Wer hilft mir beim Umrechnen? Strickbolero bei dünnerer Wolle...


Hallöschen,

beim Arzt hab ich in der BRIGITTE geblättert. Da ist ein schöner Bolerojäckchen drin. Aber die Wolle erscheint mir ZU dick und das Bolero ZU weit.

Wie kann ich das umrechnen? Ich bin nur 158 cm groß und die Ärmel sind meist zu lang.
Gr. zw. 36 und 38.

Okay, nach der Strickprobe hab ich zwar die cm. aber wieviel Maschen ich anschlagen muss, bzw. wie ich wann zunehmen muss weiß ich nicht.

Kann mir wer helfen?

stürmischen Gruß aus dem südl. Hochschwarzwald
Pü.


sorry was vergessen.....

schaut mal hier:

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen...bolero-1038209/


Hallo, du kannst ein kleines Programm runterladen welches dir dabei hilft ! Schau mal da

www.strickeria.ch

LG Marina


noch eine vergessen:
www.woll-insel.at


danke Marina.... :blumenstrauss:

wenn ich mir schöne Wolle ausgesucht hab, kann ich das ja mal in Angriff nehmen.

Pü :gestatten:


Hier ist auch noch so,n Bolero zum nachstricken

Guckst du


he das ist ja ne feine sache, ich stricke zwar seit ewigkeiten nicht mehr, aber wer es braucht, für den ist es toll.


Genau minchenmaus, Du hast echt tolle Links auf Lager. :)


Jaaa...das ist ja echt supiii....danke dir minchenmaus !!!!!!!!! :blumenstrauss:

Ja, Gitti....eigentlich bin ich ein geborenes Ruttpottmädchen....die nu zum Schwarzwaldmädel mutiert ist.... :blink: Und der erste Schnee hat sich schon angemeldet.... :heul: Und ich bin eh ne Frostbeule....son Boleo wollte ich schon immer....nur zum kaufen gab sie nur in super mini xxxs Größen....und in meinem Alter brauch ich schon was rechtes.....

danke für die Links nochmal...
cui Pü.



Kostenloser Newsletter