Wie kann ich meinen Reßverschluss reparieren?

Der

Kann mir jemand helfen?
Kann dir leider nicht helfen ... ich weiß, was du meinst und hab' ich demnächst das gleiche Problem mit meiner (Lieblings) Jacke mad.gif
Es ist auch ein Teil vom Reißverschluß was stark strapaziert wird und habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.
Tut mir leid WonneAnja sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo WonneAnja, Du wirst den Reißverschluß austauschen müssen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch mein Gedanke. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäre das für dich eine Möglichkeit. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI, damit wird das Problem nicht gelöst, denn:
"Genauer gesagt es ist das Teil, dass man in den Zipper rein steckt."
Problem ist also das ca. 1 cm langen, ab der Gegenseite des Reißverschlusses befestigte Plastikteil. Leider franst so was schon mal aus - und ich wüsste keine andere Lösung als neu einnähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wonne..., meinst du diese kleine Metallklammer?

Falls ja, zieh den Zipper auf den Reißverschluss. Da wo die Metallklammer fehlt, bzw.. sitzen sollte, nehme Nadel und Faden und nähe eine kleine Verdickung auf. wink.gif

Gutes gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin damals zu unserem Schuster und der hat mir das neu gemacht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 13.04.2015)
Ich bin damals zu unserem Schuster und der hat mir das neu gemacht. smile.gif

guter Tipp thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp! Werde ich mir merken. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif Natürlich .... auch ein Schuster muss Reißverschlüsse in Taschen o.ä. nähen können.
Danke winddrachen flowers_2.gif
Der hiesige Schneiderfritze hat nur den Kopf geschüttelt und gleich gesagt, da brauchen Sie einen neuen Reißverschluß rolleyes.gif

Bearbeitet von Backoefele am 13.04.2015 17:59:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war es umgedreht whistling.gif

Ich hatte nach einem neuen Reißverschluss einnähen gefragt und er sagte mir ,, Warum neu, da mach ich so ein Teil wieder dran, in halber Stunde kannst abholen " cool.gif

2,50 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kündigung? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15