Pizzabrötchen vorbereiten: kann ich das heute Abend schon machen?

Hallo liebe Muttis!!!



Ich feier morgen meinen Abschied im Kiga. Und da wollte ich für die Kinder Pizzabrötchen machen. (Die mit Salami, Schinken, Käse, Schmand und Sahne + Pizzagewürz).

Jetzt muss ich die natürlich morgen früh fertig haben und werde sie dann im Kiga Ofen backen.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust 24 Brötchen erst im Kiga zu belegen. Ausserdem ist die Zeit dafür gar nicht da.
Nun hatte ich die Idee einfach die Masse heute auf die Brötchen zu verteilen und die dann Abgedeckt im

Oder sollte ich doch morgen früh extra früh aufstehen und die erst dann belegen??


Könnt ihr mir bei der Frage helfen?


Lieben Gruß

Kuschel
Hätte da angst dass sie durchweichen oder so...rühr doch die masse vorab in ner schüssel an und nimm die mit, sooo viel arbeit is es ja nun dann nicht mehr die brötchen mit der masse zu bestreichen und zu backen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BMWGirl1972, 28.07.2009)
Hätte da angst dass sie durchweichen oder so...rühr doch die masse vorab in ner schüssel an und nimm die mit, sooo viel arbeit is es ja nun dann nicht mehr die brötchen mit der masse zu bestreichen und zu backen..

das würde ich auch so machen. geht dann relativ schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie auch erst morgen belegen,
da biste auf der sicheren Seite wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Belag heute anrühren, aber erst morgen kurz vor dem Backen drauf geben.
Dann sind die Brötchen auch nicht vom Belag aufgeweicht.
Lecker Essen wünsch ich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach die Masse genauso wie du, nur dass ich anstatt Brötchen Toast nehme.
Ich find das schmeckt auf Toast besser, weil der auch nicht so hart wird wie die Brötchen im Ofen.
Vorher draufmachen das geht wohl echt nicht. Das weicht alles durch.
Aber Toast find ich auch weniger Arbeit, weil da das Aufschneiden noch wegfällt und ist auch für Kinder einfacher essbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!



Hui danke für die vielen Antworten smile.gif

Das mit dem durchweichen habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe jetzt die Brötchen (Aufbackbrötchen) jetzt aufgeschnitten und aus Blech gelegt. und mit Alufolie gut abgedeckt. Die Masse rühre ich immer vorher an. Werde es wohl dann so machen, das ich morgen extra früh aufstehe und die zu Hause belege und im Kiga backe smile.gif

Was tut man nicht für die kleinen Engel alles wub.gif


Für die "Großen" gibts auch Pizzabrötchen und einen Schokoladenkuchen smile.gif Für die Kinder noch was aus der Haribokiste smile.gif

Danke nochmal an alle smile.gif

Habe mich ja lange nicht mehr gemeldet. Ich merke, das viele neue hier sind smile.gif Aber die "alten" Hasen kenn ich noch *g*


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ist´s wohl am besten. Wäre ja blöd, wenn Du Morgen aufstehst und alles Pampe ist ohmy.gif

Schönen Tag dann, viel Spaß und lasst´s Euch schmecken flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen vorteil hat es auch noch, das ganze kann in der nacht noch durchziehen und schmeckt morgen um so besser dribble.gif
ich wünsche dir für morgen viel spaß und last es euch schmecken,die kurzen werden sich sicher freuen und die großen auch thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!!


Daniela: Das nenn ich mal positives denken smile.gif


Ich wollte euch nur berichten, das alles super geklappt hat und es den Kindern und meinen Kolleginnen gut geschmeckt hat smile.gif

War zwar arg, heute morgen um 5 aufzustehen, aber das war es Wert.


Danke nochmal an euch smile.gif

LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Herzoginnenkartoffeln vorbereiten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten