kalte Platten: wer hat pfiffige Ideen?

Hallo Ihr alle flowers_2.gif

Ich möchte am WE 3 große Platten machen,außer meinem Lieferservice,der mit Salaten und Fleisch/ Würste kommt.
Ich habe mit so in etwa vorgestellt, mit Babyananas, Pysalis und Honigmelone, was kann ich dann herzhaftes dazu "packen"??
Ist ein "Profi" unter euch, freue mich über jeden Vorschlag,
LG
Eure Xenia flowers_2.gif
ne Obstplatte ist immer gut. Dort bin ich meistens zu finden.
Oder Fruchtspieße. Einfach die verschiedenen Früchte auf einen Holzspieß packen und hübsch anrichten.

Als Vorschlag hätte ich noch ne gemischte Käseplatte mit Trauben und verschiedene Brotsorten.
Bei uns im Rheinland das absolute Muss: Griebenschmalz, Schwarzbrot und nen Salzstreur. Brötchen/Semmeln/Weggele bereit halten.


Oder den guten alten Teufelssalat. Man nehme Reste vom Schweine oder Rinderbraten und schneide sie in kleine Würfel. Dann mischt man das drunter, was das Kühlhäuserl grade noch zu bieten hat. Etwas Mayo und Ketjup, egal welcher. Dann noch Gurken und Silberzwiebel. Eigentlich alles, was weg muss. Tomatenpaprika, Mais, egal. Unterheben abschmecken und gut. Nur scharf sollte es sein.
Dann kannst du noch eine leckere Fischplatte machen. Mit ein paar Muscheln dekoriert, immer ein Leckerbissen.

Für die Gemüsefreundinnen vielleicht eine Rote-Bete-Carpacchio und Tomaten-Mozzarella. Vergesse nicht, die Crema Balsamico daneben zu stellen. Dazu noch eingelegte Champions, gebackene Auberginenscheiben mit Tomatenmark und Knobi.

Sorry, aber ich muss mal eben an den Hungergekriegthab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xenia, 12.08.2009)

Ich habe mit so in etwa vorgestellt, mit Babyananas, Pysalis und Honigmelone, was kann ich dann herzhaftes dazu "packen"??

Zur Honigmelone auf jedenfall Zeranoschinken,Parmaschinken oder Schwarzwälder Schinken

Zur Ananas Hühnerfilet;Putenaufschnitt oder Kochschinken wink.gif

Zu Pysalis Käse aber einen milden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, zu Honigmelone, ganz klassisch, Parmaschinken, Ananas
harmoniert doch gut mit Kochschinken.
Sonst sind Eifels Vorschläge doch prima, Käseplatte auf jeden Fall, und
Fisch kommt auch immer gut an.

Wurst war schneller. biggrin.gif

Bearbeitet von Nord-See-Krabbe am 12.08.2009 18:45:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
-Käsewürfel mit Weintrauben oder Oliven. Oder Feta mit Oliven aufgespießt.
-Kirschtomaten mit kleinen Kugelmozzarella.
-Sushi.
-Kleingeschnittene kalte Tortilla (spanisches Kartoffelomlette).
-Antipastiplatte (gegrille Aubergine, Zucchini, Paprika).
-gefüllte Eier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.08.2009)
Zeranoschinken

Seranoschinken ist gemeint wink.gif , ehe irgendwer anfängt, sich danach blind zu suchen oder glaubt, mit "Z" sei das eine neue Sorte...
Mir ist der klassische Parmaschinken an der Melone lieber. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, DANKE, wunderbar, habe es mir gleich alles ausgedruckt, nun kanns los gehen wink.gif

Nochmal DANKE, Ihr seit alle Spitze flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Liebs Grüßle
Xenia flowers_2.gif

Bearbeitet von xenia am 13.08.2009 13:54:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem Xenias Problem ja jetzt gelöst ist, kann ich mal meine erste Eingebung zu kalten Platten einbringen: biggrin.gif

Kalte Platten wink.giflaugh.gif

Bearbeitet von Bierle am 13.08.2009 14:08:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Tatar oder Hackepeter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 13.08.2009)
Nachdem Xenias Problem ja jetzt gelöst ist, kann ich mal meine erste Eingebung zu kalten Platten einbringen: biggrin.gif

