Wer kanns mir erklären? Zufall oder Absicht im TV?


heute ist mal wieder so ein abend... :wallbash:
ich weiß nicht was ich anschauen soll, weil auf jedem kanal wieder was für mich dabei ist.

gehts euch genauso? tagelang verflucht ihr das tv-programm weil nix gescheites kommt. dann bleibt die kiste eben aus, oder es wird halt wild hin und her gezappt.

und dann kommen immer wieder die seltenen tage, wo genau zur selben uhrzeit 2 oder 3 sendungen kommen, die ich gerne anschauen würde. meist geht das spiel dann mit dem spätfilm noch weiter - so das man also in der nachtvorstellung auch noch ne münze werfen muss. :labern:
wiederholung ist dann meistens fehlanzeige, weil die sender lieber irgendeinen rotz wiederholen, den eigentlich sowieso niemand sehen will.

gehts nur mir so, oder kennt ihr das problem auch? teilweise kommt 3-4 tage nix rechtes im fern, aber dann gleich 4 spitzenfilme an einem tag!

steckt da system dahinter? klar gehts auch um einschaltquoten, aber warum kommt manchmal wirklich auf allen sendern schrott, und ein tag später konkurieren sie dann wirklich mit klasse streifen? kann man das nicht etwas besser verteilen???

scheiß glotze, echt.


Du hast es dir doch schon selbst beantwortet.
Die Sender konkurrieren mit verdammt guten Streifen.

Ich hatte das gestern Abend.
Nix in der Kiste. Aber auch gar nix. Musikantenstadl und Sommermädchen muss ich mir ja echt nicht antun. Also zappte ich hin und her und bin auf N24 hängen geblieben. Hitlers Größenwahn, zwei Teile. Danach der Hoverstaudamm.
OK, dann halt ein wenig Bildung. Kann auch nicht schaden.

Aber wo wir gerade beim Thema sind. Da ich ja heute die Herrin der Fernbedienung bin, geh ich mal ganz schnell gucken, was da so kommt.


Don, schmeiß die Kiste zum Fenster raus... zappe im Internet, schreib uns nette Beiträge und gut is. So mach ich das seit langen Monaten und nix fehlt mir.

:grinsen:


Da hilft von Zeit zu Zeit der Besuch in der Videothek und Filme ausleihen.
Kostet zwar extra zu GEZ, aber wenn man 3 oder 4 Filme gleichzeitig leiht übers Wochenende, gibts einen Film oft gratis dazu und eine Tüte Popcorn. Und man hat nicht die lästige Werbund dazwischen.
Machen wir ab und zu schon mal.
Bennii


Zitat (Benni @ 16.08.2009 19:00:33)
Da hilft von Zeit zu Zeit der Besuch in der Videothek und Filme ausleihen.
Kostet zwar extra zu GEZ, aber wenn man 3 oder 4 Filme gleichzeitig leiht übers Wochenende, gibts einen Film oft gratis dazu und eine Tüte Popcorn. Und man hat nicht die lästige Werbund dazwischen.
Machen wir ab und zu schon mal.
Bennii

ich bin nicht so der ausleihtyp.
aufnehmen tue ich auch nix, da ich die erfahrung gemacht habe, dass ich die filme dann doch nie anschau. (IMG:http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx11.gif)

und werbung find ich eigentlich ganz ok. die brauch ich schließlich, um mal aufs klo zu gehen, eine zu rauchen oder mal kurz den kühli zu plündern. mittlerweile find ich filme ohne werbung echt anstrengend - so ein paar breaks sind echt ok.

na gut, an so ein online dvd verleih hab ich ja auch schon gedacht. aber dann kann ich mich ja nicht mehr überraschen lassen. irgendwie freuts ein ja dann auch, wenn man das programm aufschlägt und abends dann ein toller film kommt. :D

außerdem erschlägt mich meist das riesen angebot beim verleih. da weiß ich dann nie, was ich nehmen soll. deshalb würd ich ja den part gern von den sendern erledigen lassen. :hihi: wenn die doch nur die filme gleichmäßig über die woche verteilen würden. :labern:

Don, ich kenn das.

Nur dass die Tage mit den zwei oder drei guten Filmen auch nur genauso häufig auftauchen. Zwei oder dreimal im Jahr.

