Ziegler Obstbrand: kann man ihn noch trinken?

Hallo liebe Mutti´s und Vati´s,

ich habe beim entrümpeln ne Flasche Ziegler Obstbrand von 1995 gefunden. Die Flasche ist mit einem Korken vorschlossen und wurde noch nie geöffnet.
Kann man den noch trinken? Wollte die Flasche evtl. bei Ebay verkaufen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
Also schlecht ist der bestimmt nicht. Der hat locker 43% Alkohol, und da es ein klarer ist, kann da auch nichts ausflocken o.ä. Das Zeug kann man wohl auch noch nach Jahrhunderten trinken, wenns nicht aus der Flasche verdunstet ist biggrin.gif

Würde aber auf jeden Fall dazuschreiben, dass er von 95 ist. der Fairness halber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Flasche noch verschlossen ist, kein Problem. Aber warum verkaufen??????? Ziegler ist eine Top-Marke.... warum trinkste den nicht selber? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 15.09.2009)
Aber warum verkaufen??????? Ziegler ist eine Top-Marke.... warum trinkste den nicht selber? dribble.gif


Weil wir so etwas gar nicht trinken. nono.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay....tschuldigung. flowers_2.gif Hab wieder von mir auf andere geschlossen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hab'n mal 'ne Flasche Korn von 1959 beim Entrümpeln gefunden - eine wahre Delikatesse prost.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
der alk-.anteil ist hoch genug das an dem eigentlich nichts sein sollte.

und 14 jahre ist sowieso nicht sonderlich alt, da muss man sich keine sorgen machen

wenn du dich nicht damit wohlfühlst schreib das alter dazu

Bearbeitet von vogelfrei am 15.09.2009 18:54:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst Rotwein hält bei entsprechender Lagerung weit länger als 14 Jahre, da sollte es bei so etwas Hochprozentigem kein Problem sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Iss zwar schon paar Tage her, aber ich sach euch eins:

Datt Zeuch kann man net mehr trinken!

Also, beste Entsorgungsmöglichkeit: zu mir schicken..... rofl1.gif

...... ich entsorg das liebend gerne. saufen.gif sternchen.gif



Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der Wegweiser: Hoffnung Findus: Ich wünsche dir alles Gute
Passende Tipps
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
7 3
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4