Mütze selber nähen?HILFE! Mütze leicht selber nähen?Tipps???


Hallo meine lieben,

ich wende mich heute an euch weil ich eure Hilfe brauche..

Vorab sei gesagt ich bin ein totaler Anfänger was das nähen angeht..
Ich habe zwar schon einmal ein Kissen oder einen kleinen Plüschhasen gemacht aber wirklich schlau in diesem Fach bin ich dann doch nicht :(


Wie ihr sicherlich merkt wirds wieder kalt in Deutschland und ich würde mir gerne eine Mütze nähen..
Ich habe schon eine sehr schöne lilane mit Katzenohren und dachte mir das eine weiße noch viel schöner wäre..
(und als Altenpflegerin in Spe auch noch so passend*lach*)

Kann mir einer von euch verraten wie ich am besten eine solche Mütze mit Öhrchen nähe..Schnittmuster oder sowas :)

Wie gesagt bin dann doch schon ein Noobie .. :huh:


hier habe ich ein Foto wie in etwa es aussehen sollte :)


(IMG:http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/3003384143894040_1.jpg)
Quelle: Ebay Shop von Nashimirons Hütchen Imperium :)


Ich bedanke mich schon einmal im vorraus :)


Habs euch lieb :wub:


Hallöchen OmenvonBaal,
ist das jetzt gerade Mode? *neugierigfrag*


was ich doof finde das ich mir die mütze nicht richtig anschauen kann. :(

weil ich die brille nicht finde. :heul:


Liebe Gitti
guckst Du hier und dann großklicken ;)
http://cgi.ebay.de/


(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20091015-234549-493.jpg)klick ins bild wird dann größer.
ubbs man sieht ja nicht das ich das war, ©gitti2810
das währe mal ne zeichnung wie in etwa der schnitt aussieht.
die 4 teile zusammen nähen, dann erst das band drann nähen.
naja die örchen wirst du dir selber den schnitt abkopieren können.

wobei sie dann zwischen zwei der oberen teile mit eingenäht werden.

liebes zappelhuhn, ich danke dir. :bussi:

Bearbeitet von gitti2810 am 15.10.2009 23:53:00


@gitti: gern geschehen


Gitti, da bin ich nicht ganz sicher, daß der Schnitt stimmt.


Zitat (rossi @ 16.10.2009 00:20:30)
Gitti, da bin ich nicht ganz sicher, daß der Schnitt stimmt.

warum nicht? :(

Zitat (Zappelhuhn @ 15.10.2009 23:32:10)
Hallöchen OmenvonBaal,
ist das jetzt gerade Mode? *neugierigfrag*

Hallöle :)


Ob diese Mützen in Mode sind?
Mhh unter Cosplayern, ich weiß ja nicht ob du sowas kennst..
(ganz doof gesagt ..verkleidet man sich als Figur eines animes oder Mangas..sprich als Pikatchu oder sowas :) ) schon..

ich will sie aber nicht weil sie in mode sind sondern weil sie einfach nur knuddelig sind und ich ein wenig eigen mit meinen KLamotten bin :pfeifen:



alles liebe :wub:

Omen

Nur gut , daß die Geschmäcker verschieden sind . Als erwachsene
Frau wäre das nicht mein geschmsck mit den Ohren. Es gibt auch
Mützen ohne Ohren.
Entschuldige , das ist meine Meinung , ich wollte Dir nicht zu nahe
treten Omen von Baal


hi omen,

die Katzenmütze gefällt mir auch sehr gut. Ich denk schon, daß gittis schnitt stimmt.
Hast du dir schon Gedanken über den Stoff und die Fütterung gemacht. Ich komm morgen in die Altstadt, da werd ich mich mal umgucken.
Mit dem passenden Stoff versuch ich es vielleicht auch.

LG

Bearbeitet von strudlhexe am 16.10.2009 17:27:17


so mir fiehl auf das meine neue mütze auch solch ein schnitt hatt.
nur das es 8 teile sind.

schaut selbst.
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20091016-194213-798.jpg)

und so sieht gitti selber damit aus. :lol:
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20091016-194302-498.jpg)


Unverkennbar Gitti


Zitat (Alte @ 16.10.2009 15:42:23)
Nur gut , daß die Geschmäcker verschieden sind . Als erwachsene
Frau wäre das nicht mein geschmsck mit den Ohren. Es gibt auch
Mützen ohne Ohren.
Entschuldige , das ist meine Meinung , ich wollte Dir nicht zu nahe
treten Omen von Baal


Keine angst das passt scho..ich fühl mich nicht angegriffen :)

wäre ja auch langweilig wenn wir alle den selben geschmack hätten :P
Und ich mit meinen jungen 19 jahren und dem knall in der birne kann es mir erlauben mit sowas durch die gegend zu stapfen :pfeifen:

ich glaube man wäre auf der arbeit sogar schockiert wenn ich plötzlich in ortonormal klamotten kommen würde..


Danke Gitti für das schnittmuster...das sollte sogar ich hinbekommen :lol:
Dankööööö :blumen:
deine neue Mütze ist schick :)
Gefällt mir gut ^^

Und was den SToff angeht strudlhexe ich wollte sie ja in weiß machen also werd ich mir so einen schönen weißen flauschistoff grabbeln und an die öhrchen oder das ohrinnere (also das was man von vorne sieht^^) in rosa oder lila B) muss halt nur ein wenig fest sein der stoff, da ich sonst angst hab das mir die ohren umknicken wenn ich die mütze aufhab...dat innenleben mach ich dann wohl auch lila oder rosa mal schaun :)


I´ll try i´ll try
Das ergebniss präsentiere ich euch dann natürlich B)

Bearbeitet von OmenVonBaal am 16.10.2009 21:13:43

Natronundsoda.net haben einen Katzenohrenhaarreif, der ist suess und imho gibts auch ne Katzenjacke mit Oehrchens :) Die Seite ist herrlich!


Zitat (Sterni @ 16.10.2009 21:40:04)
Natronundsoda.net haben einen Katzenohrenhaarreif, der ist suess und imho gibts auch ne Katzenjacke mit Oehrchens :) Die Seite ist herrlich!

Ja die seite ist wirklich gut :)

di kuschelspinne hat meine mum mal für mich gemacht :wub: