Reparatur Wischeimer...


Vor kurzem ging der vileda-Wischeimergriff (roter viereckiger Eimer mit Schwenkgriff) kaputt, zerbrochen am oberen Griffteil.
Habe den oberen Teil (Plastik) abgesägt(kleine Bügelsäge), so daß nur noch die beiden klappbaren Seitenteil-Griffreste übrigbleiben. Dann habe ich im Schraubstock ein Reststück vom Faltpavillion, Aluhohlvierkantstück ca. 60 cm in der nötigen Breite einfach zweimal umgeknickt( rechter Winkel), je 2 Bohrungen und mit Schrauben-Muttern verbunden mit den Griffstücken.
Hält bombenfest und sieht auch noch gut aus. Man kann anstelle des Teils vom Pavillion( den hatte der Sturm letztes Jahr gekillt) einen Flachstahl, sprich alu nehmen, ausreichend dick in der Stärke...
Solche Teile nie wegwerfen, da sowas teuer ist im Heimwerkerbedarf. ;)

:) Grüße


klingt ja nicht schlecht, aber warum nur hier und nicht bei den tipps? :wub: :trösten:


Oh,
hab das Forum noch nicht komplett durchgeforstet,

na klar,


passe n.M. besser auf, gitti2810.

Grüße :wub: :D


hier

da kannst du es eingeben, wenn du es hier schreibst verpufft es im wind. :wub:


Kostenloser Newsletter