Mütze selber nähen?HILFE! Mütze leicht selber nähen?Tipps???

Hallo meine lieben,

ich wende mich heute an euch weil ich eure Hilfe brauche..

Vorab sei gesagt ich bin ein totaler Anfänger was das nähen angeht..
Ich habe zwar schon einmal ein sad.gif


Wie ihr sicherlich merkt wirds wieder kalt in Deutschland und ich würde mir gerne eine Mütze nähen..
Ich habe schon eine sehr schöne lilane mit Katzenohren und dachte mir das eine weiße noch viel schöner wäre..
(und als Altenpflegerin in Spe auch noch so passend*lach*)

Kann mir einer von euch verraten wie ich am besten eine solche Mütze mit Öhrchen nähe..Schnittmuster oder sowas smile.gif

Wie gesagt bin dann doch schon ein Noobie .. huh.gif


hier habe ich ein Foto wie in etwa es aussehen sollte smile.gif


user posted image
Quelle: Ebay Shop von Nashimirons Hütchen Imperium smile.gif


Ich bedanke mich schon einmal im vorraus smile.gif


Habs euch lieb wub.gif
Hallöchen OmenvonBaal,
ist das jetzt gerade Mode? *neugierigfrag*
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich doof finde das ich mir die mütze nicht richtig anschauen kann. sad.gif

weil ich die brille nicht finde. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Gitti
guckst Du hier und dann großklicken wink.gif
http://cgi.ebay.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageklick ins bild wird dann größer.
ubbs man sieht ja nicht das ich das war, ©gitti2810
das währe mal ne zeichnung wie in etwa der schnitt aussieht.
die 4 teile zusammen nähen, dann erst das band drann nähen.
naja die örchen wirst du dir selber den schnitt abkopieren können.

wobei sie dann zwischen zwei der oberen teile mit eingenäht werden.

liebes zappelhuhn, ich danke dir. bussi.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 15.10.2009 23:53:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti: gern geschehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, da bin ich nicht ganz sicher, daß der Schnitt stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 16.10.2009)
Gitti, da bin ich nicht ganz sicher, daß der Schnitt stimmt.

warum nicht? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 15.10.2009)
Hallöchen OmenvonBaal,
ist das jetzt gerade Mode? *neugierigfrag*

Hallöle smile.gif


Ob diese Mützen in Mode sind?
Mhh unter Cosplayern, ich weiß ja nicht ob du sowas kennst..
(ganz doof gesagt ..verkleidet man sich als Figur eines animes oder Mangas..sprich als Pikatchu oder sowas smile.gif ) schon..

ich will sie aber nicht weil sie in mode sind sondern weil sie einfach nur knuddelig sind und ich ein wenig eigen mit meinen KLamotten bin whistling.gif



alles liebe wub.gif

Omen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur gut , daß die Geschmäcker verschieden sind . Als erwachsene
Frau wäre das nicht mein geschmsck mit den Ohren. Es gibt auch
Mützen ohne Ohren.
Entschuldige , das ist meine Meinung , ich wollte Dir nicht zu nahe
treten Omen von Baal
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi omen,

die Katzenmütze gefällt mir auch sehr gut. Ich denk schon, daß gittis schnitt stimmt.
Hast du dir schon Gedanken über den Stoff und die Fütterung gemacht. Ich komm morgen in die Altstadt, da werd ich mich mal umgucken.
Mit dem passenden Stoff versuch ich es vielleicht auch.

LG

Bearbeitet von strudlhexe am 16.10.2009 17:27:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
so mir fiehl auf das meine neue mütze auch solch ein schnitt hatt.
nur das es 8 teile sind.

schaut selbst.
user posted image

und so sieht gitti selber damit aus. laugh.gif
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unverkennbar Gitti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte, 16.10.2009)
Nur gut , daß die Geschmäcker verschieden sind . Als erwachsene
Frau wäre das nicht mein geschmsck mit den Ohren. Es gibt auch
Mützen ohne Ohren.
Entschuldige , das ist meine Meinung , ich wollte Dir nicht zu nahe
treten Omen von Baal


Keine angst das passt scho..ich fühl mich nicht angegriffen smile.gif

wäre ja auch langweilig wenn wir alle den selben geschmack hätten tongue.gif
Und ich mit meinen jungen 19 jahren und dem knall in der birne kann es mir erlauben mit sowas durch die gegend zu stapfen whistling.gif

ich glaube man wäre auf der arbeit sogar schockiert wenn ich plötzlich in ortonormal klamotten kommen würde..


Danke Gitti für das schnittmuster...das sollte sogar ich hinbekommen laugh.gif
Dankööööö flowers_2.gif
deine neue Mütze ist schick smile.gif
Gefällt mir gut ^^

Und was den SToff angeht strudlhexe ich wollte sie ja in weiß machen also werd ich mir so einen schönen weißen flauschistoff grabbeln und an die öhrchen oder das ohrinnere (also das was man von vorne sieht^^) in rosa oder lila cool.gif muss halt nur ein wenig fest sein der stoff, da ich sonst angst hab das mir die ohren umknicken wenn ich die mütze aufhab...dat innenleben mach ich dann wohl auch lila oder rosa mal schaun smile.gif


I´ll try i´ll try
Das ergebniss präsentiere ich euch dann natürlich cool.gif

Bearbeitet von OmenVonBaal am 16.10.2009 21:13:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natronundsoda.net haben einen Katzenohrenhaarreif, der ist suess und imho gibts auch ne Katzenjacke mit Oehrchens smile.gif Die Seite ist herrlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 16.10.2009)
Natronundsoda.net haben einen Katzenohrenhaarreif, der ist suess und imho gibts auch ne Katzenjacke mit Oehrchens smile.gif Die Seite ist herrlich!

Ja die seite ist wirklich gut smile.gif

di kuschelspinne hat meine mum mal für mich gemacht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mützen stricken und häkeln Mütze stricken wie in den 80er Jahren Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Offiziersmütze nähen: In der Theorie funktioniert es... Wolfsmütze nähen: brauche Hilfe beim Muster Futter in eine Beanie Mütze einnähen geht das?