Neue Wäsche sieht alt aus

Hallo
was mache ich falsch.ICh wasche die "neuen" Sachen und die sehen hinterher richtig verwaschen aus, teilweise sind so fusseln dran und wenn ich die auf "1" Bügel sind mah richtig wo ich gebügelt habe es ist echt zum heulen.
Ich benutz schon extra für Schwarzes und bunten das flüssig Waschmittel und mache auch ganz wenig rein.Schleuder ich die vielleicht zu doll oder zu wenig ich habe keine Ahnung.Bitte helft mir cry_1.gif cry_1.gif
Hast du die Wäsche auch auf links gedreht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MyGirl

kann das an der Qualitaet der Kleidung liegen? Kauft Du in Billiglaeden ein? Da kann schon mal die Waesche ausleihern oder verwaschen ausschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich mir auch schon gedacht, Sabine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
habe ich auch , ich habe auch Markenartikel und wenn ich mir andere Leute betrachte ist das bei denen nicht der Fall, da sieht die Wäsche noch aus wie neu.ICh weiß net irgenwas mach ich doch da falsch.Bei den Socken ist das genauso, nach dem 2. mal Waschen sehen die auch aus wie Schw...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo my girl,
die neue Wäsche sollte je nach Farbe und Beschaffenheit getrennt gewaschen werden. Am besten vorher testen, ob ein Kleidungsstück abfärbt (nass machen und ein Tempotaschentuch zwischen der Wäsche ausdrücken).
Eventuell könnte es helfen, wenn Du das neue Wäschestück für einige Stunden ins Essigwasser legst (1 Teil Essig, vier Teile lauwarmes Wasser).

Kleidungsstücke die fusseln wasche ich nicht mit Wäschestücken, die gern Fusseln annehmen, z. B. Nickistoff.

An der Schleuderdrehzahl wird es wahrscheinlich weniger liegen (zu hohe Drehzahl verursacht eher Knitter), aber vielleicht hast Du die Wäsche zu warm gewaschen? Neue Wäsche wasche ich lieber etwas weniger warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja genau wie warm wäscht du eigendlich?

ich wasche alles auf 30°C.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (my girl, 10.09.2009)

Ich benutz schon extra für Schwarzes und bunten das flüssig Waschmittel und mache auch ganz wenig rein

Vielleicht zu wenig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

habe leider das gleiche Problem...
Benutze teilweise Weißer Rieße Flüssig und Perwoll, Weichspüler von Lenor, also eigentlich nix billiges rolleyes.gif

Wasche alles auf 30 Grad, habe aber auch hartes Wasser sad.gif

Neue Pullover sehen nach dem 2ten mal Waschen schon aus wie 2 Jahre alt !!

Gibts da irgendwas für, was ich zum Weichspüler oder Waschmittel zugeben kann ? habe eben hier gelesen das Salz oder Essig gegen hartes Wasser helfen soll.........
bitte hilft mir rolleyes.gif

und da soll ein Mann nochmal sagen "das bisschen Haushalt, ist doch garnicht schwer whistling.gif " biggrin.gif

Gruß
Tünni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tuenni,
bei weißen Wollpullovern habe ich keinen erprobten Rat, außer diese Wäsche unter keinen Umständen zusammen mit andersfarbigen Wäschestücken zu waschen.

Bei der Kochwäsche ab 60° C wirkt ein Päckchen Backpulver, zum Waschpulver dazu gegeben, wahre Wunder. Ob Backpulver bei 30° C auch wirkt müsstest Du mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
NEue Wäsche sieht alt aus Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Wenn die Katze krank wird... wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Waschmaschine macht Flecken