Hilfe, Problem beim Laptop hochfahren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und habe schon probiert das zu beheben dabei ist es auch geblieben.

Hoffentlich kann mir jemand helfen?

Wenn ich das Laptop hochfahre seit ein paar Tagen habe ich immer

SSBkgd update.


Ich weiß nicht wie ich das weg bekomme.

Danke für eure Hilfe flowers_2.gif

Gruß Andante freunde.gif hilfe.gif
Hallo andante,
wenn du ganz simpel mal nach dem Namen "SSBkgd update" googelst, findest du viel Information dazu, unter anderem das hier: http://www.file.net/prozess/ssbkgdupdate.exe.html

Die Datei ist also an sich nicht schädlich und offenbar eine Datei der Software "Scan Soft", es kann aber auch sein, dass sich ein Schädling unter diesem Namen tarnt.

Wenn du keine Software von "Scan Soft" installiert hast, aber am Besten auch sowieso, lasse einmal deinen Virenscanner durchlaufen, ob der etwas findet.

Wenn du die Datei nicht benötigst, weil du die Software nicht brauchst, dann kannst du sie notfalls einfach löschen. Besser wäre aber, das zugehörige ScanSoft Programm ordnungsgemäß zu deinstallieren, und ggfs neu zu installieren, wenn du es nicht brauchst.

Die Datei liegt gewöhnlich im verzeichnis "C:\Program Files\Common Files" bzw "C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

Bearbeitet von Bierle am 23.07.2009 17:47:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bierle,

ich finde das nicht. icon_mauer.gif schaem.gif lightbulb.gif

Gruß Andante lightbulb.gif gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bierli,


ich habe das Problem über den Defender gelöst.

Das habe ich diese Woche schon probiert, aber jetzt hat es geklappt.

Gruß Andante whistling.gif applause.gif blumen.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten System neu aufsetzen ebay klappt nicht: brauche euren Rat Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied