Wo kann man indischen "Mango Lassi" kaufen? Suche Geschäfte in Frankfurt/Main+Umgebu

In indischen Restaurant kann man ja immer den bekannten Lassi bzw. "Mango Lassi" bestellen.

Wo kann man diesen Lassi direkt kaufen?

Gibt es da irgendwelche Getränkeshops (in Frankfurt/Main) die das in Flaschen zum Verkauf anbieten?

Gruss
Ben
Bei Plus habe ich schon Lassis gesehen...
ansonsten kann man sich das auch ziemlich einfach selbst mixen. Einfach mal bei einer Rezept-Homepage deines Vertrauens nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mango-Lassi gibt es bei re.e, aber der schmeckt bei weitem nicht so gut wie der indische.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbermachen ist doch eigentlich ziemlich leicht! Nur Mut! freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 13.08.2009)
Selbermachen ist doch eigentlich ziemlich leicht! Nur Mut!  freunde.gif

Richtig Kochlöffel smile.gif

Aber man braucht dazu auch die richtigen Grundzutaten und das ist hier gar nicht so einfach zu bekommen, aber zur Zeit in Arbeit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 13.08.2009)


Aber man braucht dazu auch die richtigen Grundzutaten und das ist hier gar nicht so einfach zu bekommen, aber zur Zeit in Arbeit biggrin.gif

Warum wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht ja lecker aus.
Trinkt man das aus Schnapsgläsern oder nimmt man etwas größere aber nicht allzugroße Gläser.
Kommt auf dem Bild nicht so wirklich rüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 13.08.2009)

Trinkt man das aus Schnapsgläsern oder nimmt man etwas größere aber nicht allzugroße Gläser.
Kommt auf dem Bild nicht so wirklich rüber.

Könnte für 4 Personen sein der Zutatenmenge nach 250-300 ml pro Person also Longdrinkglas wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold, das darf schon in Wassergläser oder größere...

Das was im Supermarkt als Mango-Lassi verkauft wird, ist - glaubich - einfach nur Trinkjoghurt mit Mango drin. Schmeckt auch sehr lecker, aber da fehlen halt die typischen Gewürze (die vermutlich auch nicht jedem Westeuropäer munden).

Ich trink das gern mal... beim Inder hab ich noch kein Lassi getrunken. Soll ja aber gut sein, um das scharfe Essen auszubalancieren cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den trinkt man aus "normalen" Getränkegläsern, 200 ml/250 ml Fassungsvermögen. Wenn's halt bissl mehr sein darf, dann auch aus einem Riesenglas. Lecker Zeug... dribble.gif

Gutes Rezept übrigens, Wurstl, das passt genau! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.08.2009)
Warum wink.gif

Weil Mango-Lassi am besten mit Büffeljoghurt schmeckt und der ist hier nicht so einfach zu bekommen.

Mango aus der Dose geht ja gar nicht, da sollte es möglichst eine Flugmango sein.

@Eifelgold: Man trinkt es aus ganz normalen Wasser- oder Saftgläsern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war grad kurz davor, diesen Fred zu verschieben.
Ich dachte, da sucht jemand eine spezielle Hunderasse.
rofl1.gif

Ich hab das noch nie gehört und deshalb auch noch nicht getrunken. Ich war wohl noch nie beim Inder essen.
Das hört sich tierisch lecker an.
Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag den auch sehr gern und auch die Inder hier kriegen ja kaum Büffeljogurth.

Auch mit der Mango hast Du ja recht Tante Ju, aber bei uns kennen die Inder da keine Grenzen: Die nehmen ohne mit den Augen zu zwinkern Dosenmangos, normalen Jogurth und Wasser - je nach Geschmack noch etwas Zucker rein, alles gut vermixen und dann hats sich's (so wurde es uns im indischen Restaurant auf jeden Fall vorgemacht und erklärt) und so mach ichs auch hin und wieder. Schmeckt übrigens mit vielem Obst lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lassi wird in Indien auch mal mit Rosenwasser aromatisiert, das nennt man dann wohl "gulabi lassi".
Einfach mal ausprobieren, veredelt das Getränk noch etwas.
In die Basismischung (Joghurt, Wasser und Gewürze) geben, oder auch in den Mango Lassi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich ist Lassi und Ayran das gleiche,nur Ayran wird mit Salz und Lassi meist mit Zucker gewürzt;) wobei Lassi mit Wasser oder Milch gemacht werden kann whistling.gif Ayran aber nur mit Wasser schlaubi.gif Die Geschmachszutaten sind flexibel .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also eigentlich ist das ein Armeleutetrinken prost.gif

Traditionell kommt da nur Joghurt (mager) und Wasser ein. Nach Geschmack noch Zucker oder Salz. Ich machs immer mit Zucker. Bin halt ne Süsse.

Dazu brauch man keine beonderen Zutaten. Ich mach für mich immer einen guten 1/2 Liter + für die anderen, also midestens einen Liter. leecckker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 14.08.2009)
Also eigentlich ist das ein Armeleutetrinken  prost.gif


Stimmt Kochlöffel smile.gif , deswegen wird es in Indien und Sri Lanka auch mit Büffeljoghurt gemacht und schmeckt zumindest uns sehr viel besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Faschings/Karnevals-Rezepte: Hauptsache lustig!!! Fastfood? Selbstmachen! Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Googlesuche: Thematisierte Googlesuche für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fruchtsaucen zu Fleisch - Ideen ? eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?
Passende Tipps
Mango schneiden | Frag Mutti TV
Mango schneiden | Frag Mutti TV
7 11
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
6 12
Himbeerlassi mit Pfefferminz - ein leckeres Getränk
Himbeerlassi mit Pfefferminz - ein leckeres Getränk
18 2
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
9 5