Schuhspitzen ausbessern


Hallo, wer hat eine Idee wie man von Schuhen die Spitzen wieder erneuern oder ausbessern kann ohne diese gleich zum teuren Schuster zu geben? Ich würde mich über jeden Tipp riesig freuen.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

:offtopic:
vogelfrei liegt von buchstaben erschlagen am boden.
ein letztes röcheln, ein aufbäumen gegen die bewusstlosigkeit.
was war das thema? schuhe? kein klarer gedanke mehr, der sauerstoffmangel hat das hirn erreicht....

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (vogelfrei @ 03.09.2009 13:45:53)
:offtopic:
vogelfrei liegt von buchstaben erschlagen am boden.
ein letztes röcheln, ein aufbäumen gegen die bewusstlosigkeit.
was war das thema? schuhe? kein klarer gedanke mehr, der sauerstoffmangel hat das hirn erreicht....

rofl rofl rofl rofl
wow...endlich kann ich ohne brille lesen...ein wunder ist geschehen :lol:

tja wespe, der schuster wird dir wohl doch nicht
erspart bleiben.....

ein tipp...bei mir wandern sie in den müllsack ^_^ ^_^
War diese Antwort hilfreich?

Ziehe die Schuhe einfach weiter an und behaupte es wäre der neue Schmuddellook!
Alternativ könntest Du einfach beim Laufen ein wenig darauf achten, dass Du die Schugspitzen schohnst!
Neee, jetzt mal ernsthaft: Geh zum Schuster. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bonny @ 03.09.2009 14:19:56)


ein tipp...bei mir wandern sie in den müllsack ^_^ ^_^

Aber bonny :o Die Spitzen abschneiden ist doch noch warm ;)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 03.09.2009 14:47:00)
Aber bonny :o Die Spitzen abschneiden ist doch noch warm ;)

ja wie sieht daaaas denn aus ^_^
du meinst....die zehen werden es dir danken :lol: :lol:
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt doch so Lederherzchen zum auf Oppppas Strickjackenellenbogen zu nähen, vielleicht kann man die auf Schuhspitzen auftackern?

Und in Zukunft beim Dreiradfahren nicht mehr mit den Zehenspitzen bremsen!!!

War diese Antwort hilfreich?

ich wollte mal noch fragen. :o
wie sehen die spitzen denn aus, :( was ist da drann?? :o

ich nehme bei meinen pums, gerne mal einen "permanent marker" um kleine kratzer zu kaschieren. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bonny @ 03.09.2009 15:30:40)
ja wie sieht daaaas denn aus ^_^
du meinst....die zehen werden es dir danken :lol: :lol:

das nennt man dann peeptoes (wird das so geschrieben???)
War diese Antwort hilfreich?

aber dann muss wespen sich auch die nägel lackieren.... ;)

ist denn nur die farbe weg oder sind vielleicht schon löcher drin?
je nach schuh und beschädigungs-Art kann man entweder einen "westernbeschlag" vornehmen oder es mal mit ordentlich schuhcreme versuchen....

grüssle
selito

War diese Antwort hilfreich?

also Löcher habe ich keine in den Schuhen ;) Es kommt doch schon des öfteren vor, daß sich die vorderen Spitzen beim Stolpern etc. minimal abnutzen? Eben nur die Spitzen. Wenn der Aschenbecher im

War diese Antwort hilfreich?

auf jeden fall rofl :pfeifen: :trösten:

War diese Antwort hilfreich?

ach sooo...die farbe ist weg. ja warum schreibst du es nicht
beim ersten mal schon so :o
wir alle dachten, du hättest ein loch.

versuchs doch mal mit einer deckungscreme.

War diese Antwort hilfreich?

Entweder holst du dir eine gleichfarbige Schuhcreme
oder du gehst mit nem Edding dran.
Oder aber tatsächlich die guten alten Westernspitzen.
Wenn das nix nutzt, vorsichtig gehen.

War diese Antwort hilfreich?

Ja, das mit der Stolperei nimmt mich auch Wunder...
Ich habe Autofahr-Abschabungen an den rechten Hacken (Gasfuß :pfeifen: ), die bekämpfe ich erfolgreich mit farbiger Schuhcreme.

War diese Antwort hilfreich?

Genauso mache ich es auch Lucky.

Habe nämlich auch einen sportlichen Drive.

War diese Antwort hilfreich?

mir war neulich was Blödes passiert,
nagelneue Schuhe, eingesprüht mit Imprägnierspray, dass ich schon auf sämtlichen Schuhen ohne Probleme benutzt hatte
diese haben es übel genommen, haben helle Stellen bekommen

meine Nachbarin hatte eine Schuhcreme, die die Schuhe ebenfalls wetterfest macht
damit hab die die hellen Stellen komplett wegbekommen
die Creme zieht richtig in die Schuhe ein, sie färben anschließend nicht ab
ich hab inzwischen auch ältere Schuhe, die ein bisschen angemackelt waren, damit eingecremt und sie sind wie neu
als nächstes werde ich meine Lederhose damit auffrischen

die Creme gabs bei Deichmann

War diese Antwort hilfreich?

welche Schuhcreme ist das denn die Du benutzt? Denn bei mir handelt es sich um dunkelbraune Addidas Schuhe und ich habe es schon mit einer mittelbraunen Schuhcreme jetzt abgedeckt aber irgendwie sieht es doch blöd aus die ungleichen Farben? Vielleicht bist Du so nett und nennst mir bitte die Marke oder Farbe dann kann ich ja mal nach Deichmann gehen und mir diese Creme besorgen?

War diese Antwort hilfreich?

Nimm doch die Schuhe mit und lass dich beraten. Die haben da doch sicher Ahnung.
Es gibt, glaub ich, so eine Farbe zum Schuhe färben.Lass dich am besten wirklich im Schuhgeschäft beraten.

Bearbeitet von Ela1971 am 04.09.2009 17:01:06

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Wespen @ 04.09.2009 16:30:48)
welche Schuhcreme ist das denn die Du benutzt? Denn bei mir handelt  es sich um dunkelbraune  Addidas Schuhe und ich habe es schon mit einer mittelbraunen Schuhcreme jetzt abgedeckt aber irgendwie sieht es doch blöd aus die ungleichen Farben? Vielleicht bist Du so nett und nennst mir bitte die Marke oder Farbe dann kann ich  ja mal  nach Deichmann gehen und mir  diese  Creme besorgen?

das ist eine Deichmann eigene Marke,
sie heißt einfach "Wetter Schutz Creme"
Zitat von der Tube:
"Feinschuh-Pflegecreme für alle Glattleder.
Hohe Reinigungs- und Schutzwirkung, speziell farbauffrischend. Wertvolle Wachse und Fluorwirkstoffe imprägnieren das Leder. Es bleibt geschmeidig und erhält einen dauerhaften Glanz."

Ich kann das nur bestätigen.

Meine ist schwarz, aber die gibt es bestimmt auch in anderen Farben.


Tante Edit sollte erst die Tippfehler ausradieren und dann abschicken

Bearbeitet von Die Außerirdische am 04.09.2009 17:42:34
War diese Antwort hilfreich?

Meine schwarzen Schuhe habe ich vorne und am Absatz auch schon mal mit Edding
nachgemalt...sah jedenfalls besser aus als vorher :ph34r:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, na, alles schon repariert?

Noch ein Tipp:

An der Schleifmaschine mit einem mittelkörnigem Schleifstein so lange an den Spitzen rumschleifen, bis das Ganze aussieht wie Rauhleder, aber Achtung:

Fingerspitzen und Leder,
beim ersteren besser Schuhe, meine Handschuhe anziehen, etwa mit gleicher Lederstärke. Dann siehste gleich, wieviel du schon abhast vom Leder!
Beim zweiten danach mit einem Rauhlederset bearbeiten und klarlackieren danach, dann kannste auch durch Wasser latschen damit .... B)

Spaß beiseite, wenn alles nichts hilft, bei Ebay versteigern oder zum Gassigehen mit dem Hund, aber nur im Dunkeln, benutzen! ;)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter