Hallo!
Habe folgendes Problem, für ein Kostüm (Offiziers-Uniform) für Karneval:
Alles ist fertig, bis auf die Offiziersmütze...
Hier ist ein Bild, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:
***Bilder nur mit Quellenangabe posten!!!***
Unten am Bild sind die Schnittmuster für den Oberen Teil der Mütze. (wird am oberen Rand mit Paspelierung verziert)
Nur wie kann man den unteren Teil der Mütze erstellen? Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt einen Hutmacher der mir den entscheidenen Hinweis bringen kann?
Eigentlich besteht der untere Teil + Schirm aus hartem Leder, jedoch kann ich sowas nicht kaufen, deshalb habe ich mir gedacht man könnte die Stabilität durch Pappe (z.B. die aus den Margerine-Paletten im Supermarkt) erzeugen, jedoch fürchte ich, dass es nicht so gut ist mit der Nähmaschine durch Pappe zu nähen...
Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?
Wäre sehr dankbar!!! ;D
Bearbeitet von Cambria am 06.02.2010 19:26:16
Habe folgendes Problem, für ein Kostüm (Offiziers-Uniform) für Karneval:
Alles ist fertig, bis auf die Offiziersmütze...
Hier ist ein Bild, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:
***Bilder nur mit Quellenangabe posten!!!***
Unten am Bild sind die Schnittmuster für den Oberen Teil der Mütze. (wird am oberen Rand mit Paspelierung verziert)
Nur wie kann man den unteren Teil der Mütze erstellen? Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt einen Hutmacher der mir den entscheidenen Hinweis bringen kann?
Eigentlich besteht der untere Teil + Schirm aus hartem Leder, jedoch kann ich sowas nicht kaufen, deshalb habe ich mir gedacht man könnte die Stabilität durch Pappe (z.B. die aus den Margerine-Paletten im Supermarkt) erzeugen, jedoch fürchte ich, dass es nicht so gut ist mit der Nähmaschine durch Pappe zu nähen...
Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?
Wäre sehr dankbar!!! ;D
Bearbeitet von Cambria am 06.02.2010 19:26:16