Stofftier Schnittmuster - ganz dringend Hilfe!

HAllo, habe ein ganz großes Problem.
Meine Tochter besaß mal einen selbstgemachten Kuschelhasen (nicht von mir gebastelt) ohmy.gif
Nun ist ihr der gestern wieder in den Sinn gekommen, obwohl der schon seit 3 Jahren fehlt cry_1.gif
Nun meine Frage: Hat jemand Ideen, wo man Schnittmuster für Stofftiere herbekommt ? rolleyes.gif
Sollte einfach zu nähen sein, weil ich 1. zwei linke Hände habe whistling.gif , und 2. meine beiden Kinder mit Sicherheit mitbasteln / nähen wollen... unsure.gif
Bin für alle Tipps dankbar flowers_2.gif

Lieben Gruß, Rita
Also ein Schnittmuster oder ähnliches kann ich nicht bieten aber ich weis es gibt recht viele Kuscheltiere zum selbermachen. Da ist dann der Stoff fürs Tierchen, die Füllwatte, Augen, Anziehsachen usw. dabei.

z.B. diese hier

Gib das einfach mal bei Google ein. Gibts in allen Varianten - Puppen, Frösche, Eisbären, Elche...uvm.

Das wäre vielleicht was?

LG Daisy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal Hier habe selbst erst vor kurzen gesucht nach kostenlosen Schnittmustern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe biggrin.gif

Hätte nie gedacht, daß es so schnell mit Antworten klappt smile.gif

Hier sind schon strahlende Kindergesichter, die sich nun auf die Näharben freuen.

Hoffentlich kann ich euch demnächst auch mal helfen

Lieben Gruß, Rita
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hat nun einige Zeit gedauert, aber ich möchte euch nicht meine allerersten Häkelversuche vorenthalten

user posted imageuser posted image
Quelle Rita8bei

Fallt nun bitte nicht über mich her, wie gesagt, ist mein Allererster Versuch zu häkeln und kann nur besser werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
och Rita,

das is doch definitiv als Hase zu erkennen, nu mach dich ma nich so klein!!

Ich kann nur Ketten häkeln, Pottlappen werden bei mir mit der Zeit immer dreieckig, vonnem Hasen lass ich ma lieber gleich die Pfoten blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 27.10.2009)
So, hat nun einige Zeit gedauert, aber ich möchte euch nicht meine allerersten Häkelversuche vorenthalten

Fallt nun bitte nicht über mich her, wie gesagt, ist mein Allererster Versuch zu häkeln und kann nur besser werden

Boah, is das Viech knuffich *liebhab*

Ich würd ihn "Gonzales" nennen, und beim Namen lispeln. Süß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der sieht wirklich toll aus,Rita.
Ein schöner Kuschelhase. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den prima! flowers_2.gif Heiße Schlappohren... biggrin.gif

Nach welcher Anleitung und mit welcher Wolle (?) hast du gehäkelt, Rita?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Komplimente.

Ja, also, ne Anleitung habe ich leider nirgendwo gefunden dry.gif
hab nur mal geschaut, wie man Luftmaschen macht und anschließend weiterhäkelt,
Hatte ja geschrieben, daß ich mein Lebtag noch nicht gehäkelt habe. Im Unterricht habe ich mich damals auch erfolgreich gedrückt schaem.gif

Hatte dann noch im Kopf, wie der verschwundene Hase aussah, und bin angefangen und vieles wieder aufgelöst wink.gif

Aber zum Schluß ist er ja doch fertig geworden thumbup.gif

Lieben Gruß, Rita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Anleitung; da hast du dir noch mehr Lob verdient, Rita! cool.gif

Auch ohne Anleitung kann man den Hasen gut als Inspiration zum Nachmachen nehmen. Vor meinem geistigen Auge flitzt gerade ein Hase mit riiiiiiiesen Ohren entlang... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 28.10.2009)
Ohne Anleitung; da hast du dir noch mehr Lob verdient, Rita! cool.gif

Auch ohne Anleitung kann man den Hasen gut als Inspiration zum Nachmachen nehmen. Vor meinem geistigen Auge flitzt gerade ein Hase mit riiiiiiiesen Ohren entlang... laugh.gif

diese seite habe ich ihr geschickt.
ich glaube das es das auch war wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Seite hat mir zumindest den Ansporn gegeben, die Häkelnadeln nach den ersten Fehlversuchen wieder rauszukramen...

Aber wirklich viel helfen konnte mir das nicht cry_1.gif

Außer den Tritt in den Allerwertesten, und den habe ich gebraucht whistling.gif Danke nochmal dafür

Nur die Anleitung ist doch mehr was für Profis whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auserdem ist der Luftmaschenhase viel luftiger ähm lustiger laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen Hilfe für Ballon Mütze Suche Schnittmuster Nonnen Kostüm