Reißverschluß kaputt - wie austauschen?

Hallo,

ich habe eine Jeans, die noch relativ neu ist, bei der allerdings der Reißverschluß kaputt ist. Der Zipper ist abgebrochen, ein Zacken fehlt und er hält nicht zusammen, also hab ich beschlossen, ihn auszutauschen. Das Entfernen des alten ist ja wohl noch recht einfach, aber wie nähe ich den neuen ein?

Grüße,
Wolfgang

PS: Bei uns ist der Papa fürs Nähen zuständig... biggrin.gif
Ouh... also, im I-net findest du bestimmt irgendwo eine Anleitung fürs

Weil der Stoff so dick und fest ist, stell ich mir das ziemlich ätzend vor, das wird bestimmt ein Gefummel. Mir sind bei meinen 2 Jeans-Näh-Versuchen immer die Maschinennadeln abgebrochen dry.gif aber ich bin auch kein Nähmaschinen-Profi.

So, nach diesem äußerst hilfreichen Kommentar hihi.gif wünsch ich noch einen schönen Abend...

Gruß
Ribbit

p.s. keine Angst, du kriegst bestimmt noch Antworten, die dir weiterhelfen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kostet in der nächsten Nähstube nicht über 10 Euro,ich habe 7,50 bezahlt wink.gif

Oder hast du eine nette Nachbarin,den Reißverschlüsse können sehr kompliziert sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.09.2009)
Oder hast du eine nette Nachbarin,den Reißverschlüsse können sehr kompliziert sein whistling.gif

Ui, da hätte meine Frau vielleicht was dagegen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du sollst die Hose beim austauschen doch nicht anhaben rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
reißverschlüsse einnähen....ou ou ou das kenne ich von früher.
heute tu ich mir das nicht mehr an, das ist eine knorplige angelegenheit.

zuerst musst du ihn gut anheften und mit einem "reissverschlussnähfuss" einfach wieder einnähen laugh.gif so einfach rofl1.gif

ich wünsch dir jetzt schon viel vergnügen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
nönönö,

entweder Du bist der Crack auf der Nähmaschine, oder "Du solltest jemanden fragen, der sich damit auskennt"....