Fotoservice: Erfahrungen mit digitalen Fotoservice

Ich beabsichtige endlich mal Fotos vom Rechner aufs Papier und dann in das klassische Album zu kleben, nur habe ich noch nie digitale Bilder zum Entwickeln geschickt.
Google empfiehlt natürlich eine Menge, schon klar wink.gif

Meine Frage an Euch:
Wer hat schon Erfahrung mit digitalen Fotoservice und kann mir einen unkomplizierten Dienstleister empfehlen.

Von welchem Anbieter seid ihr begeistert?
Hat es einfach funktioniert? (Datenversand bzw. Übergabe)
Wie war die Qualität? (Waren die Farben in Ordnung? Farbstich? Schärfe?)
Wie lange hat es gedauert....
Preis? Versandkosten?

Merci flowers_2.gif
Zitat (Unersetzliche, 04.10.2009)


Von welchem Anbieter seid ihr begeistert?

Also ich bin mit Müller Drogerie Foto-Service rundum zufrieden,gut ich knipse noch mit Film schaem.gif aber die Bilder sind immer gut auch der Service wink.gif

Kuckst du aber es gibt noch andere cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter anderem um auf die Versandkosten zu verzichten hab ich mich für den Rossmann-Fotoservice entschieden. Und sowohl mit der Abwicklung (Fotos da über zur Verfügung gestellte Software "hinschicken"), bereits nach ca. 3 Tagen eine Mail "Bilder sind fertig" bekommen und dann halt beim nächsten Einkauf dort abholen.

Die Software gibt mir gleichzeitig noch Tips á la "Bild wird in gewünschter Größe unscharf", oder "Bild müsste für dieses Format oben/unten beschnitten werden"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versende meine Bilder immer zu Schlecker... die haben gute Angebote (Bild für 8cent) und wenn ich es in der Filiale selber abhole ist der "Versand" sehr günstig. Die Qualität ist nicht schlecht und durch Java kann man die Bilder im "Drag&Drop" verfahren kopieren. Und bei unter einer Woche wartezeit ist das Preis-Leistungsverhältnis top!

Edit: Über eine "Ampelanzeige" (Rot-Gelb-Grün) kann man erkennen ob die Bildqualität für die Fotos ausreicht.

Ich hoffe, ich darf die Seite verlinken... wenn nicht schmeißt den Link bitte wieder raus. Danke.

Bearbeitet von Schwaller am 04.10.2009 14:11:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 04.10.2009)
Ich hoffe, ich darf die Seite verlinken... wenn nicht schmeißt den Link bitte wieder raus. Danke.

Warum nicht? Unersetzliche hat ja nach Fotodiensten gefragt, die zu empfehlen sind, da darf (und soll!) man ja gerade Links posten, ist ja dann mitnichten unerwünschte Werbung wink.gif

ICh bin mit dem Fotodienst vom "dm" oder "schlecker" bis jetzt auch sehr gut gefahren

Bearbeitet von Bierle am 04.10.2009 14:12:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sende Bilder vom PC zu FOTO.com die haben für mich wirklich gute Preise und wenn ich einen günstigeren Preis als bei denen finde senken die den Preis nochmals... Drucken auf Kodak Papier und das ist das was ich benötige, gutes Papier macht das halbe Foto...

Bearbeitet von Nachi am 04.10.2009 14:15:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi, die Seite fordert sofort einen Image-Uploader...
Brauche ich generell für alle Anbieter eine Software ? blink.gif

Ich suche nach einem banalen Anbieter ... -sicher huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei mir öffnet sich eine JAVA Anwendung, das sieht dann so aus wenn ich da bestelle klick ganz einfach also...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon mehrfach bei Aldi-Süd Bilder machen lassen. Geht schnell und ist günstig. Bezahlt wird per Rechnung (die liegt den Bildern bei).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch schon viele Urlaubsfotos im Internet entwickeln lassen - ist einfach bequemer, als in den Laden zu gehn! Hab gute Erfahrungen mit Pixum gemacht, die haben ne gute Qualität und oft Preisaktionen. Bedienung ist einfach, Lieferung in 2 Tagen und bezahlt werden kann per Rechnung. Wenn ich nur ein paar Fotos zum Entwickeln hab, nutze ich DM - dort kann man die Fotos dann in der Filiale abholen und spart die Versandkosten. Einen guten Preisvergleich für Digitalfotos gibts übrigens unter www.fotodienste.eu und auch Bessere-Bilder.de.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 04.10.2009)
ICh bin mit dem Fotodienst vom "dm" oder "schlecker" bis jetzt auch sehr gut gefahren

Ich habe auch gute Erfahrungen mit DM und Müller.

Übrigens, die meisten Bilder kommen eh aus dem gleichen Labor (CEWE).
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.fotokasten.de hab ich ausprobiert.
Bin begeistert, schnell geliefert, Foto sehr gut, Fotos auf Geschenkartikel ebenfalsch klasse.
Von Computerb*** war der ausprobiert und steht auf Platz 1.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim stellen der Sonnenuhr: Suche Hilfe beim stellen der Sonnenuhr ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Gewinner der Amazon-Gutscheine Wo Fotos bestellen? Discounter, Online-Fotoservice: Fotos online bestellen Compact-Flash-Karte: Beim "Durchleuchtet" gelöscht? Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Rätsel: TV-Störungen/Receiver: noch nicht mal ein Profi hilft wirklich Reinungsutensilien
Passende Tipps
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
11 7
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19