Den Rest der Zeit guck ich an zwei Tagen die Woche Serien (außer jetzt im Sommer :wallbash: ).

Ansonsten... der PC ist immer da und mein Buch auch. :D


Für solche Fälle wurden doch extra Twin Tuner Receiver mit Fp erfunden,2 Sachen aufnehmen und ein drittes schauen.da muss dann niemand lange überlegen ,was man nun guggt.


Zitat (Jinx Augusta @ 16.08.2009 19:13:31)
Den Rest der Zeit guck ich an zwei Tagen die Woche Serien (außer jetzt im Sommer :wallbash: ).

:yes: das hält ein grad noch so am leben. ohne diese serien oder paar andere sachen (auf die wir jetzt nicht näher eingehen müssen... :pfeifen: ) könnte man den fernseher echt abschaffen und gleich auf dvd umsteigen.

und wer schaut schon den ganzen tag arte oder ntv??? also ICH kann das nicht. die zahlreichen musiksender (die ich früher regelmäßig & gern geschaut habe) kann man mittlerweile alle in die tonne klopfen - KOMMT DA EIGENTLICH NOCH MUSIK??? :wacko:

naja, und die digitale welt im netz, hmm - lieber nicht. ist zwar verlockend, aber dann sitz ich ja noch länger an dem blöden rechner.

hach mei - war deees scheee. früher als man nur seine 3 programme hatte, als man sich noch auf dalles, denver, magnum oder miami vice gefreut hat. also damals hat man das tv-angebot noch viiiiel dankbarer angenommen. ^_^

Don, ich habe nur die Einkaufszeitung da, aber sag, was kommt heute außer Tatort denn noch tolles im Kaschtel?


Zitat (Eifelgold @ 16.08.2009 19:30:31)
Don, ich habe nur die Einkaufszeitung da, aber sag, was kommt heute außer Tatort denn noch tolles im Kaschtel?

schau hier :augenzwinkern:

Zitat
und werbung find ich eigentlich ganz ok. die brauch ich schließlich, um mal aufs klo zu gehen, eine zu rauchen oder mal kurz den kühli zu plündern. mittlerweile find ich filme ohne werbung echt anstrengend - so ein paar breaks sind echt ok.


du auch :lol: :lol:

am sonntag schau ich immer auf pro 7 mein revier ^_^ ^_^ da kann es mir
egal sein, wenn "nebenan" noch ein guter film läuft ....der zur bildung beiträgt :lol:

mein revier muss einfach sein :pfeifen:

Zitat (dingens @ 16.08.2009 19:21:13)
Für solche Fälle wurden doch extra Twin Tuner Receiver mit Fp erfunden,2 Sachen aufnehmen und ein drittes schauen.da muss dann niemand lange überlegen ,was man nun guggt.

Na, da musste aber ordentlich ins Portemonnaie greifen für
so nen Twin...dingdbums, gelle :P

Zitat (Don Promillo @ 16.08.2009 19:38:59)
schau hier :augenzwinkern:

Dann wird es bei mir ja wohl der gute alte Tatort werden.

Ants hätte mich gejuckt, aber nach "der" Bewertung...

So, ich hab mich heute mit Leichtathletik begnügt.

Hat mich auch ganz gut unterhalten. ;)


Zitat (bonny @ 16.08.2009 19:47:19)

am sonntag schau ich immer auf pro 7 mein revier ^_^ ^_^

Ich auch ... :pfeifen: :D Bei uns läuft es aber auf Kabel eins .. :P :D

Also Don ich werde dir das auch mal erklären wieso das so ist. Also wie alles im menschlichen Leben hat das was mit dem Affen zu tun und nicht wie oft behauptet mit dem Klapperstorch. Andere behaupten natürlich das ist eine Göttliche Schöpfung, aber ich selbst kann das nicht in der Bibel finden. Natürlich wäre es jetzt einfach dein Problem des Fernsehprogramms als die Schöpfung Satans abzutun, aber glaub mir der sitzt gerade mit dem Papst bei Tisch und findet das Fernsehen ist eine völlige Zeitverschwendung. Ja und letztens hörte ich einen Alien sagen "Läuft ma wieder nur Scheiße im Fernsehen". Solltest du nun mit deinem Pommesbudenmann darüber Philosophieren warum die Sender das wirtschaftliche Gesamtkonzept absolut stimmig so abstimmen das immer alle "guten" Filme zur gleichen Zeit laufen, denke daran das Darwin es schon wusste das das alles mit dem Affen angefangen hat...so nun lasse ich das Feld wieder den anderen bestrahlten...


