Grauschleier auf Fliesen

Hallo :-)

Wir haben Fliesen mit Holzoptik verlegt und kämpfen nun mit dem Grauschleier. Den Grauschleierentferner vom Fachhandel haben wir schon genauso ausprobiert, wie die Essigsache. Leider beides nur mit bescheidenem Erfolg. Manche Fliesen werden schön, andere ändern sich gar nicht.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp. Wir sind schön langsam am verzweifeln!

Schon jetzt danke!

Elisabeth
Hallo Elisabeth,


mit der Suche findest Du verschiedene Tips, zwar nicht speziell zum Grauschleier, aber ich denke damit wird es vielleicht auch gehen.

Da gibt es Tips mit Klarspüler (von der Spülmaschine), über Weichspüler, bis hin zu

Wünsche Dir in jedem Fall schonmal viel Erfolg!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor du irgendwelche Experimente mit Essig, wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
um was für Fliesen handelt es sich Feinsteinzeug,Steinzeug,Steingut???? Versuche mal mit einen Zementschleierentferner !

Die laut Forumsregeln unerwünschte Eigenwerbung habe ich entfernt ! Bitte an die , bei Anmeldung akzeptierten Regeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 26.09.2009 14:21:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eho, 25.09.2009)
Hallo :-)

Wir haben Fliesen mit Holzoptik verlegt

Fliesen in Holzoptik ??? - Leider noch nie gesehen. Daher kann ich nur mutmassen.

Mit allen Produkten immer erst Tests an unaufälliger Stelle machen !!!

Zitat
und kämpfen nun mit dem Grauschleier.

Grauschleier bezeichnet eigentlich nach einer Neuverlegung den nicht sorgfältig abgewaschenen Restbestand (Überschuß) an zementären Fugenmaterial.

Zitat
Den Grauschleierentferner vom Fachhandel

Da liegt der Hase im Pfeffer ... Welcher Grauschleierentferner und wie Verarbeitet?
Baumarkt, ist kein Fachhandel und dazu müßte das Produkt klar sein.
Grundsätzlich sollte immer erst mit schwach wirkenden Produkten gearbeitet werden, die dann langsam immer schärfer werden. (Lösemittelhaltig ist am heftigsten.

Zitat
..., wie die Essigsache.

Essig wird vielem Erfolg zugesprochen. Leider wissen viele nicht, das Essig in unterschiedlichen Konzentrationen Angeboten wird und daher auch unterschiedlich wirken. Essigreiniger verhalten sich anders als Essigextrakt für den Hausgebrauch.

Zitat
Leider beides nur mit bescheidenem Erfolg. Manche Fliesen werden schön, andere ändern sich gar nicht.

Ist das tatsächlich auf einzelne Fliesen beschränkt, oder auf Bereiche der Fläche (Fugenübergreifend)?
Im ersten Fall würde es bedeuten, das die Fliesen unterschiedliche Wasseraufnahmefähigkeit haben und daher unterschiedlich reagieren. > was für keramische (glasierte) Fliesen untypisch wäre.
Oder ist es gar eine Cottofliese? Dann wäre die Verarbeitung bereits unzureichend / unfachmänisch ausgeführt worden.

Zitat
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp. Wir sind schön langsam am verzweifeln!


Wenn wirklich alles versucht wurde ...
KF-Zementschleierentferner von lithofin.de
ABER:
Die Fliesen müssen säurebeständig sein und du mußt exakt nach Produktanweisung arbeiten.
Der Reiniger ist hochkonzentriert (pH-Wert < 1) und ist eine starke Mischung aus verschiedenen Säuren.

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grauschleier auf Fliesenfugen Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Grauschleier bei weißer Wäsche HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ???