Reißverschluß kaputt - wie austauschen?

Hallo,

ich habe eine Jeans, die noch relativ neu ist, bei der allerdings der Reißverschluß kaputt ist. Der Zipper ist abgebrochen, ein Zacken fehlt und er hält nicht zusammen, also hab ich beschlossen, ihn auszutauschen. Das Entfernen des alten ist ja wohl noch recht einfach, aber wie nähe ich den neuen ein?

Grüße,
Wolfgang

PS: Bei uns ist der Papa fürs Nähen zuständig... biggrin.gif
Ouh... also, im I-net findest du bestimmt irgendwo eine Anleitung fürs

Weil der Stoff so dick und fest ist, stell ich mir das ziemlich ätzend vor, das wird bestimmt ein Gefummel. Mir sind bei meinen 2 Jeans-Näh-Versuchen immer die Maschinennadeln abgebrochen dry.gif aber ich bin auch kein Nähmaschinen-Profi.

So, nach diesem äußerst hilfreichen Kommentar hihi.gif wünsch ich noch einen schönen Abend...

Gruß
Ribbit

p.s. keine Angst, du kriegst bestimmt noch Antworten, die dir weiterhelfen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kostet in der nächsten Nähstube nicht über 10 Euro,ich habe 7,50 bezahlt wink.gif

Oder hast du eine nette Nachbarin,den Reißverschlüsse können sehr kompliziert sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.09.2009)
Oder hast du eine nette Nachbarin,den Reißverschlüsse können sehr kompliziert sein whistling.gif

Ui, da hätte meine Frau vielleicht was dagegen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du sollst die Hose beim austauschen doch nicht anhaben rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
reißverschlüsse einnähen....ou ou ou das kenne ich von früher.
heute tu ich mir das nicht mehr an, das ist eine knorplige angelegenheit.

zuerst musst du ihn gut anheften und mit einem "reissverschlussnähfuss" einfach wieder einnähen laugh.gif so einfach rofl1.gif

ich wünsch dir jetzt schon viel vergnügen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
nönönö,

entweder Du bist der Crack auf der Nähmaschine, oder "Du solltest jemanden fragen, der sich damit auskennt"....

Bei uns auch für 9 Euronen zu haben, inklusive des neuen Reizverschlusses, da sparst Dir das raustrennen, den Kauf eines neuen und das ganz ganz viele Gefiesel.... (zu schweigen von Ribbits abgebrochenen Nadeln)

Und Näääääärven!

Aber Respekt zum Wollen! Gut Mann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.09.2009)
Kostet in der nächsten Nähstube nicht über 10 Euro,ich habe 7,50 bezahlt wink.gif

Ich habe auch so um die 7 oder 8 Euro bezahlt (einschließlich Reißverschluss). Aber von Änderungsschneiderei zu Änderungsschneiderei sind zum Teil ganz schöne Preisunterschiede. Ich telefonierte mich halt mal durch. Die teuerste wollte 13 Euro.

Für einen Reißverschluss musst Du auch so um die 2 oder 3 Euro bezahlen. Wenn ich den selber einnähe, sitze ich stundenlang dran. Und hinterher sieht man auch, dass da ein Laie dranwar, schiefe Naht usw.

In der Nähstube kann ich drauf warten: nach 10 maximal 15 Minuten ist der Reißverschluss eingenäht.

Also ich mühe mich mit sowas nicht mehr ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbst ich, kann den andern nur zustimmen! thumbup.gif

denn ich mag das auch nicht. nono.gif

aber wenn du drauf bestehst, werde ich dir es erzählen. gnade.gif

mit maschiene?

ohne kann ich sowieso nicht. whistling.gif

was du auf alle fälle brauchst sind jeansnadeln.
sie sind stärker gehärtet.

aber ehrlich, gehe lieber in eine schneiderstube und lasse es machen. wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe früher........... alles selber genäht, außer Reißverschlüssen.
Habe gerade gestern eine Hose zum Reißverschluß einnähen gebracht. 2,80 Euro der Reißer und 9,50 Euro fürs nähen. Trotzdem mache ich es nicht mehr selber.

Der Tip mit den Jeansnadeln ist Klasse.
Dann Reißverschluß mit Stecknadeln befestigen und dann mit weißem Garn mit der Hand vornähen, dann alles unter die Nähmaschine.
Und viel Geduld, keine Kinder oder Partner in der Nähe und gute Laune.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
LG Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au weia... nachdem ich mal einen aus einer Jeans getrennt habe, hab ich mir das einsetzen des neuen nicht mehr zugetraut, und hab die Hose "zum Türken" gebracht. Der hat sich gefreut, daß der alte schon raus war und mir für wenig Geld einen neuen eingesetzt.
Ich weiß nciht mehr, was es gekostet hat, ist schon Jahre her, aber ich weiß noch, daß ich mich gewundert habe, daß es so billig war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin nicht so der Nähcrack, aber habe auch durchaus schon selbst Reißverschlüsse eingenäht. Mein Tipp: Beim Raustrennen ganz genau aufpassen, was wie und wo eingenäht war, und dann beim wieder-Einnähen genau in der umgekehrten Reihenfolge vorgehen (also am besten zeitnah einnähen, damit man sich das alles merkt).
Nicht sehr professionell, aber bei mir hat es funktioniert.
Ist trotzdem ein Gefitzel, und bei Jeans würde ich mir das auch nicht unbedingt antun (weil der Stoff wo dick ist).

Beim Änderungsschneider um die Ecke kostet das echt nicht die Welt und wird meist schnell und sauber erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schliesse mich den anderen absolut an, habe 1x nen Reissverschluss selber ausgewechselt - niiieee wieder! Wenn du das Gefitzel einmal mitgemacht hast, gibst du liebend gerne 8 - 10 Euro in der Schneiderei aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
neue teure Jacke,Reißverschluss kaputt: Hilfe, mein Freund ist super sauer Reißverschluss Zipper umdrehen kaputter Reißverschluß Reißverschluss vom Kopfkissenbezug defekt Rutschender Reißverschluss an Kinderschuhen Reißverschluss lässt sich nicht richtig schliessen Wie kann ich meinen Reßverschluss reparieren? Kinderschlafsack
Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Stromfresser im Haushalt
Stromfresser im Haushalt
16 49