welcher stoff?

ich wollte mal fragen, aus welchem stoff die alten DDR bettlaken waren oder die laken in den krankenhäusern?

danke
Hm, meinst du evtl Malimo? So ist jedenfalls der Name eines DDR-Textilgewebes, aus dem Laken gefertigt wurden

Bearbeitet von Bierle am 31.07.2009 14:18:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt!
ansonnsten wie im westen auch baumwolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bettlaken - welcher Stoff sollte es sein? Auszug von Eckcouch beziehen - Welcher Stoff? Welcher Stoff ist hinter Paillettenbildern? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Dinkelkissen: Anwendungen Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein?
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1