Taufe: Wer hat schöne Gestaltungsideen

Hat jemand schöne Gestaltungsideen für eine Taufe?

Gestaltung/Ablauf der Andacht...
Tischdeko zu Hause...
Und was man sonst noch so alles braucht...
Also... Gestaltung und Ablauf des Gottesdienstes übernimmt üblicherweise der Pastor. Bei uns war und ist es üblich, dass einmal im Monat im Rahmen des normalen Sonntagsgottesdienstes Taufe ist, da werden dann auch mal zwei, drei Täuflinge getauft.

Tischdeko zu Hause- da hab ich nicht viel Schnickschnack gemacht. Die übliche Deko halt: Damast-Tischtuch, Kerze, Blumen, und dann halt hellblaue Servietten.

Was man sonst braucht- ein Taufgewand halt. In manchen Familien ist ein langes weißes Taufkleid üblich, andere ziehen ihrem Baby "nur" einen schicken Sonntags-Strampler an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Ablauf in der Kirche besprichst du mit dem Pfarrer. Bei uns ist Taufe auch in einem normalen Samstagabend oder Sonntagmorgengottesdienst. Am schönsten fand ich mal ne Taufe in der Osternacht.
Zum Essen waren wir immer im Lokal, Kaffee gab´s zu Hause. Da habe ich halt festlich gedeckt. Aber nix außergewöhnliches, schöne Tischdecke, Kerzenleuchter, Blumen und schönes Geschirr.
Vielleicht möchtest du irgendwelche Babyaccessoires dekorieren oder farblich passend für ein Mädchen oder einen Jungen, aber ich finde festlich neutral am schönsten.

Unsere Kinder hatten keine speziellen Taufkleider, sondern festliche Anzüge. Der Große war damals im dunkelblau-weißen Nickianzug sehr chic, der Kleine hatte einen hellblauen festlich Strampler mit passendem Jäckchen an. Gefiel uns so am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Taufgeschenk für die Großnichte Gartenmöbel Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Geschenke zur Taufe: Welches Geschenk ist angemessen? Baby im Anmarsch! vergilbte Baumwollspitze HILFE: wer kann helfen? Kinder: Gedanken, Sprüche zu Geburt u. Kindheit Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Passende Tipps
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
31 6
Fasten Omelette
11 4
Fastenzeit = Fischzeit
19 12
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27