Viele kleine schwarze Viecher am Fenster. Brauche Hilfe,denn es werden immer mehr.

In: Wohnen
Hallo alle zusammen.Ich weiß das diese Thema schon einmal da war ,ich finde es aber nicht.Ich habe seit gestern viele kleune schwarze Viecher am Fenster.Ich habe alles gereinigt was es zu putzen am Fenster gab,aber nach 10 Min.war das Zeug schon wieder da.Das komische ist aber ,wenn es dunkel wird schlafen diese Viecher und wenn es hell wird sind sie wieder da.Ich bin nur am fegen auf der Fensterbank und wenn alles weg ist sind die nächsten auch schon wieder da.Veilleicht hat jemand einen Tipp für mich.Danke schön erst einmal. ohmy.gif
Hallo,

ja, das würde mich auch mal interessieren, denn ich habe das gleich Problem. Na, warten wir mal auf einen Expertenrat...
Viele Grüße
Ismay
Gefällt dir dieser Beitrag?

... hab, für Euch, mal die Suche bemüht...

Gefällt dir dieser Beitrag?

such dir was aus....vielleicht sind deine viecher ja dabei laugh.gif
kann ja nicht gut jeden link hier separat reinsetzen.

klick

EDIT: wahrscheinlich gehen die auch unter die gattung "fliegen"



Bearbeitet von bonny am 05.10.2009 13:32:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 05.10.2009)
...
EDIT: wahrscheinlich gehen die auch unter die gattung "fliegen"

Denke ich auch mal... biggrin.gif

... und ich wollte schon fragen, um was es sich bei "Zeug" und "Viecher" handelt. Mache ich natürlich nicht *g*. Ein bissl kann man es doch bestimmt unterscheiden, ob es sich um Fliegen, Käfer oder Monster handelt... wink.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 05.10.2009 14:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallochen...

Nun, das Vieh ist doch höchstwahrscheinlich der TEPPICHKÄFER.
Darunter gegooglet, findest Du auch zahlreiche Fotos.

Diese wizige kleine Dingern selbst tun eigentlich nicht viel; sie gehen gerne ins helle Freie, um dort sich an den Pollen oder so zu ernähren.
ABER sie legen Eier in die teueren Pullis!!
Und die Larven, die daraus schlüpfen, fressen alle Arten von Textilien, je teuerer desto lieber, also KASHMIR zuerst....aber auch Baumwolle.
Selbstverständlich auch Teppiche, und, und, und....

Ich habe unlängst in meinem Wollverrat welche entdeckt, und wie die Irre gegooglt.
Jetzt wasche ich verzweifelt, ebenfalls wie die Irre, alle meine Wollsachen durch.

Soviel ich rausgefunden habe, Mottenmittel seien auch für sie wirksam, Manche auch gegen Eier und Larven.

Also rasch Deine Kleiderkästen kontrollieren!

LG
yasha

p.s. Die Larven sehen etwa aus wie ein Mini-Silberfischchen, 3-5mm gross, rötlich-braun.
Zuerst hielt ich sie für Tabak-Krümmel oder so.
Unter der Lupe sieht man, daß sie gestreifelt sind. Es gibt aber auch ein wenig anders aussehende Sorten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Flöhe? kleine schwarze fliegen.. ...die mich in hundertscharen belästigen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Silberfische in 1 Zimmer App. :( Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.