Zechprellerei lohnt sich nicht: du wirst fotografiert

habe heute diesen bericht über ein zechpreller ehepaar in der grössten tageszeitung gelesen.
meine neugier (sie sei mir verziehen) trieb mich natürlich sofort auf diese gewisse homepage des wirtes und siehe da...

http://www.el-paradiso.ch/
5ter abschnitt von oben

also die zeche nicht bezahlen lohnt sich nicht, es könnte ein fotograf in der nähe sein laugh.gif
ja, das lohnt sich wirklich nicht.

ich war nach der arbeit mal in ner kneipe, in der ich nie zuvor war. da hab ich dann mit der bedienung bissle was getrunken, darts gespielt usw.

irgendwann hab ich dann mein deckel bezahlt, waren so um die 60 euro - doch als ich gehen wollte, sollte ich plötzlich noch mal 5 euro zahlen, weil die anscheinen noch offen waren... blink.gif

nachdem ich mich natürlich (zu recht!) weigerte das zu bezahlen, wurden kurzerhand die grünen gerufen. und die haben mich dann auch noch saublöd vollgelabert, ich solle die 5 euro bezahlen. tuktuk.gif

naja, das ende vom lied war dann einige monate später ein strafbefehl über knapp 900 euro. ohmy.gif das war wirklich mein teuerster kneipenbesuch aler zeiten. da hätte ich das geld auch gleich verbrennen können. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte die Bedienung wegen Betruges angezeigt. Dann hätte sie ein Problem gehabt. Wie will sie nachweisen, dass du wirklich 5 Bier getrunken hast, wenn du behauptest, du hättest nur 3 verschnabelt?

Das ist auch der Grund, warum ich mir den Deckel immer aushändigen lasse. Ich lege ihn dann vor, wenn die Bedienung mir meine Getränke und Speisen notiert. So kommt wirklich nur das drauf, was ich auch wirklich verzehrt habe. Und wenn mir eine Bedienung das verweigert, steckt was dahinter. Dann ist mein Besuch dort relativ kurz angebunden.

Ich habe auch immer kleine Scheine an mehreren Stellen am Mann. Damit keiner sieht, wieviel Geld ich wirklich dabei habe und auf dumme Gedanken kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bonny: sehr lustig, sehr peinlich... an deren Stelle würde ich mich morgen nicht auf die Straße/ins G'schäft wagen. Der Wirt muß ja einen Haß im Quadrat schieben, wenn er eine Magnumflasche und ein Essen für vier(!) auslobt. Verfolgst Du das weiter? läßt Du uns wissen, wie es weitergeht?

@ donpromillo (nomen est?)
kann ich jetzt in der beschriebenen Form nicht so nachvollziehen, hast Dich da evt. ein bißchen "aufgeführt"? Mit der Dame darten und schon mal 60 zahlen, ok, wenn sie nochmal 5 wollte, hast vielleicht das letzte Spiel um die letzten zwei Schnäpse verloren? Daß sie deswegen die Grünen holt, ist schon merkwürdig, und daß Du dann 900 (klingt nach 30 Tagessätzen) aufgebrummt bekamst, ist mir auch nicht so erklärlich, außer, die 60 konsumierten Euronen hätten irgendwie eine Wirkung gezeitigt... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnie... ich wette, Du gehst jetzt in keine Kneipe mehr oder so??? wink.gif
Was für eine unglaubliche Geschichte! blink.gif
Aber genau wie auch Lucky drängt sich mir die gleiche Vermutung auf: die verschnabulierten 60 (!) Euronen haben vielleicht irgendeine Wirkung, die die Grünen Freunde weniger lustig fanden, gezeitigt? Naaaa...?! zwinkern.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.07.2009 17:12:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 19.07.2009)
@ bonny: sehr lustig, sehr peinlich... an deren Stelle würde ich mich morgen nicht auf die Straße/ins G'schäft wagen.

konntest du den link noch öffnen? ich kann nicht mehr.
wahrscheinlich ist sie überlastet, da die ganze schweiz draufklickt oder sie wurde
konfisziert, wegen datenschutzmissbrauch huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ärgerlich Donnie.

