Universalfernbedienung: tevion

Neues Thema

Hi leutchen,
ich suche von einer tevion fernbedienung die code liste. es ist eine universal fernbedienung und ich habe die geschenk bekommen die gab es mal bei aldi oder lidl und habe aber diese liste nimmer oder bessergesagt nix ausser diese fernbedienung.


Bitte um hilfe
lg dani


Schau mal, da wirst du vielleicht fündig?

ich hab die fernbedienung und auch die codeliste.
sag mir welchen code du brauchst und ich schau gschwind nach...


Zitat (Don Promillo @ 12.08.2009 13:27:59)
ich hab die fernbedienung und auch die codeliste.
sag mir welchen code du brauchst und ich schau gschwind nach...

die für einen samsung aber da wo valentine geschaut hat hat es nicht geklappt :(

tv?

entweder 252 oder 311 oder 312


@Don
Tevion hat verschiedene Universalfernbedienungen.

Meine Mutter hat eine mit einem Schieber. Am besten schreibt die Threaderstellerin, welche Nummer die Fernbedienung hat.

Und welche Geräte sie damit bedienen will.

Evtl. kann ich auch weiter helfen.

Labens


GErade bei Tevion muss man genau wissen, welches Modell man hat.
Tevion ist keine Firma, sondern nur ein Werbename von Aldi. Alle möglichen technischen Produkte, die Aldi anbietet, und die von zig unterschiedlichen Herstellern produziert wurden, werden von Aldi unter der Eigenmarke "Tevion" vertrieben. Eine Firma Tevion mit Produktion und Servicehotline etc gibt es also nicht, das weiss jeder, der schon mal ein Tevion-Produkt reklamiert hat, und beim tatsächlichen Hersteller gelandet ist. :rolleyes:

Insofern muss man schon genau das Modell wissen, da es sein könnte, dass die Universalbedienungen, wenn die Modelle leicht unterschiedlich aussehen oder aus verschiedenen Jahren kommen, von komplett anderen Herstellern mit anderer Elektronik, und auch Codes stammen.

Bearbeitet von Bierle am 12.08.2009 13:59:23


wie man oben lesen kann habe ichnix ausser das teil innen drin steht eine nummer

S/Nr. 013159/07

mehr habe ich nicht


wie macht man das don mit der nummer daich keine bedienung habe??

Bearbeitet von Daniela2009 am 12.08.2009 14:02:48


setup taste für ca 3 sekunden drücken bis die led nach kurzem blinken dauerhaft leuchtet.
setup loslassen.
dann das gewünschte gerät drücken - also tv.
jetzt den code eingeben.
wenn die codeeingabe gültig war, erlischt die led nach der eingabe.

fertig

wenn nötig mit den anderen codes wiederholen.


Zitat (Bierle @ 12.08.2009 13:58:57)
Tevion ist keine Firma, sondern nur ein Werbename von Aldi. Alle möglichen technischen Produkte, die Aldi anbietet, und die von zig unterschiedlichen Herstellern produziert wurden, werden von Aldi unter der Eigenmarke "Tevion" vertrieben. Eine Firma Tevion mit Produktion und Servicehotline etc gibt es also nicht, das weiss jeder, der schon mal ein Tevion-Produkt reklamiert hat, und beim tatsächlichen Hersteller gelandet ist. :rolleyes:

tevion = medion :augenzwinkern:

Mein von Tevion kommt nicht von Medion sondern von der Firma
Zeitlos aus Breisach.

Richtig ist, dass Tevion meist ein Medion Produkt sein kann, aber halt nicht immer.


is ja uch egal. jetzt soll sie es halt mal mit den codes probieren. mehr als nicht funktionieren kanns ja ned...


schau mal hier


ich probiere es aus wenn mann auf arbeit ist und kind im Bettchen.
da habe ich dan ruhe.
DANKE DONI


DONI das funktioniert nicht


hast du das modell 6461 oder ein anderes?

schau mal hier welche du hast und sag uns welches modell.

Bearbeitet von Don Promillo am 13.08.2009 06:35:56


das ist die in der zweiten reihe die letzte für 9,99 da steht aber nix bei


ist es die md 81035 ?

handbuch und codeliste

Bearbeitet von Don Promillo am 13.08.2009 08:01:10


ich versuche es


ja isses jetzt die oder ned?


ja sorry das ist sie, habe doch gesagt ich versuch es. sei net so ungeduldig


Codeabfrage für Fernbedienungen

Unerwünschten Werbelink entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !


Bearbeitet von Jeanette am 28.08.2009 07:27:45


Neues Thema


Kostenloser Newsletter