also don jetzt versuche ich mal dir die sache zuerklären wie du es schaffst alles zusehen.

wir haben einen festplatten dvd recorder, den braucht man/n an solchen tagen schon.

als erstes nachschauen wo wie oder was kommt, dann wann wer wiederholt.
der der nicht wieder holt wird, den als erstes aufnehmen oder schauen.

dann einen einstellen der auch nicht wieder holt wird, den dann aufnehmen.
der 1 der wiederholt wird, in der wiederholung aufnehmen.

und der der als letzter wiederholt wird, den als letztes aufnehmen.

so und soooo schwer ist das doch nicht.
den sche... muß ich fast jede woche entscheiden, sonst steht der haussegen schief.

Bearbeitet von gitti2810 am 16.08.2009 23:08:11


Zitat (Nightwish @ 16.08.2009 22:23:59)
Ich auch ... :pfeifen: :D Bei uns läuft es aber auf Kabel eins .. :P :D

bei uns auch *schäm* *schäm* :mussweg:

Nee, das geht mir auch so aber dafür gibt's ja Festplattenrekorder ;). Nur muss ich zugeben, dass ich mir Aufgenommenes dann oft nicht mehr anschaue, keine Ahnung warum.


Habt ihr so viel Zeit TV zu gucken?

Ich leider nicht. Daher wäre so ein FestplattenDVD auch nicht unbedingt meins.
Muss gleich mal schauen, was heute Abend so im Kaschtel läuft.


Ne, Festplattenrekorder ist wirklich gut. Einerseits guck ich recht gern fern, will mich aber nicht vom TV tyrannisieren lassen. Im Moment läuft ne Serie, die ich gerne sehe, aber jetzt ist mir FM lieber. Also Rekorder an, und weiter schreiben. Drei "gute" Filme gleichzeitig? Einer wird geguckt, einer kommt später wieder, einer wird aufgenommen. Wir kommen gerade aus dem Urlaub, Ferienhaus mit TV. Hatte aber mehr Lust auf Bootssteg, Rotwein und Kuschelrock, und wollte kein "Wir müssen jetzt rein, Traumschiff fängt gleich an!". Also wurde vorher programmiert und im Urlaub weiter gekuschelt. Ich lass mir nun mal nicht gern von dem Kasten meine Zeit einteilen.


Zitat (Lirio @ 22.08.2009 14:45:28)
Ich lass mir nun mal nicht gern von dem Kasten meine Zeit einteilen.

Du das kenne ich. Gegen 17.00 Uhr bekam mein Junior immer die Flasche.
Irgendwann bin ich bei der "Nanny" und "unter uns" angekommen.
Irgendwann hat man das Gefühl, das "muss" so sein und setzt sich um diese Uhrzeit brav vor dem Kaschtel.

9 Jahre Später würde ich wahrscheinlich nicht mehr mit "unter uns" klarkommen.
Kommt der Scheiß eigentlich noch???

Zitat (Lirio @ 22.08.2009 14:45:28)
Ne, Festplattenrekorder ist wirklich gut. Einerseits guck ich recht gern fern, will mich aber nicht vom TV tyrannisieren  lassen.

Dem kann ich nur zustimmen. :applaus: :applaus:
Seitdem ich den Festplattenrecorder habe nehme ich alle Filme auf, Platz genug habe ich ja. Da kann man schön bei Werbeunterbrechungen vorspulen oder stoppen wenn man mal ´ne Pause braucht. Außerdem hab ich dann auch kein Problem wenn´s bei FM mal wieder länger dauert.... :pfeifen:

Genau, Werbung! Mir machts nicht sonderlich viel aus, kann man Bier holen oder wegbringen, aber meine Beste Ehefrau von Allen hasst das. Also wird Aufnahme gedrückt, dann wird ne halbe Stunde Günter Jauch oder Tim Mälzer (Zuckerhase steht total darauf) geguckt, und dann wird werbungsfrei George Clooney bewundert, hach...

Bearbeitet von Lirio am 22.08.2009 19:06:40



Kostenloser Newsletter