Wie kann ich meinen Reßverschluss reparieren?


Der der Weste meines Sohnes ist kaputt. Es sind nicht die Zähne und es ist nicht der Zipper. Genauer gesagt es ist das Teil, dass man in den Zipper rein steckt. Dieses gibt es bei dem Reißverschluss nicht mehr und der kann nicht mehr geschlossen werden, weil die Gegenseite keinen Halt im Zipper mehr hat.

Kann mir jemand helfen?


Kann dir leider nicht helfen ... ich weiß, was du meinst und hab' ich demnächst das gleiche Problem mit meiner (Lieblings) Jacke :angry:
Es ist auch ein Teil vom Reißverschluß was stark strapaziert wird und habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.
Tut mir leid WonneAnja :(


Hallo WonneAnja, Du wirst den Reißverschluß austauschen müssen. :(


Ist auch mein Gedanke. :(


wäre das für dich eine Möglichkeit. ?


GEMINI, damit wird das Problem nicht gelöst, denn:
"Genauer gesagt es ist das Teil, dass man in den Zipper rein steckt."
Problem ist also das ca. 1 cm langen, ab der Gegenseite des Reißverschlusses befestigte Plastikteil. Leider franst so was schon mal aus - und ich wüsste keine andere Lösung als neu einnähen.


@ Wonne..., meinst du diese kleine Metallklammer?

Falls ja, zieh den Zipper auf den Reißverschluss. Da wo die Metallklammer fehlt, bzw.. sitzen sollte, nehme Nadel und Faden und nähe eine kleine Verdickung auf. ;)

Gutes gelingen.


Ich bin damals zu unserem Schuster und der hat mir das neu gemacht. :)


Zitat (winddrachen @ 13.04.2015 16:45:42)
Ich bin damals zu unserem Schuster und der hat mir das neu gemacht. :)

guter Tipp :daumenhoch:

Danke für den Tipp! Werde ich mir merken. :blumen:


:hirni: Natürlich .... auch ein Schuster muss Reißverschlüsse in Taschen o.ä. nähen können.
Danke winddrachen :blumen:
Der hiesige Schneiderfritze hat nur den Kopf geschüttelt und gleich gesagt, da brauchen Sie einen neuen Reißverschluß :rolleyes:

Bearbeitet von Backoefele am 13.04.2015 17:59:43


Bei mir war es umgedreht :pfeifen:

Ich hatte nach einem neuen Reißverschluss einnähen gefragt und er sagte mir ,, Warum neu, da mach ich so ein Teil wieder dran, in halber Stunde kannst abholen " B)

2,50 €



Kostenloser Newsletter