Bügelbrettbezug gesucht! Nur welcher ist der richtige?

In: Wohnen
Liebe Muttis, :)

ich besitze ein Bügelbrett jedoch leider ohne Bezug und ohne diese Matte, die sich zwischen Bezug und Brett befindet.

Ich habe leider keine Ahnung, von welchem Hersteller das Brett ist.
Leider kann ich beim Kauf nicht nur einfach nach der Größe gehen, weil das Brett eine unübliche Form hat.
Normalerweise sieht so ein Brett ja wie ein Surfbrett aus, es läuft also auf der einen Seite in der Mitte spitz zu. Mein Bügelbrett läuft zwar auch spitz zu, aber quasi nur an der Seite an der man beim Bügeln steht.
Es hat also eine asymetrisch Form.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich den passenden Bezug+Vlies finde?
Oder hat vielleicht sogar jemand das gleiche Bügelbrett zu Hause? (Hat dunkelblaue Füße und ein weißes "Brett". :unsure:

Grüße
chilli-lilli :winkewinke:
Ich meine in unserem Kaufhaus gesehen zu haben, das es Bezüge gibt die sich unter dem Brett auf das richtige Maß zuziehen lassen und dieses Vlies lässt sich auch auf die entsprechende Größe zuschneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du vielleicht sowas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@yuki: Meinst du, die waren auch für diese asymetrischen Teile geeignet. Wirft der Stoff dann nicht Falten? :hmm:
@Lion: Genau, so eine Form meine ich.

Jetzt habe ich mal geschaut, für den Leifheit Dressfix gibt's ja sämtliche Varianten: Dressfix Plus, Extra, XL, Express... :wacko:

Ah, Mann! Müssen's die denn so kompliziert machen? Will einfach nur 'nen passenden Bezug.... <_<

Bearbeitet von chilli-lilli am 13.11.2008 11:41:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch so ein asymetrisches Teil. Meine Mutter hatte mir damals einen neuen Bezug dafür mitgebracht, den ich unterhalb des Brettes auf Länge ziehen und dann verknoten musste. Und das Vlies habe ich vorher aus einem Rechteck in Form geschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 13.11.2008)
Meine Mutter hatte mir damals einen neuen Bezug dafür mitgebracht, den ich unterhalb des Brettes auf Länge ziehen und dann verknoten musste.

Das war also ein "symetrischer" Bezug?

Aber eben... Da gibt es ja auch eine maßige Auswahl an Bezügen. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja chilli-lilli :rolleyes: es ist schwer immer das passende zu kriegen.

meins hatte auch nicht die masse zum brett, da habe ich einfach rundum ein elast eingezogen, es zurechtgezupft bis keine falten mehr da waren
und es "basst" jetzt :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir einen nähen .Ich helfe dir auch wenn du Fragen hast
Hier noch eine Zeichnung hilft auch .(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20081113-172315-922.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
HannaS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verkaufe bei uns auch Bügelbrettbezüge.
Du mußt einfach nur die Länge und Breite Deines Brettes abmessen.
Rechne bitte für den Umschlag nichts hinzu, das hat der Hersteller bereits getan.
Sehr zu empfehlen sind Bügelbezüge mit Silberfaden, denn die reflektieren die Wärme zurück.
Das heißt, Deine Teile werden gleich von unten mit gebügelt und die Bügelzeit verkürzt sich dadurch etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow hanna....wie heißt dein neuer monat :lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.11.2008)
wie heißt dein neuer monat :lol: :lol:

Diesen Monat gibt es. :yes: Es muß ihn geben, denn er wird viel beschworen:
Das ist nämlich der Monat, wo die Werkstatt aufgeräumt, der Zaun gestrichen, das Garagenlicht repariert ... und alles das in Erfüllung gehen wird, was frau so im Laufe eines Jahres versprochen bekommt. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kamera ist so ein gestellt
der Monat der Tag und das Jahr .Biene hat aber auch Recht :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
:lol: Ja, Hanna, ne? Männerversprechungen! :pfeifen:
Deine Kamera stellt echt den 13. als Monat ein???
Wahnsinn! Muß ich mal an meiner probieren, ob die das auch kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 14.11.2008)
:lol: Ja, Hanna, ne? Männerversprechungen! :pfeifen:
Deine Kamera stellt echt den 13. als Monat ein???
Wahnsinn! Muß ich mal an meiner probieren, ob die das auch kann.

Nein der 13. ist der Tag, nicht der Monat :D

Das ist ein Format, das in einigen Ländern so angesagt ist.

Kann man meist an der Kamera umstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach jaaaaa :hirni: , danke, daß Du's sagst. Amerikanisches Datum. :glühbirne: Natürlich.
Dann kann das meine japanische Kamera bestimmt auch.

Aber lustig war's doch, gell, bonny und hanna? ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, und wo bekomme ich die Bügelbrettbezüge bzw. den Stoff dazu nun her?
Danke mfG
Margit
Gefällt dir dieser Beitrag?
elektrogeschäfte, supermärkte...................................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Uruguay: Spanisch Referat Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Salz oder Pfefferstreuer? was ist was?