Bügelbrettbezug aufziehen: Wie kriege ich den Bezug auf´s Brett?

Hallo liebes Forum,
habe mir gerade bei Li.. einen neuen Bügelbrettbezug von Vile.a gekauft. Wie kriege ich den auf´s Bügelbrett? Es ist kein Gummizug rundherum und von unten ist er leicht wattiert. In der Verpackung war noch ein kleiner roter Clip mit zwei Schlitzen, auf der Verpackung ist nix über die Befestigung zu lesen.
Habt Ihr eine Ahnung?

Danke und Gruß



Edit: um den Bezug ist ein Band (kein Gummiband) und in dem Band eingelassen ist ein dünner Faden. Wenn ich an dem Faden ziehe, wird der Bezug kleiner, das Bändchen hab ich vorher nicht gesehen, so dünn ist das.
Gottseidank, dachte schon, ich bin zu blöd sad.gif

Bearbeitet von sunnysun am 12.10.2009 16:55:41
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo sunnysun flowers_2.gif

Du nimmst den Alten Bezug ab und spannst den Neuen so wieder drauf. Danach ziehst Du an beiden Enden des Bandes gleichmäßig, bis sich der Bezug gut um das Bügelbrett gelegt hat und nimmst den roten Clip und befestigst die zwei Enden damit. Da sind - glaube ich - kleine Schlitze. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe bei meinem bezug rundum ein elast eingezogen, so ist er schön
straff auf dem brett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
habe heute auch den gleichen bezug probiert drauf zu machen. habs am anfang auch garnicht kapiert und dachte auch schon das ich richtig blöd bin :-) aber dank denem tiopp hab ich es nun auch hin bekommen :-)
DANKE
Liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo SunnySun,

Heute zig Jahre später ist es mir auch so ergangen, durch Eure Beiträge hier, konnte ich es schlussendlich befestigen. Dachte auch ich bin verrückt, ist doch nicht der erste Bügelbrettbezug den ich wechsel. Hab immer diese Kordel gesucht.
Na Gottseidank, es hat funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage