Geheimnisvoller Anrufer: ein Irrer geht um

nun hat es mich auch erwischt happy.gif
heute ein anruf bekommen, wobei nach dem abheben sofort aufgelegt wurde.
das nervt, wenn am andern ende sich niemand meldet. ranting.gif
und das ende sitzt wahrscheinlich in deutschland laugh.giflaugh.gif

hab nun dies im netz gefunden, die nummer passt wie eine faust auf's auge,
die ich ihm gerne geben würde whistling.gif

klick
0033 ist doch nicht deutschland nono.gif

such deinen schuldigen wo anders... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.07.2009)
nun hat es mich auch erwischt happy.gif
heute ein anruf bekommen, wobei nach dem abheben sofort aufgelegt wurde.
das nervt, wenn am andern ende sich niemand meldet. ranting.gif
und das ende sitzt wahrscheinlich in deutschland  laugh.gif  laugh.gif

hab nun dies im netz gefunden, die nummer passt wie eine faust auf's auge,
die ich ihm gerne geben würde  whistling.gif

klick

Diese Art der Anrufe gibt es seit längerem auch schon im Handy-Netz ... Es wird angerufen und wieder aufgelegt - so hat der Angerufene die Nummer des Anrufers. Da es viele Menschen gibt, die der Meinung sind, das aus welchen Gründen auch immer das Gespräch nicht zustande gekommen ist, rufen diese zurück und bescheren damit den fragwürdigen "Firmen", die diese Anrufe tätigen, einen satten Gewinn.
Man sollte also bei diesen Nummern, auch wenn man noch so neugierig ist, nicht zurückrufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Btw.: 0033 ist Frankreich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SteveHH, 13.07.2009)
Btw.: 0033 ist Frankreich wink.gif

oh, da hab ich mich wohl "verlugt"
natürlich rufe ich NICHT zurück...bin doch nicht plöt laugh.gif

t'schuldigung don promillo huldigen.gif huldigen.gif

werde euch nie wieder verdächtigen schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war's nicht, obwohl ich IP Telefonie jede Telefonnummer mitsenden kann die ich gerade will wink.gif...so könnte ich dich von überall aus der Welt anrufen obwohl ich Zuhause wäre, wenn ich deine Telefonnummer hätte... whistling.gif

meist sind solche Telefonate nicht wirklich was schlimmes...oft sind sie wirklich nur verwählt...(sieh du dachtest ja auch 0033 ist Deutschland)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Anrufe kommen meist gehäuft in der Ferienzeit vor, um auszuspähen, ob jemand in Urlaub ist oder die Leute haben sich wirklich verwählt.

Was bei uns öfter vorkommt, dass die Leute jemand ganz anderen sprechen wollen, evtl. auch noch nachfragen, wann XY denn nun zu Hause sein wird und eine völlig andere Nummer haben wollten. Aber das liegt hier wohl am Netz, passiert anderen Leuten im Dorf auch öfter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
oder die Leute haben sich wirklich verwählt.


das kann's wohl nicht sein in diesem fall, soviel mal am tag
kann man sich doch nicht verwählen ohmy.gif ohmy.gif

na ja....nächstes mal weiß ich was ich zu sagen habe auf
französisch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein bruder (fernfahrer) beschwert sich auch oft über solche anrufe. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
er hatte mal bei mir gefragt ob ich ihn erreichen wollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das bei mir passiert, mache ich kurzen Prozess.
Ich ziehe das Telefon aus. Wenn Jemand was echt wichtiges
von mir will, so hat er noch meine Handy-Nummer.

risiko body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte ich auch eine Weile lang. Bin dann her gegangen und habe fett in den Hörer gepfiffen. Danach war dann Gott sei Dank Ruhe. Bis jetzt. *klopfaufholzkopf*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 14.07.2009)
Wenn das bei mir passiert, mache ich kurzen Prozess.
Ich ziehe das Telefon aus. Wenn Jemand was echt wichtiges
von mir will, so hat er noch meine Handy-Nummer.

risiko body-builder.gif

genau das wurde ja benutzt .............. das handy whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hatte auch mal so einen Anruf, allerdings mit einer 01805 - Nummer.

Die wollten mir auch was verkaufen.

Die waren sowas von hartnäckig!

Aber ich habe mich, da ich die Nummer sehen konnte, dann irgendwann mit einer "Verarsche" gemeldet. Hat dann noch drei bis vier Anrufe gedauert, dann war Schluss.

Wollten sich wohl nicht veräppeln lassen (ja ja, Rache ist süss!).

Gruss

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ja... gestern hat er sich wieder gemeldet und ich hab die
trillerpfeife nicht gefunden dry.gif
wahrscheinlich möchten die, dass man zurück ruft.

Bearbeitet von bonny am 17.07.2009 09:31:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde auch nicht zurückrufen. ;-)

Bearbeitet von fyfly434 am 19.07.2009 15:13:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
...kann ich auch ein lied von singen. war bei mir aber immer nachts. haben uns dann einen ab gekauft, und nachts das klingeln auf lautlos gestellt. hörte dann von ganz alleine auf.
aber eigentlich kann man doch erwarten, daß man sich entschuldigt, wenn man sich verwählt hat. hatte schon nette gespräche mit falschwählern... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 17.07.2009)
ja ja... gestern hat er sich wieder gemeldet und ich hab die
trillerpfeife nicht gefunden dry.gif
wahrscheinlich möchten die, dass man zurück ruft.

hallo bonny,

bitte nicht die Trillerpfeife nehmen. Es gibt oft einen bösen Bumerang-Effekt, denn wenn du jemanden das Trommelfell zerstörst, erhältst du dann schnell eine Anzeige wegen Körperverletzung. Viele Call-Center zeichnen für diesen Fall Lautstärke-Spitzen mit Uhrzeit und Call-Verlauf auf um eventuelle Arbeitsunfähigkeitszeiten auf dich abzuwälzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte mal von irgendwo die Info, daß man mit einem Telefon kein Trommelfell beschädigen kann. Die Lautstärke ist nämlich beim Empfänger einzustellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Abzocker sind unterwegs! Telefonabzocke Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! verfilzte mietz: kater lässt sich nicht kämmen Satinbluse waschen? Hat jemand Tipps? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Staub auf dunklen Möbeln
Passende Tipps
Werbeanrufe freundlich loswerden
Werbeanrufe freundlich loswerden
104 51
Solarleuchte aus alter Kugellampe
Solarleuchte aus alter Kugellampe
11 12
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!
14 13
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Digitale Eieruhr für Diabetiker
Digitale Eieruhr für Diabetiker
3 6
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
12 4
Handy Etui selbstgemacht
Handy Etui selbstgemacht
22 10