Zechprellerei lohnt sich echt nicht.

Wir wohnen auf dem Dorf einer Kleinstadt angebunden. Ich bin auch mal heim, weil ich müde war. Wenn ich heim will, will ich heim. Naja, ich habe vergessen zu bezahlen.
Beim nächsten Besuch kam der Wirt und meinte Eifel, du hast da noch von dem und dem Abend offen. Große Augen guck, alles noch mal Revue passieren lassen, Zeche bezahlt und gut war.
Ich glaube nicht, dass der Wirt mich verarschen wollte, denn ich kenne mich, wenn ich müde bin, dann gehe ich heim.

In den Großstadtkneipen ist es ja meist so, dass man sofort bezahlen muss. Deckel werden bei uns nur noch in kleineren Klitschen gemacht, wo jeder jeden kennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.07.2009)
konntest du den link noch öffnen? ich kann nicht mehr.
wahrscheinlich ist sie überlastet, da die ganze schweiz draufklickt oder sie wurde
konfisziert, wegen datenschutzmissbrauch huh.gif

ich kann den link auch nicht öffnen.....oder existiert die seite gar nicht mehr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist möglich tastenmaus

kann mich mal wer aufklären, was ihr mit dem begriff deckel meint ohmy.gif ohmy.gif

entweder ist das ein reiner deutscher ausdruck oder ich bin
noch hinter dem mond sleep.gif sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 19.07.2009)
Aber genau wie auch Lucky drängt sich mir die gleiche Vermutung auf: die verschnabulierten 60 (!) Euronen haben vielleicht irgendeine Wirkung, die die Grünen Freunde weniger lustig fanden, gezeitigt? Naaaa...?! zwinkern.gif

jajaja.... psst.gif ihr habt ja recht.

ich hab halt die kurzfassung geschrieben. whistling.gif wenn ich die ganze geschichte hier aufgeschrieben hätte, so wäre sicher der rahmen gesprengt worden. hihi.gif

aber ihr seid auf dem richtigen weg. als die polizei da war, geriet ich eben mit denen ein bissle in streit.
ist ja logo - besoffener gast hat immer unrecht. ich fand mich allerdings ungerecht behandelt. naja, als ich mich dann eben weigerte zu bezahlen, da wollten die mich mit auf die wache nehmen - personalien feststellen.
ich sagte denen das die mich mal am a**** le**en können - schließlich habe ich nix gemacht.
naja, und dann gings halt los. letztendlich nicht mehr wegen den popeligen 5 euro, sondern wegen widerstand gegen vollstreckungsbeamte, beleidigung und körperverletzung - die anklage wegen zechbetrug wurde im übrigen fallen gelassen schlaubi.gif

jo, lucky hat schon recht. aus den anderen 3 anklagepunkten wurde dann eine gesamtstrafe gebildet. das hab ich dann zähneknirschend bezahlt, da ich bei ner verhandlung keine chance gehabt hätte. schnaeuzen.gif

eigentlich sollte ich den strafbefehl mal hier hochladen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif der ist echt zum totlachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.07.2009)
kann mich mal wer aufklären, was ihr mit dem begriff deckel meint ohmy.gif ohmy.gif

entweder ist das ein reiner deutscher ausdruck oder ich bin
noch hinter dem mond sleep.gif sleep.gif

deckel bedeutet "die rechnung"

in vielen kneipen werden die verzehrten getränke mit einem strich auf dem bierdeckel (untersetzer) markiert. je nach dem wie viel "durst" du hattest, können da am ende des abends ziemlich viele striche drauf sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha....doch das kenne ich vom sehen laugh.gif laugh.gif danke donni wub.gif

da hast du aber sicher mehrere deckel gebraucht rofl1.gif rofl1.gif bis du so voll warst
und die grünen angepöbelt hast.

kann es sein, dass du dabei gefilmt worden warst? so ein gast
hab ich nämlich mal in der sendung polizeirevier gesehen...das wäre ja der hammer rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.07.2009)
aha....doch das kenne ich vom sehen laugh.gif laugh.gif danke donni wub.gif

da hast du aber sicher mehrere deckel gebraucht rofl1.gif rofl1.gif bis du so voll warst
und die grünen angepöbelt hast.

