Outlook 2007 Schnellbausteine löschen: aber wie?

Mal wieder ne Frage:

Leider Gottes verwenden wir auf der Arbeit Outlook 2007.
Ich finds schrecklich unpraktisch, aber mein Chef hält viel davon (klappt ja auch fast nix, Benachrichtigungen wenn ne E-Mail kommt, tun auch nicht wacko.gif ).

Na egal, das soll jetzt nicht das Thema sein.
Ich arbeite sehr viel mit den Schnellbausteinen. Die verbessere ich auch gerne mal und dann hab ich den Baustein aber doppelt.

Eigentlich müsste ich die Bausteine ganz einfach wieder löschen können.
Und zwar indem ich mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Baustein klicke und dann auf "Organisieren und Löschen" gehe.

Geht aber nicht, "Organisieren und Löschen" ist grau und lässt sich nicht anklicken.

Weiß irgendjemand, wie ich das hinkriege?
Laut Chef gibts einen Trick, der ihm aber grad nicht einfällt.

Vielen Dank schon mal!
was meinst du denn mit bausteinen???
meinst du die formulare? also zum beispiel ein kontaktformular entwerfen das dann standardmäßig auf den klick "neu" aufgeht?

hab grad bei meinem outlook geschaut, aber da find ich nix mit bausteinen. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha, ok. jetzt weiß ich was du meinst.
also bei mir kann ich das ohne probleme löschen.
probiers doch einfach mal so.

du gehst im menü "einfügen" auf den befehl schnellbausteine. dann wählst du irgendeinen aus (musst aber unten das textfeld aktiviert sein, sonst ist alles grau hinterlegt) - rechte maustaste - und dann müsste das organisieren und löschen eigentlich klickbar sein.
danach geht ein neues fenster auf, in dem du dann alle vorhandenen bausteine verwalten kannst.


Quelle: don pro

Bearbeitet von Don Promillo am 11.08.2009 13:33:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich nicht diese Vorgehensweise in meinem Post beschrieben?

Genau das versuche ich nämlich schon die ganze Zeit, aber das Feld "Organisieren und Löschen" ist immer grau und nicht anklickbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und du hast unten auf textfeld geklickt?
nicht das du noch oben bist wo man die emailadresse eingibt - dann gehts nämlich auch nicht.

Bearbeitet von Don Promillo am 11.08.2009 14:15:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.08.2009)
und du hast unten auf textfeld geklickt?
nicht das du noch oben bist wo man die emailadresse eingibt - dann gehts nämlich auch nicht.

*lol*

Ja, natürlich sind da Bausteine drin. Mit denen arbeite ich schon seit fast sechs Wochen. Und mindestens zwei sind doppelt und sollen raus.

Das Textfeld ist auch aktiviert.

Eigentlich müsste es klappen, aber das lässt sich absolut nicht anklicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
komisch komisch...

ist den bei dir nur das organisieren & löschen deaktiviert oder das komplette kontextmenü?
kannst du auf die eigenschaften klicken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Eigenschaften bearbeiten" ist auch deaktiviert.

Ansonsten ist bei dem Menü alles anklickbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, dann weiß ich leider auch nicht was bei deinem rechner da nicht stimmt.
hab schon versucht den katalog anders zu öffnen. das geht aber wohl nicht. zumindest hab ich nix gefunden.

aber noch ein kleines experiment:
klick doch mal auf "katalog zur symbolleiste für de schnellzugriff hinzufügen" und versuch das menü dann über die leiste zu öffnen.

wär zwar völlig unlogisch wenn das ginge - aber vielleicht klappts ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee du. Tut sich nix.

Aber danke trotzdem.

Vielleicht weiß noch jemand anders Rat.
Oder meinem Chef fällt das wieder ein. *g*

Edit: Hab nochmal neu gegooglet und das hier gefunden. Entspricht ja genau meinem Problem, bloß kapier ich die Antwort nicht. wacko.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 11.08.2009 14:56:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
haaaaa, geil....

genau so gehts. jupi.gif

du musst die normalemail öffnen, dann wie angegeben auf einfügen --> schnellbausteine ---> oranizer klicken. dann kannst du die einträge löschen.

die datei findest du höchstwahrscheinlich im microsoft templates ordner. zwinkern.gif
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

wenn du nur über word in die textbausteine reingehst, sind die von outlook nicht dabei. ist also wichtig, dass du die normalemail vorher aufmachst.

Bearbeitet von Don Promillo am 11.08.2009 15:16:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, das hat jetzt soweit funktioniert.

Den einen Baustein hab ich irgendwie mitgelöscht, aber das krieg ich schon wieder.

Gut dann weiß ich jetzt Bescheid!
Viele Dank! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf e-Mail Postausgang futsch: e-Mail Postausgang geht nicht mehr Kein Posteingang Outlook 2007 Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden e-mail Accout bei Outlook: Ist Outlook kostenlos? Brief-Symbol bei Outlook ist verschwunden. Wie kann ich es wieder einblenden? Outlook von PC auf Handy übertragen
Passende Tipps
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
7 7
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12