dahinter mit Tesa pappen und einen Testdruck machen...

Meinst du das?

Mein Vorschlag ist nicht dahinterkleben sondern Stoß an Stoß zusammen zu setzten.
Der erste eingezogene Bereich ist Normalpapier. Wenn das richtig zwischen den Walzen liegt, geht evtl. auch, daß der Bogen ab der zusammengesetzten Stelle trotz größerer Dicke richtig weitertransportiert wird. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird ja immer komplitzierter. wacko.gif
bringt ja auch nix, dann klappts ja nicht mehr mit der positionsbestimmung der einzelnen eteiketten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh Briefmarken kaufen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Gott lieber Don die Eierlegendewollmilchsau ist also ein Sparwunder ohne Einzugssensor...also mal wieder viele Geräte für "guten" Preis verkauft wo nicht alle Qualität haben...

die Lösung immer eine Briefmarke mehr zu kaufen hilft dir sicher weiter oder? tongue.gif wink.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, traurig. selbst mein erster hp-drucker hatte nen sensor und hat das papier mit licht abgetastet. das waren noch zeiten mit meinem deskjet 930i hihi.gif

naja, mittlerweile hat sich hp wohl dem trend angeschlossen einwegdrucker herzustellen. das sind dann die kisten, die billiger sind als eine patrone im einzelverkauf...

andererseits hab ich aber auch keine lust für nen drucker ein paar 100 euro auszugeben. so ist der kleine eigentlich recht gut. scannt super, sauberer druck und braucht kaum platz.

sensor wäre natürlich toll gewesen, aber was solls - muss ich halt immer umstellen. whistling.gif

briefmarken kaufen??? neee - des kann ja jeder. die druck ich mir selber mit nem motiv meiner wahl. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Adobe Reader? .... Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? dvd kopieren Adobe Reader X (10): erschienen(Wichtiges Update) Acrobat Reader Installation: Kein Reader lässt sich installieren eBooks vom PC auf reader übertragen Fragen an Bewerber(innen): zum Anschauen abzocke von opendownload.de
Passende Tipps
Hülle für den E-Book-Reader
Hülle für den E-Book-Reader
13 8
Bücher ausleihen mit dem eBook-Reader
Bücher ausleihen mit dem eBook-Reader
14 25
Sonnenbrand - was tun?
Sonnenbrand - was tun?
25 33
E-Book-Reader vor Sand schützen
E-Book-Reader vor Sand schützen
9 20
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
E-Book-Reader Tasche
8 12