Feinkost: Supermärkte mit guter Auswahl gesucht..

Hi happy.gif

wo gibt es eurer Meinung nach ein gutes Feinkostangebot im Supermarkt?? Es sollte nicht übetrieben teuer aber trotzdem lecker sein..

Was haltet ihr von *** ??

Was sind eure Favoriten, wo ist es günstiger/leckerer?

Bin gespannt! smile.gif

*** Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !!

Bearbeitet von Jeanette am 14.07.2009 12:44:44
Bekommst Du etwas dafür, dass Du diesen Link postest?

(2 Beiträge, 2mal gleicher Link)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist doch keine feinkost. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit kann man sogar verreisen jetzt bin ich in Berlin rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Link entfernt
tongue.gif

Bearbeitet von Jeanette am 14.07.2009 13:17:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, was soll ich dafür bekommen?
Nutze die Seite einfach gerne.. finde es immer super nervig, wenn jemand nen Link postet, den man erst kopieren und dann wieder einfügen muss.

hmm.. war ne ernst gemeine Frage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ergibt sich zunächst mal die Frage, was man (allgemein) unter "guter" Feinkost verstehen muss.

In fast jedem Discounter gibt es ein 08/15-Angebot. Salate, Fischmarinaden, Dips, es gibt tausenderlei "Feinkost".

Das meiste ist m. E. Schrott. Man kann es essen, sollte aber Geschmack und Zutatenliste außer Acht lassen.

Ich habe z. B. noch keinen fertigen Kartoffelsalat gekostet, der wirklich schmeckt. Dasselbe gilt für "Heringsfilets", egal, ob "Heringsfilets nach Matjesart", "Hering in Sahnesoße" oder Dosenfisch. Verkocht, versalzen, statt Essig Essigessenz dran (dagegen bin ich weitgehend allergisch, weil zuviel Säure), Guakernmehl, Johannisbrotkernmehl dran (schmeckt schleimig), Glutamat, Konservierungsstoffe. Da vergeht mir schnell der Apettit.

Zwar kann man nicht alles elber machen, dazu fehlt oftmals die Zeit - und vielleicht noch mehr das "Können", aber man kann trotzdem vieles selbst machen. Es ist oft nicht unbedingt viel aufwendiger (bitte beachten: ALTE Rechtschreibung) und nicht viel schwieriger.

Heutzutage wird alles nur noch billig, billig, billig hergestellt und meist teuer verkauft.

Da macht es dann doch viel Spass, einige Sachen selbst zu machen. Es kostet - hochgerechnet auf die Portion - meist viel weniger als Fertigfutter.

Ausprobieren macht schlau.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supermarkt, möglichst noch Discounter und "Feinkost" kann ich in den seltensten Fällen unter einen Hut bekommen.

Auch zum Selbstkochen benötigt man so ab und an Dinge, die man eben nur in einem speziellen Geschäft bekommt, der Preis ist dann auch entsprechend.

Wir haben hier einen ganz tollen Supermarkt, den ich aber auch nicht öfter als zwei Mal im Monat zu einem größeren Einkauf betrete, dann gibt es auch echt immer was Besonderes zu essen. Würde ich gerne öfter machen, aber ist eben finanziell nicht drin. Ansonsten gibt es von dort nur Frischfisch und Fleisch sowie Gemüse und Obst(fast immer) aus dem Angebot.

Im allgemeinen bin ich ein Edeka-Fan, die gut und günstig Angebote sind auch nicht teurer wie beim Discounter und ich liebe die Angebotsecke mit leckeren Sachen kurz vor dem Verfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts kaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 15.07.2009)
Gibts kaum.

Versteh ich jetzt nicht.

Was gibt es denn kaum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt drauf an wie man Feinkost definiert,zB.Räucherlachs,Champagner oder exotische Gemüse und Früchte gibt es auch im Supermarkt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.07.2009)
Das kommt drauf an wie man Feinkost definiert,zB.Räucherlachs,Champagner oder exotische Gemüse und Früchte gibt es auch im Supermarkt wink.gif

Ja Wurst, da bin ich dann schon eine Zickenelse.

Klar gibt es diese Dinge in jedem Supermarkt. Aber Champagner muss schon mal gar nicht sein, Räucherlachs na ja ist bei uns eigentlich normale Auflage und bei exotischen Früchten gibt es doch gewaltige Unterschiede.

Da essen wir eben die exotischen eher selten, denn seit ich Flugmangos und -Papayas entdeckt habe, brauch ich zu Hause mit den anderen gar nicht mehr aufzutauchen und das gibt es dann eben selten, weil doch erheblich teurer, schmeckt aber auch wirklich wie frisch geerntet. Bananen kauf ich auch nur die kleinen, weil sie einfach viel besser schmecken und von der Größe her auch ausreichen für den kleinen Hunger zwischendurch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 15.07.2009)
Räucherlachs na ja ist bei uns eigentlich normale Auflage

Schottischer Wildlachs? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sein essen nicht in Hundedosenfutter kauft, sondern frisch auf dem Wochenmarkt, braucht man nur wenige Dinge vom Supermarkt.

