ich habe mich jetzt schon zu Tode gegoogelt und überall gesucht aber so wirklich weitergeholfen hat mir das nicht. Habe leider auf vielen Kleidungsstücken (die teilweise nicht einmal ein halbes Jahr alt sind) extreme Grauschleier und in jeder Frage, die ich finde, sind ganz unterschiedliche Antworten.
Nun habe ich das ganze mit Heitmanns Wäsche Weiß über mehrere Tage eingeweicht und mir ein Vollwaschmittel in Pulverform besorgt und es wird zwar irgendwie heller aber nicht wirklich wieder weiß wie am Anfang.
Zu meinen eigentlichen Fragen:
- Wie kann ich zukünftig den Grauschleier vermeiden? Die einen sagen möglichst heiß Waschen während die anderen schreiben maximal 30 Grad. Ebenfalls bin ich mir beim Waschmittel unsicher, da es meiner Erfahrung nach kaum noch Pulver gibt (bin gestern beim DM erschrocken).
- Wodurch entsteht der Grauschleier? Was mache ich falsch.
- Was passiert, wenn ich nagelneue weiße Kleidung mit der alten und dem Grauschleier zusammen mische? Nicht, dass nun meine neuen Sachen auch automatisch grau werden.
- Gehören weiße T-Shirts mit bunt oder schwarzem Aufdruck in die weiße Wäsche? Habe z. B. Shirts von nike die komplett weiß sind, bis auf das Logo, dieses ist z. B. Pink oder Schwarz.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank.
LG