Löcher im nagelneuen Laminat: grr..... grad eingezogen!


Hi ihr lieben,
meine Mutti (also die echte "Obermutti") hat ein Problem:
Sie ist am letzten Wochenende in ihre neue (fast komplett) mit Laminat ausgelegte WOhnung gezogen und hat nun (ohne daß etwas schweres oder hartes beteiligt gewesen sein könnte, Löcher im Laminat.
Das ist voll ärgerlich und häßlich noch dazu, sieht aus als hätte ne Frau in High-heels (meine Mom trägt so was nicht), ne Piruette gedreht....
Nun ja, die Löcher sind da, ändern kann man erst mal nix, aber ich wollte fragen, ob jemand von euch vielleicht Möglichkeiten zum Ausbessern kenn? Gibt es vielleicht so was wie "Laminat-schaden- reparatur-Sets?" Oder muß sie mit den Löchern leben? Wäre sehr ärgerlich....
Danke im Voraus für die Antworten!


Hallo du :wub:
Ja es gibt so reparatur sets aber man wird es Trotzdem immer sehen :(

Wenn es "klick" laminat ist würde ich die kaputten bretchen austauschen ist zwar je nachdem wo die stelle ist viel arbeit :lol: :lol:

Mfg Francis (Dendermonde) ;) ;)

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 20.04.2006 21:35:26


oh je... Danke trotzdem. Vielleicht versuchen wir es mit dem Set, denn an den Stellen das Laminat auszuwecheln (billigkram! von der Wohnungsgesellschaft) würde mindestens zwei tage dauern... und nu is die Hütte eingeräumt, also eher vier tage... keine chance... wo kriegt man solche sets? Baumarkt?


Es gibt im Baumarkt etwas artähnliches wie Silikon für Laminat, das ist dafür gedacht, Fugen am Laminatrand (zb. Türbereich) auzuspachteln, das gibt es sogar in verschiedenen Farben, ich denke mal damit kann man die Löcher verschliessen, danach würde ich das Laminat mit einer Siegelschicht neu versiegeln, gibts beim Fachhändler, wird ins Wischwasser gegeben, durchgewischt und nach poliert.


Hallo Goody, im Baumarkt gibt es eine Art Knetmasse die Heißgemacht wird und dann aufgetragen wird, gibts in allen Farbtönen, wenn es jedoch im sichtbaren Bereich ist geh zu einem Schreiner der hat das in allen möglichen Tönen und kann es super zusammenmischen.
Zum Selbermachen brauchst du einen Lötkolben um die Masse warm zu machen.


Viel Glück.

Oder einen Teppich drauf legen.

Sieht nett aus. Und ist auch leiser das das Laminat.

Ich kenne niemanden, der damit glücklich wurde.

Ich hatte eine Umfrage - und hab dann Fliesen genommen.

irgend was, Wasser oder Druck - und schon haste den Salat.

Ich tippe mal auf die genagelten Schuhe der Packer, die ihr die

Löcher gehackt haben.



Kostenloser Newsletter