Gartenmöbel

In: Wohnen
Hallo,
Wir suchen Tipps zu Günstigen und Guten Gartenmöbeln, da wir umziehen.
Die neue Wohnung hat ein Gartenabteil ca. 60 qm, das uns zur alleinigen Nutzung zur Verfügung steht.

In unserer Vorstellung sieht der Garten Paradisisch aus Mit Palmen, einer Großen Sitzgarnitur, großem rolleyes.gif

Vielleicht hab ihr ja schöne Gestaltungsideen die meine kleinen Vorgaben beinhalten.
Hallo liebemutti,
ich hab dir eine PN geschickt, weil ich hier noch keine Links posten kann.
LG
Pilo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (liebemutti8, 26.08.2014)
In unserer Vorstellung sieht der Garten Paradisisch aus Mit Palmen, einer Großen Sitzgarnitur, großem Grill und vor allem wenig fläche die Gepflegt werden muss rolleyes.gif

Viel Spaß mit eurem neuen Garten! flowers_2.gif flowers_2.gif

Bedenke bei deinen Plänen nur bitte, dass die Palmen im Winter drinnen verwahrt werden müssen.
Und auch den Gartenmöbeln tut es besser, wenn sie nicht übern Winter im Freien stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 26.08.2014)
Hallo liebemutti,
ich hab dir eine PN geschickt, weil ich hier noch keine Links posten kann.
LG
Pilo

Danke hab edie Mail bekommen nur schaffe ich es nicht Danke zu antworten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (liebemutti8, 26.08.2014)
Hallo,
Wir suchen Tipps zu Günstigen und Guten Gartenmöbeln, da wir umziehen.
Die neue Wohnung hat ein Gartenabteil ca. 60 qm, das uns zur alleinigen Nutzung zur Verfügung steht.

In unserer Vorstellung sieht der Garten Paradisisch aus Mit Palmen, einer Großen Sitzgarnitur, großem Grill und vor allem wenig fläche die Gepflegt werden muss rolleyes.gif

Vielleicht hab ihr ja schöne Gestaltungsideen die meine kleinen Vorgaben beinhalten.

Wie wäre es mit *** Link wurde entfernt *** riesigen Sitzecke aus Rattan??? Links und rechts an den Seiten jeweils 1 Palme im Übertopf wie zum Beispiel *** Link wurde entfernt *** von Palmenmann.de und dann noch einen schönen Grill (einen Smoker fände ich pers. am tollsten)
vielleicht noch irgendwo eine Hängematte und die Idylle ist perfekt.

Aber wie Sammy schon sagte (schrieb) du musst daran denken das die Palmen im Winter drinnen gelagert werden können! Bei den Möbeln kann unter Umständen schon eine Plane reichen die du überwirfst und fest machst. Die Polster würde ich aber auch dann im Keller oder irgendwo in der Wohnung einlagern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (liebemutti8, 26.08.2014)
Danke hab edie Mail bekommen nur schaffe ich es nicht Danke zu antworten biggrin.gif

Hast du ja hier, das langt doch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey liebe mutti,

also deine Vorstellung hört sich schon mal sehr gut an, kann sie mir bildlich vorstellen.
Und bei der Fläche an Garten die euch zur Verfügung steht habt ihr ja genug spielraum um euch auszutoben.

Um das Ganze besser eingrenzen zu können, wäre es natürlich von Vorteil einen finanziellen Rahmen festzulegen. Zudem solltet ihr euch im Vorfeld auch überlegen welche Elemente auf keinen Fall fehlen dürfen (z.B. Sitzgarnitur, Grill etc)

Wie bereits schon unten von Mutti geschrieben, bieten Rattenmöbel eine gute Alternative zu herkömmlichen Möbeln. Sie kosten zum Teil weniger und sind deutlich pflegeleichter. Zudem sehen sie auch noch gut aus und halten auch bei schlechtem Wetter gut was aus.
Die gleiche Frage stellt sich beim Grill...

Denke es wäre ratsam, sich bei der Fläche vllt mal einen Plan zu "zeichnen" um zu schauen, was wo hin kommt und wie viel Platz am Ende noch übrig bleibt für "Deko" oder ähnliches. Bei der Fläche sollten eigentlich alle deine Wünsche realisierbar sein, aber sicher ist sicher smile.gif

Würde mich im Vorfeld einfach mal in einem Bauhaus beraten lassen, was für Möglichkeiten es gibt und um auszuloten welche in eurem finanziellen Rahmen liegen.
Ob du die Möbel etc im Nachhinein dann auch vor Ort kaufst bleibt dir überlassen smile.gif denke du kommst deutlich günstiger weg wenn du es im Internet bestellst und dir liefern lässt tongue.gif
Teilweise sind die Angebote bei Amazon recht günstig. Alternativ kann ich dir einen Onlineshop empfehlen, bei dem du eigentlich alles an Gartenbedarf bestellen kannst und das zu fairen Preisen.
Sofern du keinen Onlinehändler deines Vertrauens hast oder einen günstigen Gartenprofi, würde ich gonser.ch empfehlen. Habe dort bereits eine Sitzecke und eine Pavillon bestellt und kann mich nicht beklagen.

Würde mich auf jeden Fall freuen Fotos zu sehen wenn es fertig ist biggrin.gif

LG
Daggy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verblichene Plastik-/Gartenmöbel auffrischen: mit Bodylotion
3 3
Weiße Kunststoffflächen mit Kartoffelwasser säubern
Weiße Kunststoffflächen mit Kartoffelwasser säubern
6 3
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
14 12
Weiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
8 9