kann es sein, dass du dabei gefilmt worden warst? so ein gast
hab ich nämlich mal in der sendung polizeirevier gesehen...das wäre ja der hammer rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

naja, ich hab die tussi ja auch auf ein paar runden eingeladen und den dartsautomat hab ich auch gefüttert. da sind 60 euro schnell weg. außerdem hatte ich keinen deckel - die hat die striche hinter dem tresen gemacht.

auch wegen den einladungen fand ichs ein bissle dreist, von mir dann noch 5 euro zu verlangen. die 60 euro hatte ich nämlich kurz davor bezahlt. und plötzlich war dann noch "ein getränk offen" ranting.gif ranting.gif ranting.gif

und mit den bullen hab ich mich nur angelegt, weil die mich überhaupt nicht angehört haben. mad.gif

Zitat

kann es sein, dass du dabei gefilmt worden warst?  so ein gast
hab ich nämlich mal in der sendung polizeirevier gesehen...das wäre ja der hammer rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

ohmy.gif whaaaaaat.gif

hoffentlich nicht... peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal so aus reiner Neugierde:

wie nennt man denn bei euch so den "Deckel"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die zählen da drüben doch mit erbsen... zunge.gif

vielleicht heißt der deckel dort "erbsenkastli" oder so. keineahnung.gif

oder für jedes getränk bohrt man ein loch in den käse. kein plan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2009)
nachdem ich mich natürlich (zu recht!) weigerte das zu bezahlen, wurden kurzerhand die grünen gerufen. und die haben mich dann auch noch saublöd vollgelabert, ich solle die 5 euro bezahlen. tuktuk.gif

naja, das ende vom lied war dann einige monate später ein strafbefehl über knapp 900 euro.

Ich hätte denen erklärt, nicht blöd zu labern sondern Beweise zu sichern: Blutproben, Proben aus den Flaschen der konsumierten Getränke, damit man errechnen kann, wieviel nun in dir und evtl. der betreffenden Dame steckt. Genaues Protokoll, was du warum bezahlen solltest.
Strafbefehl hätte ich nicht akzeptiert. Damit wäre vor Gericht verhandelt worden. Für die Bullen wäre das sicher recht peinlich geworden, auszusagen, daß sie nur die Striche hinterm Tresen nachgezählt (wenn überhaupt) haben.


Vor einiger Zeit hat mir ein Bekannter erklärt, heute hätte er für 2 Bier eine astronomische Summe in der Kneipe bezahlt, weil die Tusse ihr Geschreibsel nicht mehr entziffern konnte. Eine einfache Analyse auf Ethanol, ins Röhrchen pusten hätte hier von der Meßgenauigkeit gereicht, um zu beweisen, daß ein Fehler vorliegen muß.
Leider hat er sich nicht gewehrt ... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fruechtchen, 19.07.2009)
Ich hätte denen erklärt, nicht blöd zu labern sondern Beweise zu sichern: Blutproben, Proben aus den Flaschen der konsumierten Getränke, damit man errechnen kann, wieviel nun in dir und evtl. der betreffenden Dame steckt. Genaues Protokoll, was du warum bezahlen solltest.
Strafbefehl hätte ich nicht akzeptiert. Damit wäre vor Gericht verhandelt worden. Für die Bullen wäre das sicher recht peinlich geworden, auszusagen, daß sie nur die Striche hinterm Tresen nachgezählt (wenn überhaupt) haben.

Ich glaub nicht, dass die Polizei Steuergelder in wer weiß was für einer Höhe für die Spusi ausgegeben hätte.. wegen einem Streitwert von 5 €uronen... aber die blö**n Gesichter hätt ich gern gesehen, wenn der angetrunkene Gast denen das gesagt hätte...

