Heidiho,
habe ein für mich riesengroßes Problem.
Wir haben uns so einen supertollen Kaffeevollautomaten vor drei Jahren angeschafft. Voll toll. Morgens auf den Knopf drücken und schwupp die wupp hab ich einen lecker Kaffee, der frisch ist, lecker schmeckt und ich kann ihn ganz entspannt im Bett trinken.
Leider macht dieser Kaffeevollautomat seit neuestem unter sich, will sagen, er ist inkontinent, will sagen er verliert wasser und zwar auf dem Wege nicht in die Tasse als Kaffee, sondern einfach Wasser läuft unten aus der Maschine raus auf meine Arbeitsplatte - die auch noch aus Echtholz ist und langsam aufgequollen ist, was ich nicht gesehen habe, weil die Maschine drüber stand. Aber das ist "nur" eine Nebensache...
Auf jeden Fall ist die Garantie natürlich abgelaufen, das hat die Maschine so geplant. Zudem macht sie auch noch komische Zischgeräusche und quikt hin und wieder. Kurz und gut hab ich die Hotline angerufen, die mir mitgeteilt haben, dass das Gerät in die Hände von jemandem möchte, der sich mit ihm auskennt. In Stuttgart gibt es eine Vertragswerkstatt wo man das Gerätefix hinbringen könnte. ABER: Ich habe mal angefragt, was dieser Hotline-Mann so meint, was für Kosten auf mich zukommen. Er murmelte irgendwas von Thermoblabla hab's nicht richtig verstanden und meinte dann so vage, das könnte sich um und bei im unteren DREIstelligen Eurobereich bewegen, hoch oder runter. Könnt ja auch nur ne Dichtung kaputt sein.
So, das Gerät ist drei Jahre alt, hat damals um und bei 400 Euro gekostet. Ein Kostenvoranschlag würde mich, sofern ich die Reparatur nicht durchführen lasse, weil es sich nicht mehr lohnt, 35 Euro kosten.
Spitze! Wat soll ich tun, was würdet ihr tun?
Neue Kaffeemaschine kaufen? Vollautomat reparieren lassen? Hier stellt sich die Frage, was geht als nächstes kaputt? Hat jemand Erfahrung mit den Geräten? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch. Ich meine bei so Reparturen plus Arbeitszeit, plus Ersatzteile, da ist man schnell im unteren dreistelligen Eurobereich. Was würdet Ihr tun???
Gruss stewi22
habe ein für mich riesengroßes Problem.
Wir haben uns so einen supertollen Kaffeevollautomaten vor drei Jahren angeschafft. Voll toll. Morgens auf den Knopf drücken und schwupp die wupp hab ich einen lecker Kaffee, der frisch ist, lecker schmeckt und ich kann ihn ganz entspannt im Bett trinken.
Leider macht dieser Kaffeevollautomat seit neuestem unter sich, will sagen, er ist inkontinent, will sagen er verliert wasser und zwar auf dem Wege nicht in die Tasse als Kaffee, sondern einfach Wasser läuft unten aus der Maschine raus auf meine Arbeitsplatte - die auch noch aus Echtholz ist und langsam aufgequollen ist, was ich nicht gesehen habe, weil die Maschine drüber stand. Aber das ist "nur" eine Nebensache...
Auf jeden Fall ist die Garantie natürlich abgelaufen, das hat die Maschine so geplant. Zudem macht sie auch noch komische Zischgeräusche und quikt hin und wieder. Kurz und gut hab ich die Hotline angerufen, die mir mitgeteilt haben, dass das Gerät in die Hände von jemandem möchte, der sich mit ihm auskennt. In Stuttgart gibt es eine Vertragswerkstatt wo man das Gerätefix hinbringen könnte. ABER: Ich habe mal angefragt, was dieser Hotline-Mann so meint, was für Kosten auf mich zukommen. Er murmelte irgendwas von Thermoblabla hab's nicht richtig verstanden und meinte dann so vage, das könnte sich um und bei im unteren DREIstelligen Eurobereich bewegen, hoch oder runter. Könnt ja auch nur ne Dichtung kaputt sein.
So, das Gerät ist drei Jahre alt, hat damals um und bei 400 Euro gekostet. Ein Kostenvoranschlag würde mich, sofern ich die Reparatur nicht durchführen lasse, weil es sich nicht mehr lohnt, 35 Euro kosten.
Spitze! Wat soll ich tun, was würdet ihr tun?
Neue Kaffeemaschine kaufen? Vollautomat reparieren lassen? Hier stellt sich die Frage, was geht als nächstes kaputt? Hat jemand Erfahrung mit den Geräten? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch. Ich meine bei so Reparturen plus Arbeitszeit, plus Ersatzteile, da ist man schnell im unteren dreistelligen Eurobereich. Was würdet Ihr tun???
Gruss stewi22