Armbanduhr - Batteriewechsel: Wie geht der "Deckel" auf?

Ich hab hier einige billige Uhren, wo die Batterie alle ist.

Letztens hat mein Göga Knopfzellen mit gebracht.

Wie krieg ich die Uhren auf ohne Spezialwerkzeug?
Selbst wenn ich keine passenden Batterien habe, wie krieg ich die Batterien aus den Uhren raus? Knopfzellen gehören ja nun wahrlich nicht in den Hausmüll.
ich habe mir mal für kleines Geld(so 9,99Euro) einen Uhrbodenöffner für diese aufgepessten- und schraub Böden in einem Westfalia Laden gekauft...ich glaube die haben auch einen Versandhandel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den letzten Batteriewechsel mit einem dünnen Küchenmesser vorgenommen.
Aber Vorsicht, nicht abrutschen!!!
Leider ist die Uhr auch nicht mehr wasserdicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann wuste das auch nicht, so hatt er es in polen auf dem markt machenlassen.
der pole nahm eine wasserpumpenzange.
sie war etwas kleiner aber nun ist er häppy und kann es das nästemal selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ludwig
@gitti2810

mag ja auch gehen, aber oft damit verbunden das Kratzer und Macken an der Uhr zurück bleiben.... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja gt aber mein dicker hatt eine sehr gute(teure) uhr.
da ist nix passiert. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bis Polen ist es zu weit.
Unser Uhrenhändler hier kassiert nur für die Batterie. Kostet 5 Euro und wenn der Uhr etwas passiert, ist es seine Versicherung.
LG Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 08.10.2009)
Aber bis Polen ist es zu weit.
Unser Uhrenhändler hier kassiert nur für die Batterie. Kostet 5 Euro und wenn der Uhr etwas passiert, ist es seine Versicherung.
LG Velten

oh, ihr habt es aber gut ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

ich bezahle jeweils 18 CHF = 11,87 EUR
(Devisenkurs)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.10.2009)
oh, ihr habt es aber gut ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

ich bezahle jeweils 18 CHF = 11,87 EUR
(Devisenkurs)

Da lohnt sich ein Besuch in Deutschland. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.10.2009)


ich bezahle jeweils 18 CHF = 11,87 EUR
(Devisenkurs)

Schweizer Uhren gehen anders laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feinmechaniker-Schreaubendreher, flach, funktionieren denke ich auch!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif in spanien kostet es auch nur 5 euro!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.10.2009)
Schweizer Uhren gehen anders laugh.gif

aber die haben doch ein Schweizer Messer das alles kann... wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.10.2009)
tongue.gif in spanien kostet es auch nur 5 euro!

Hier sechs! Aber ich hab hier drei noch tragbare Uhren liegen, die je 10 € gekostet haben, da find ich 6 schon wieder viel.

Meine "guten" hab ich letztens erst beim Uhrmacher gehabt.

Eine hab ich gestern übrigens aufbekommen und es passte tatsächlich eine der billigen Knopfzellen - für den Strand cool.gif nächste Woche perfekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 08.10.2009)
Hier sechs! Aber ich hab hier drei noch tragbare Uhren liegen, die je 10 € gekostet haben, da find ich 6 schon wieder viel.


wink.gif ja, stimmt, das lohnt sich nicht wirklich.

diese uhren, die man mit den frauenzeitschriften geschenkt bekommt (die zeitschrift kostet 3-4 euro und die uhr gibts gratis dazu) die kann man dann wirklich nur noch wegwerfen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kostet es etwas ueber 8 Euro. Das die Uhr nicht mehr wasserdicht ist, sagt mir der Herr jedes Mal. Er gibt 1 Jahr Garantie auf die Batterie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 09.10.2009)
Das die Uhr nicht mehr wasserdicht ist, sagt mir der Herr jedes Mal.

darum mache ich das selbst bei den einfacheren Uhren... denn das was der Typ kann ohne Dichtungswechsel kann ich auch Zuhause machen... meine teure Uhr wird mir nach dem ich sie zur Manufaktur zurück geschickt habe, auch wieder als Wasserdicht zurück geschickt und hat wieder 1 Jahr Garantie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Armbanduhr Deckel schliessen Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Rezept: Reispfanne Flaschenverschlüsse