Im Falll deines Bekannten... da sind sicher auch Gäste drum rum, die bezeugen können, dass man nicht so viel gertunken hat... bzw. wäre da der einfache Alk-Test bestimmt preislich angemessen gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 19.07.2009)
Nur mal so aus reiner Neugierde:

wie nennt man denn bei euch so den "Deckel"?

sorry ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe schaem.gif schaem.gif
war wohl mit den gedanken bei den jassstrichen laugh.gif

bei uns gibt es sowas nicht, hab mich erkundigt.

bei uns wird die rechnung im kleinformat sofort neben das glas gelegt.

muss wohl mehr in die beiz gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee nee, Bonnie,
so lass ich dich nicht gehen.

Ein Deckel ist bei uns der Bierdeckel - Untersetzer, auf dem das Bier serviert wird -.
Erst beim zweiten Bier wird bei uns der Strich gemacht. Ein Bier, ein Strich. Also ein Bierstrich 1, 50 Euro. Summe so mal mal dahin getippselt. Und ein Bierstrich immer mit Bleistift, weil ein Kulistrich auf dem nassen Bierdeckel nicht mehr so funzt.

Was ist ein Jassstrich? Ist das auch ein Bierstrich vom Wirt auf den Deckel oder Untersetzer?
Was ist ein Jass? Bei uns ist ein Bier immer 0,2 l. Wir sind ja Rheinländer!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 19.07.2009)
Ich glaub nicht, dass die Polizei Steuergelder in wer weiß was für einer Höhe für die Spusi ausgegeben hätte.. wegen einem Streitwert von 5 €uronen... aber die blö**n Gesichter hätt ich gern gesehen, wenn der angetrunkene Gast denen das gesagt hätte...

Im Falll deines Bekannten... da sind sicher auch Gäste drum rum, die bezeugen können, dass man nicht so viel gertunken hat... bzw. wäre da der einfache Alk-Test bestimmt preislich angemessen gewesen.

ach, das geht doch gar nicht. und so was machen die auch nicht.
du kannst doch anhand eines alkoholtests nie und nimmer feststellen ob du jetzt für 50, 60, oder 70 euro getrunken hast. nono.gif

und was ist wenn du vor der kneipe schon was getrunken hast??? dann zahlste halt nen fuffi mehr oder wie? rofl1.gif

außerdem wird der alkohol bei jedem anders abgebaut. selbst bei amtlichen alkoholtests (blutentnahme) kann man den ungefähren alkoholwert zur "tatzeit" nur schätzungsweise angeben. und mal ins röhrchen blasen ist ja noch viiiiel ungenauer und wird als beweismittel garned erst zugelassen.

und sonst greift das was schwaller sagt. bei nem streitwert von 5 euro macht keiner auch nur ein finger krumm. es sei denn es gab tote oder schwerverletzte... whistling.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 19.07.2009 19:50:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2009)
ach, das geht doch gar nicht. und so was machen die auch nicht.
du kannst doch anhand eines alkoholtests nie und nimmer feststellen ob du jetzt für 50, 60, oder 70 euro getrunken hast. nono.gif

und was ist wenn du vor der kneipe schon was getrunken hast??? dann zahlste halt nen fuffi mehr oder wie? rofl1.gif

außerdem wird der alkohol bei jedem anders abgebaut. selbst bei amtlichen alkoholtests (blutentnahme) kann man den ungefähren alkoholwert zur "tatzeit" nur ungefähr angeben. und mal ins röhrchen blasen ist ja noch viiiiel ungenauer und wird als beweismittel garned zugelassen.

Aber wenn ich den Beamten sage, dass ich nix getrunken habe außer den 2 Bierchen und die Bedienung möchte (zum Beispiel) 40€ haben... dann kann ich mit 0,5 Promille eher sagen, dass ich recht hatte und mit der Rechnung was nicht i.O. ist... bei 3Promille wirds dagegen eher schwer zu beweisen, dass ich nur für 5 €uronen zahlen möchte... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2009)
eigentlich sollte ich den strafbefehl mal hier hochladen.  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  der ist echt zum totlachen.

Das glaub ich Dir, Donnie...
Es gibt ein herrliches Buch namens "Unfug mit Recht" von Klaus Klages, da sind durchaus ähnliche solcher Stilblüten drin, man kann sich schlapplachen (sofern es einen halt nicht mal selber erwischt hat console.gif ).

