Hochzeitslocation gesucht: Wer kann helfen?


Hi!
Mein Schatz und ich haben uns gerade einen Ort angesehen, wo wir unsere Hochzeit feiern wollten. Leider sprengt dieses Angebot unseren finanziellen Rahmen ganz gewaltig, es wären ca 8000Euro. :wacko:
Daher wollte ich Euch mal fragen, ob sich jemand von Euch in Bochum-Wattenscheid und nächster Umgebung auskennt, und uns ein paar Tipps geben kann.
Unsere Gästeliste besteht aus etwa 100 Personen. Am besten wäre Wattenscheid selbst, das ist ein Wunsch meines Schatzes.
Leider fällt uns kein Ort ein, wo so viele Personen passen, und wo uns der Raum gefällt.
Für Vorschläge wär ich also sehr dankbar.
LG Sandra

Bearbeitet von sandy79 am 03.10.2009 19:36:41


In Wattenscheid und umzu kenn ich mich leider nicht aus. Aber wenn ich mich da auskennen würde, dann kämen von mir Fragen an dich wie "was stellt ihr euch ungefähr vor" oder "meinst du ein Lokal/eine Gaststätte oder irgendwo einen Park oder eine schöne Landschaft wo man z. B. ein Zelt aufstellen und feiern kann" und natürlich auch "wann soll die Hochzeit stattfinden". Eine Sommerhochzeit könnt ich mir auch in einem Park vorstellen- in München zum Beispiel im Englischen Garten, im Winter wäre es da wohl zu ungemütlich, es sei denn du willst im Skianzug heiraten.


Guten Morgen.
Wir suchen nach einem Raum, wo am besten schon Catering dabei ist.
Egal, ob der Raum im Restaurant ist, oder nicht. Den wir uns angesehen haben war die alte Lohnhalle, die wird vom Cateringservice vermietet.

Wir heiraten im Juni, möchten aber im Raum feiern, evtl mit einer kleinen Möglichkeit, nach draußen zu gehen.
Nur draußen zu feiern ist uns zu unsicher, wegen dem Wetter.

LG Sandra


Ihr habt doch sicher sowas wie ein Bürgerhaus oder ein Gemeindezentrum mit Saal... frag doch da mal nach was die Miete für einen Nachmittag/Abend kosten würde? Partyservice für Essen und Getränke müsstet ihr dann halt extra organisieren. Aber noch habt ihr ja fast ein 3/4 Jahr Zeit, das dürfte genügen ;)


Ist auch besser wenn Location und Partyservice getrennt sind,so seid ihr nicht abhängig
und könnt mehrere Angebote einhohlen und euch für das günstigste endscheiten. ;)


Hi
Vielen Dank für Eure Ideen.
Ich werd mich mal schlau machen was mit Gemeindesäälen u.ä. ist.

LG Sandra


ich bin zwar noch klein aber ich war z.B. auf der hochtzeit meiner tante...

die hat z.B. auf nem schiff gefeiert...!!!

Ich hab keine ahnung wie viel das kostet aber das war voll schön!!! (hatten sogar ein gewidmettes feuerwerk!!!)
das war echt toll!!!

Zitat (Chilliii @ 05.10.2009 17:49:57)
ich bin zwar noch klein aber ich war z.B. auf der hochtzeit meiner tante...

die hat z.B. auf nem schiff gefeiert...!!!

Ich hab keine ahnung wie viel das kostet aber das war voll schön!!! (hatten sogar ein gewidmettes feuerwerk!!!)
das war echt toll!!!

Ach jetzt :rolleyes:

Zitat (sandy79 @ 03.10.2009 19:36:22)
Hi!
Mein Schatz und ich haben uns gerade einen Ort angesehen, wo wir unsere Hochzeit feiern wollten. Leider sprengt dieses Angebot unseren finanziellen Rahmen ganz gewaltig, es wären ca 8000Euro. :wacko: ...

Also, ...
erstmal alles gute zu eurer Verlobung, dat jehört sich doch wohl so :D

mmh, Bochum Wattenscheid (ggf. Umgebung) ; 100 Personen (mit Stil) ...

dat ist schwer, aber ...
Zitat
Leider fällt uns kein Ort ein, wo so viele Personen passen, und wo uns der Raum gefällt.

Da habe ich was ...

Auf der Burg Vondern in Oberhausen Osterfeld, direkt an der A42, nähe Centro.
Ist nicht so weit, und ein Catering müßt Ihr auch selbst besorgen, aber ...
Wer feiert schon auf einer Burg?

Schau mal unter www.burgvondern.de/, da findest du alle Informationen
Den großen Saal, gibt es glaube ich schon für 500-600€ und bei gutem Wetter kannst du auch draussen feiern.

Viel Glück für Euch beide

Master of Stone

Hallo ... in Wattenscheid ist doch die Gänsereiterhalle... in Höntrop und in Sevinghausen...das müsste doch reichen... aber ja;)

Frag mal da nach... und Partyservice und Häppchen macht ihr eben selber... oder so

Sille



Kostenloser Newsletter