Reparatur Wischeimer...

Vor kurzem ging der vileda-Wischeimergriff (roter viereckiger Eimer mit Schwenkgriff) kaputt, zerbrochen am oberen Griffteil.
Habe den oberen Teil (Plastik) abgesägt(kleine Bügelsäge), so daß nur noch die beiden klappbaren Seitenteil-Griffreste übrigbleiben. Dann habe ich im Schraubstock ein Reststück vom Faltpavillion, Aluhohlvierkantstück ca. 60 cm in der nötigen Breite einfach zweimal umgeknickt( rechter Winkel), je 2 Bohrungen und mit Schrauben-Muttern verbunden mit den Griffstücken.
Hält bombenfest und sieht auch noch gut aus. Man kann anstelle des Teils vom Pavillion( den hatte der Sturm letztes Jahr gekillt) einen Flachstahl, sprich alu nehmen, ausreichend dick in der Stärke...
Solche Teile nie wegwerfen, da sowas teuer ist im Heimwerkerbedarf. wink.gif

smile.gif Grüße
klingt ja nicht schlecht, aber warum nur hier und nicht bei den tipps? wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh,
hab das Forum noch nicht komplett durchgeforstet,

na klar,


passe n.M. besser auf, gitti2810.

Grüße wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier

da kannst du es eingeben, wenn du es hier schreibst verpufft es im wind. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Rostflecken Merkwürdige Sache - PC geht einfach aus: immer wieder, habe keine Erklärung dafür Soll ich oder lieber nicht? Haus... Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur? Auto leicht beschädigt: ... aber Reparatur lohnt kaum? Mietminderung: ich habe kein kaltes Wasser Loch durch die Wand - Reparieren: Handwerker hat durchgebohrt, Kosten?
Passende Tipps
VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an
VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an
3 0
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
5 3
Vorsicht bei Internetkauf: Ist Garantie gewährleistet?
Vorsicht bei Internetkauf: Ist Garantie gewährleistet?
6 4