Hilfe, die langen ja gleich richtig zu bei Euch und Eure Grünen Freunde scheinen wohl nicht ganz so nett und friedliebend wie die unsrigen hier.
Hast Du denen Dresche angeboten huh.gif ... 900 Tacken Strafe (wegen eigentlichen lausigen 5 Piepen Deckelrest) sind immerhin ganz schön derbe.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.07.2009 20:01:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 19.07.2009)
Aber wenn ich den Beamten sage, dass ich nix getrunken habe außer den 2 Bierchen und die Bedienung möchte (zum Beispiel) 40€ haben... dann kann ich mit 0,5 Promille eher sagen, dass ich recht hatte und mit der Rechnung was nicht i.O. ist... bei 3Promille wirds dagegen eher schwer zu beweisen, dass ich nur für 5 €uronen zahlen möchte... wink.gif

klar - dann ist es natürlich eindeutig. zwinkern.gif

ich bin von meinem fall ausgegangen, und da ist es eben nicht möglich zu ermitteln, ob ich jetzt für 60 oder 65 euro getrunken habe.

peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 19.07.2009)
Nee nee, Bonnie,
so lass ich dich nicht gehen.

Ein Deckel ist bei uns der Bierdeckel - Untersetzer, auf dem das Bier serviert wird -.
Erst beim zweiten Bier wird bei uns der Strich gemacht. Ein Bier, ein Strich. Also ein Bierstrich 1, 50 Euro. Summe so mal mal dahin getippselt. Und ein Bierstrich immer mit Bleistift, weil ein Kulistrich auf dem nassen Bierdeckel nicht mehr so funzt.

Was ist ein Jassstrich? Ist das auch ein Bierstrich vom Wirt auf den Deckel oder Untersetzer?
Was ist ein Jass? Bei uns ist ein Bier immer 0,2 l. Wir sind ja Rheinländer!!

eifelgold...bitte löchere mich nicht laugh.gif laugh.gif
ich trinke ja kein bier und natürlich gibt es bei uns auch einen bierdeckel, aber da darauf werden keine striche gemacht.
was ist wenn der deckel nass wird und die striche unsichtbar....was macht ihr dann, wie zieht ihr euch aus diesem dilemma.

jass ist ein kartenspiel und das wird hauptsächlich in der beiz gespielt, damit die männer von daheim wegkommen laugh.gif laugh.gif und da werden die punkte in striche gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 19.07.2009)
Hast Du denen Dresche angeboten huh.gif ... 900 Tacken Strafe (wegen eigentlichen lausigen 5 Piepen Deckelrest) sind immerhin ganz schön derbe.

ja, ging schon bissle rund. whistling.gif

und unfair wars auch. die waren zu fünft und ich war alleine. außerdem hatte ich handschellen und fußfesseln dran. trotzdem hab ich noch geschaft 2 von denen zu verletzten body-builder.gif

da siehste mal, was das für weicheier sind. hihi.gif außerdem haben sie mir so ins gesicht geschlagen, das mein rechtes auge zugeschwollen war - davon stand aber komischerweise nix im strafbefehl...


Quelle: don pro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Fresse, mit Dir sollte man sich nicht ernsthaft anlegen... ph34r.gif whistling.gif

Zu welchen Leistungen Du in dem Zustand noch fähig warst - auwaumiau!! 5 Mann gleichzeitig gegen einen - die müssen ja sagenhafte Angst vor Dir gehabt haben.
Aber immerhin bist Du Dein Veilchen nicht ganz schuldig geblieben.augenzwinkern.gif

Donnie, Donnie wub.gif ... paß bloß auf bei Deinem nächsten Zug um die Häuser. 965 Eier (insgesamt) kann man sich besser einteilen und streßfreier Spaß haben. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

keine angst. das war schon 2006. und seit dem ist nie wieder was passiert. und besagte kneipe hat jetzt eh dicht gemacht. zwinkern.gif

ja, war zwar ein teurer spaß, aber ich nachhinein find ichs ganz witzig. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2009)
besagte kneipe hat jetzt eh dicht gemacht. zwinkern.gif


Dann war in dem Laden entweder regelmäßig Stimmung oder dort wurde vielleicht ab und zu mit der Gabel aufgeschrieben -- oder haben die gar mit Deinem Nichtmehrerscheinen nach der Aktion dort zu große Umsatzeinbußen gehabt?? whistling.gif
Spekulationen über Spekulationen.

