furnierte Türen behandeln: Putztipp

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: meine teakholz-furnierten Zimmertüren haben neben der Türklinke Fettstreifen von den Fingern. Früher wurde dieses Problem durch Anbringen von Türschildern vermieden, was heutzutage ja nicht mehr üblich ist. Wie aber bekomme ich diese Fettspuren weg?
Hat jemand ein ähnliches Problem?
mozartfan00
feuchten schmutzradierer 1nen tropfen spüli, abrubeln und trocknen.
dann mit pflege mittel nachreiben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal bekommt man es mit Glasspray weg. Vielleicht noch mal wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Erfahrung - nicht zu sehr rubbeln und schrubben. Wenn sich der "alte" Lack ablöst sieht das dann wirklich richtig doof aus. Lieber öfter mal drüber wischen als richtig "einweichen" - wenn du verstehst was ich meine. Wir haben danach mal neue Küchenmöbel kaufen müssen, weil wir zu doll geputtz hatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zurück smile.gif

mach dir mal Sodawasser, nein nicht das zum Trinken whistling.gif
fülls in eine Sprühflasche und ran an den Fettfilm... cool.gif
einfach nachwischen solte dann ausreichen

LG Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nikotinbelag von furnierten Holztüren mittelbraun Alte Farbe von Tür und Rahmen entfernen: Wie wird es richtig gemacht? Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken Der Lack is nich ab... Dunkle Türen und Rahmen wie reinigen? Tür und Zarge (Rahmen) neu lackieren. wie mache ich es richtig? Farbunterschied Türen und Zagen Wie richte ich eine Türe mit Klavierband aus?
Passende Tipps
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Innenfläche von Schranktüren nutzen
25 16
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18
Anschlussfugen mit Acryl ausspritzen
2 1
Putztipp: Nicht so viel Chemie!
Putztipp: Nicht so viel Chemie!
32 11
Putztipp für Megafaule
Putztipp für Megafaule
19 31