Das teuerste Feinkostgeschäft in Stuttgart kauft Obst und Gemüse von den Erzeugern unserer Region, die auch auf dem Wochenmarkt verkaufen.

Und ausserhalb der Zeiten des Wochenmarktes kaufe ich vor der Haustüre bei einem Italiener, der jeden morgen im Grossmarkt einkauft. Wenn ich mal einen Sonderwunsch habe, kauft er das extra auch noch ein.

Wenn jeder in unserem Vorort zu den Discounter rennen würde, hätte er seinen Laden dicht gemacht. Und das ganze Altenheim gegenüber hätte zum nächsten Discounter 2 KM laufen können. Deswegen unterstützen wir das örtlich Geschäft und kaufen bei dem ein, auch wenn es 20 Cents mehr kostet.

Der braucht auch keine Button am Hemdkragen: "ich bin freundlich", whistling.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 15.07.2009)
Wenn man sein essen nicht in Hundedosenfutter kauft, sondern frisch auf dem Wochenmarkt, braucht man nur wenige Dinge vom Supermarkt.

Das teuerste Feinkostgeschäft in Stuttgart kauft Obst und Gemüse von den Erzeugern unserer Region, die auch auf dem Wochenmarkt verkaufen.

Und ausserhalb der Zeiten des Wochenmarktes kaufe ich vor der Haustüre bei einem Italiener, der jeden morgen im Grossmarkt einkauft. Wenn ich mal einen Sonderwunsch habe, kauft er das extra auch noch ein.

Wenn jeder in unserem Vorort zu den Discounter rennen würde, hätte er seinen Laden dicht gemacht. Und das ganze Altenheim gegenüber hätte zum nächsten Discounter 2 KM laufen können. Deswegen unterstützen wir das örtlich Geschäft und kaufen bei dem ein, auch wenn es 20 Cents mehr kostet.

Der braucht auch keine Button am Hemdkragen: "ich bin freundlich", whistling.gif

Labens

Dazu muss man erst mal einen Wochenmarkt oder ein entsprechendes Geschäft vor Ort haben. wink.gif ist bei uns nicht.

Der nächste Wochenmarkt ist auch 7 km entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns,3-4Km entfernt, ist jede zweite Woche Markt. Aber nur im
Sommer. Im Winter eher selten. Das genügt ja nicht , um sich da einzudecken. Labens hat da gut reden. Mir geht es wie tante ju.
Ich muss mich bei den Grossverteilern eindecken. Gemüse und
Früchte ganz frisch hat bei uns C..p -oder L.dl im Angebot. Wobei letzterer viel günstiger ist.
risiko thumbup.gif eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur im Sommer Wochenmarkt, das ist ja echt blöd ohmy.gif

Bei uns ist samstags Markt, im "alten Flecken", wo wir grad weggezogen sind (4 Autominuten weg), ist sogar 2x in der Woche.

Da gibts für mich auch "echte" Feinkost, nämlich einen super Käsestand, einen Geflügelstand mit sehr frischen und guten Sachen, und einen mit Oliven, eingelegten Gemüsen, frischer Pasta, Büffelmozzarella, Auberginencreme... dribble.gif aber der wird nur zu Feiertagen besucht, weil das echt kostet. sleep.gif

Aber das Gemüse und Obst krieg ich da vom Bauern nebenan. Sozusagen.

Da hab ich wohl Glück in meiner Region... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
mich wundert es, dass hier immer feine Kost
in normalen Supermärkten oder billig Discountern
vermutet wird. Da ist so etwas eher die große
Ausnahme.

*** Unerwünschte Werbung entfernt. Bitte Forumsregeln beachten ***

Gruß,
SupNub

Bearbeitet von Cambria am 26.08.2009 08:27:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein super Online-Tipp für Fleischliebhaber und Feinschmecker, die mal was neues ausprobieren wollen: Gourmetfleisch.de

Fleisch online bestellen.... das mag sich erstmal bescheuert anhören. Qualität und Service bei diesem Angebot der Firma Schulte und Sohn aus Mönchengladbachsind sind aber absolut top.

Da gibt es sogar ein Steakabo! Das hab ich aber leider noch nicht ausprobiert smile.gif

Bearbeitet von SuperConsumer am 14.09.2009 15:36:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Auf der suche nach dem richtigen einbauherd AB Rhesus negativ gesucht! Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung