Wer hilft mir beim Umrechnen? Strickbolero bei dünnerer Wolle...

Hallöschen,

beim Arzt hab ich in der BRIGITTE geblättert. Da ist ein schöner Bolerojäckchen drin. Aber die Wolle erscheint mir ZU dick und das Bolero ZU weit.

Wie kann ich das umrechnen? Ich bin nur 158 cm groß und die Ärmel sind meist zu lang.
Gr. zw. 36 und 38.

Okay, nach der Strickprobe hab ich zwar die cm. aber wieviel Maschen ich anschlagen muss, bzw. wie ich wann zunehmen muss weiß ich nicht.

Kann mir wer helfen?

stürmischen Gruß aus dem südl. Hochschwarzwald
Pü.
sorry was vergessen.....

schaut mal hier:

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen...bolero-1038209/
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo, du kannst ein kleines Programm runterladen welches dir dabei hilft ! Schau mal da

www.strickeria.ch

LG Marina

Gefällt dir dieser Beitrag?
noch eine vergessen:
www.woll-insel.at
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Marina.... blumen.gif

wenn ich mir schöne Wolle ausgesucht hab, kann ich das ja mal in Angriff nehmen.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist auch noch so,n Bolero zum nachstricken

Guckst du
Gefällt dir dieser Beitrag?
he das ist ja ne feine sache, ich stricke zwar seit ewigkeiten nicht mehr, aber wer es braucht, für den ist es toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau minchenmaus, Du hast echt tolle Links auf Lager. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa...das ist ja echt supiii....danke dir minchenmaus !!!!!!!!! blumen.gif

Ja, Gitti....eigentlich bin ich ein geborenes Ruttpottmädchen....die nu zum Schwarzwaldmädel mutiert ist.... blink.gif Und der erste Schnee hat sich schon angemeldet.... cry_1.gif Und ich bin eh ne Frostbeule....son Boleo wollte ich schon immer....nur zum kaufen gab sie nur in super mini xxxs Größen....und in meinem Alter brauch ich schon was rechtes.....

danke für die Links nochmal...
cui Pü.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Wolle verdreht sich immer 10 Gründe für den Wollkauf: ...wenn es einer Erklärung bedarf Gleichmäßige Bräune Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! TIP Durchlauferhitzer: Durchlauferhitzer Mottenmaden... Ab und zu Maden an der Decke
Passende Tipps