Donnielein, laugh.gif mit dem Alter wird man ruhiger und trinkt sein Bier gemütlicher und weniger teuer... Aber wie wußte jedoch Hildegard Knef schon? "Aber schön war es doch..." whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.07.2009)
da hast du aber sicher mehrere deckel gebraucht rofl1.gif rofl1.gif bis du so voll warst
und die grünen angepöbelt hast.

Du glaubst gar nicht, was so alles auf nen Deckel drauf passt. Hab mal nem Gast nen Deckel mit über 180.- Euro abgerechnet. Da hab ich aber auch beide Seiten verwenden müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war mal einer (so um die 40) inner Kneipe, der hatte 2 Volle und noch was aufm dritten Deckel... aber irgendwie hat der im Suff wohl mehrere Runden geschmissen... der hat vielleicht doof geguggt, als sein Vater ihn rausboxen musste...
mir wars egal... ich war einer der eingeladenen. Wir wollten zwar alle noch zusammenlegen, damit seine Rechnung net so hoch ist, aber der Wirt hat gemeint: Wer so doof ist, dem gehört ne Lektion. Hat wohl schon öfter so ne Aktion gestartet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.07.2009)
... ich trinke ja kein bier und natürlich  gibt es bei uns auch einen bierdeckel, aber da darauf werden keine striche gemacht.
was ist wenn der deckel nass wird und die striche unsichtbar....was macht ihr dann, wie zieht ihr euch aus diesem dilemma ...



Ne Bonny - hab mal keine Bange, das sind Bleistifte die radier- und wasserfest sind. Die Striche verschwinden nicht so einfach außer durch herausschnitzen und das fällt auf.

In gehobenen Cafe´s oder Restaurants gibt es auch nur selten solche "Deckel", die sind meistens nur in den Kneipen und Gaststätten von nebenan üblich.

Einmal hatte ich das Glück nicht nachher noch fahren zu müssen, da hatte ich mal eine freundliche Privatchauffeuse. An dem Abend hatte ich irgendwie das Ziel mal den Deckel rund zu saufen cool.gif
Es klappte - aber nur weil ich auch Getränke zu mir nahm die weder einen Strich noch ein Kreuz kosteten zwinkern.gif und so manche Runde war auch noch drin biggrin.gif



Bearbeitet von Gruene_Hexe am 20.07.2009 21:14:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal wieder nach unseren Paradiso-Schändern geguckt, entweder nichts Neues oder homepage nicht auf dem neuesten Stand. Aber gerade nach dem Wochenende, und wenn's sogar in der Zeitung war, müßte sich doch was gerührt haben... Weißt Du was, bonny? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach meinen Informationen und diversen Pressemeldungen in den Stuttgarter Nachrichten, sind mehrere Bierdeckelfirmen pleite und werden die Produktion einstellen.

Grund: Die Jugendlichen trinken meist aus Flaschen, und Bierdeckel sind nicht mehr gefragt.

siehe hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wirds ja Zeit dass die Deckel wieder in der gehobenen Gastronomie Einzug halten.
Denn nach dem Beschreiben und weg und neu hebt doch wieder einwenig den Umsatz biggrin.gif Und vielleicht machens dann ja andere Länder auch zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 20.07.2009)
Ich habe mal wieder nach unseren Paradiso-Schändern geguckt, entweder nichts Neues oder homepage nicht auf dem neuesten Stand. Aber gerade nach dem Wochenende, und wenn's sogar in der Zeitung war, müßte sich doch was gerührt haben... Weißt Du was, bonny? biggrin.gif

nee lucky...nichts neues. es stand auch nichts in der zeitung.
ich bleibe aber am ball dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Geschichte :): selbstgeschrieben! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Was ist das für eine Pflanze? ...für Schulaufgabe benötigt... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl