"surprise" für 85 jährige: halte das nicht für so eine gute Idee

Hallo, Ihr Lieben,

Situation:
Schwiegermama lebt mit Tochter und deren Göga seit zwanzig Jahren in USA

Alles prima.

Schwima kam bis letztes Jahr sogar her, nach good old Germany. ("ist das letzte Mal, heulheul, werde meine Buben nie mehr sehen, heulheul)

Jetzt mag oder kann sie nicht mehr, und meine Schwägerin hatte die blendende Idee, meinem Mann und dessen Bruder Tickets zum 85. Geburtstag zu schicken.

Ami-technisch: surprise, surprise Party geplant.

Halte das für nicht so sinnvoll- sie hat echt keine Ahnung, sollte man nicht unerwarteten Besuch andeuten? In Rätseln sprechen, aber, daß sie sich auch auf irgendwas freuen kann?

Mein Göga "verbietet" mir Hinweise.

Ich möchte nur nicht, daß die Brüder die Urne gleich mit heimbegleiten.


Also, unterm Strich, darf man alte Leute, und wenn es noch so erfreulich ist, so erschrecken?
Schwer zu sagen, hat sie irgendwelche Krankheiten, Depressionen, n schwaches Herz oder sowas? Das würd ich vorher abchecken lassen. Meine Oma ist selber weit über 80, aber noch derbe fit, die kann nix erschrecken, andere sind jünger und erschrecken vorm eigenen Schatten.
Du kannst da wohl nix machen, aber vielleicht den Verwandten in den USA sagen, die sollen die n bisschen vorbereiten. Sowas wie deine Söhne rufen dich bestimmt an, dann könnte man sowas sagen wie Mama wärs nicht cool wenn wir jetzt bei dir sein könnten? Klaro sagt die dann ja, und dann können die aus dem Nebenraum kommen oder sowas oder vielleicht auch vorher sagen wir sind schon da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nicht das sie noch vor schreck ....
cutie peace.gif

p.s.: schick ihr einfach mal 'ne postkarte und schreib' "hoffentlich man sich mal wieder..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine, wenn die alte Dame die Vorfreude genießen könnte, das hätte doch was. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß an die Gemeinde:

Schwimu hat sich das olle Popöchen abgefreut und abgequietscht und abgeheult weil, die Söhnchens da sind.

Alles gut gegangen, Restaurantbesuch mit "unerwarteten Gästen" (sie wußte scheinbar wirklich nichts, obwohl diese hinterlistigen alten Damen.... ) , beherrscht.

Zuhause kocht sie jetzt nur noch für ihre Buben, und füttert und tut und macht....
(Wenn sie 85 wurde, könnt Ihr Gögas und Bruders Alter schätzen) wacko.gif

Das größte Übel wird wohl nächste Woche der Abschied werden, bei dem eigentlich jeder weiß, daß es der Abschied ist.

Jedenfalls hat sie mal für's erste wegen der surpriseParty keinen Schaden genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na lucky dann ist ja wenigstens alles prima gelaufen. applause.gif

hoffendlich auch beim abschied wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch prima, wenn alle so zufrieden sind.

Aber warum siehst du den Abschied nächste Woche so pessimistisch ?
Wenn das Geld für das Flugticket kein Problem ist, dann können die sich
vielleicht doch noch einige Male sehn.

Kein Mensch weiß, welcher Abschied der letzte ist, das kann jederzeit so sein.

Aber ich kenne mehrere über 90jährige, die noch topfit sind.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 20.10.2009)


  Aber ich kenne mehrere über 90jährige, die noch topfit sind.... flowers_2.gif

Jaaaa!

Wo du Recht hast, hast Du Recht.

Wir haben letzten Samstag Tantchens 95. gefeiert.

Sie is n bisschen krüekeliger geworden,
aber im Kopf sowas von fit,
das macht richtig Laune biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
16 8
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71