Kalte Platten wink.giflaugh.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 13.08.2009)
Nachdem Xenias Problem ja jetzt gelöst ist, kann ich mal meine erste Eingebung zu kalten Platten einbringen:  biggrin.gif

Kalte Platten  wink.gif  laugh.gif

haumichwech rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Master, bitte übernehmen Sie! rofl1.gif
Ein Bekannter von mir ist auch ein Spezialist für kalte Platten, aber nur, wenn er im Winter keine Mütze aufsetzt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif hi, hier ein Beitrag aus eigener Erfahrung. Super lecker und pupeineinfach:
Ananas längs aufschneiden. Dann vierteln und dann verstezt in Stücke schneiden. Fertig. Sieht cool aus.

Viel Spass auf der party.
Anni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr,

auf jedem Fall

Honiogmelone mit Serranoschinken ! Dünne Scheiben schneiden und mit Schinkenscheiben umwickeln. Mit kleinen farbigen Spießen dekorieren !

Ananas mit gebratenen Hähnchenfilet und Käse überbacken. Kannst du schon am Vortag vorbereiten und schmeckt auch kalt sehr gut. Auf einer Platte, die mit grünen Salatblättern belegt ist, anrichten ! Das sieht optisch dann auch noch sehr gut aus. Das Auge isst mit.
Und vergesse dazu auch nicht einen schönen trockenen Weißwein zu servieren !

Schöne Feier !

LG
zuckerschote
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
tolle ideen kannst du hier sehen: *Link entfernt*

Bearbeitet von Wecker am 24.04.2017 15:32:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nadineja, 24.04.2017)
tolle ideen kannst du hier sehen: *Link entfernt*

Hättest du das Datum angeschaut, dann wäre dir aufgefallen, das der Thread von 2007 ist dm.gif

Danke für deine Werbung whistling.gif

Bearbeitet von Wecker am 24.04.2017 15:32:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 8 Jahren ist die Party sicher längst vorbei und auch die Kalten Platten dürften längst aufgefuttert bzw. entsorgt sein. whistling.gif


Da kann ich Gemini nur beipflichten. thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 24.04.2017 13:36:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.04.2017)
Hättest du das Datum angeschaut, dann wäre dir aufgefallen, das der Thread von 2007 ist dm.gif

Danke für deine Werbung whistling.gif

Gemini, einfacher wäre es für die MODs, wenn Du nicht die Werbung auch noch zitieren würdest ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt,.... Aber ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles halb so wild smile.gif Dafür hab ich doch einen meiner Säcke: Sack auf, Link rein, Sack zu. Ratzfatz erledigt. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 26.04.2017)
Alles halb so wild  smile.gif  Dafür hab ich doch einen meiner Säcke: Sack auf, Link rein, Sack zu. Ratzfatz erledigt. hihi.gif

Danke Wecker blumen.gif dafür haste was gut bei mir grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr lecker schmeckt auch Antipasti (z.B. Gemüse wie Auberginen, Paprika, Zucchini und Champignons, die in Knoblauch und Öl angedünstet wurden) und Paprikaröllchen mit einer Ziegenfrischkäse-Füllung. Auch Bruschetta machen sich auf kalten Platten immer gut. Eine Tomaten-Mozzarella-Platte oder eine Käseplatte machen sich auch immer gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 26.04.2017)
Alles halb so wild smile.gif Dafür hab ich doch einen meiner Säcke: Sack auf, Link rein, Sack zu. Ratzfatz erledigt. hihi.gif

whistling.gif geht das dann in den gelben Sack und wird recycelt? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.04.2017)
whistling.gif  geht das dann in den gelben Sack und wird recycelt? hihi.gif

Ja, und dann kommt's geschrumpft als undefinierbare, aber schmackhaft gestaltete Köstlichkeit auf die kalte Platte whistling.gif laugh.gif

Gemini, ich nehme ganz einfach die Blümchen hihi.gif freunde.gif

Bearbeitet von Wecker am 26.04.2017 15:15:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Einkaufszettel: Wie/Wo führt ihr die? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wandverkleidung Gipskarton verspachteln: Gipskarton Fugen mit Acryl ausspritzen? Esstisch aus Schieferplatten reinigen Wie behandle ich die Magnesiumoxid Platten? Duscharmatur funktioniert nicht richtig Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig