Mit der DB am günstigsen Reisen.... ...was habt ihr für Erfahrung gemacht?!

Moin Moin

Wie reist ihr am günstigsten mit der DB mit welchen Ticket?! Es geht hauptsächlich um Strecken innerhalb von Hamburg - Bremerhaven oder ähnliches!!

schönen Tag noch von Mecky
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Die Bahncard 25 eignet sich ideal für dich, wenn du auf Strecken wie Hamburg - Bremerhaven regelmäßig unterwegs bist und dabei Kosten sparen möchtest. Mit ihr erhältst du Rabatte auf deine Fahrten und kannst flexibel reisen, was häufig eine günstigere Lösung darstellt.

(10 x) Einladungskarten Geburtstag Bahnkarte direkt bei Amazon entdecken für 20,00 €! [Anzeige]

Hallo Mecky,

ich benutze ab&zu diese Ländertickets der DB.
Ich konnte das ganz gut ausreizen auf meinen Strecken, wenn ich zwischen Sachsen und Thüringen gefahren bin, weil das in allen 3 Ländern gilt.

Bei dir würde sich ja das Niedersachsen-Ticket (für mx. 5 Personen oder Single Ticket) anbieten? Je nachdem, wo du genau hin musst...

http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/db...cket_110809.pdf
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Aha.......dies haben wir auch schon öfter gekauft...........
Es gibt noch ein neues wie ich hörte ist nur Mo-Fr gültig an bestimmten Zeiten für HIN -und Rückfahrt glaub wohl auch der Preis wie das Länderticket, weiss nur nicht wie es heisst!! Suche dies schon ganz vergebens im Internet!! Aber ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen!!
Mecky
Vielleicht meinst Du das hier: Quer durchs Land Ticket

Ist aber teurer als das Niedersachsen-Ticket. Letzteres nehm ich auch meistens.

Bearbeitet von Koenich am 26.10.2009 22:35:00
Koenich.........beim Niedersachsenticket bin ich mir nicht Sicher ob es auch für die S-Bahn HH bis zum Hauptbahnhof gültig ist weisst du da bescheid?!
Danke liebe Grüsse von Mecky
doch das geht, S-Bahn und sogar Bus, bin damit schon unterwegs gewesen, das rechnet sich auf jeden Fall!!
@Mecky:
Es gilt sogar für den Großbereich Hamburg, d.h Du kommst damit bis nach Pinneberg, Quickborn oder Norderstedt.
@Könich......klingt ja perfekt für mich :-) Danke!!
Noch kurz eine Frage; Wir sind im Dezember auch in HH und ich habe in Sinn nach Lüneburg auf den Weihnachtsmarkt zu fahren....weisst du ob da das Ticket auch gilt auch wieder retour von Lüneburg -HH -Bremen?!
liebe Grüsse von Mecky
Ps: Ausser mit IC kann ich ja mit allen Zügen fahren?! Oder liege ich da falsch?!
Mecky
wenn du Glück hast werden für ausgesuchte Weihnachtsmärkte Sondertickets zu Sonderpreisen vergeben, das sind so Aktionen von der Bahn - nicht nur zu Weihnachtsmärkten natürlich. Einfach mal nachfragen, Bekannte von mir sind kürzlich am WE nach Berlin und Zurück an einem Tag für 15€ pro Person gefahren, auch so eine Sonderaktion.
@Dark Lady............das ist ja einfach genial!! Weisst das dumme ist bei mir ich kann nicht einfach an den DB Schalter und nachhaken da ich nicht in D lebe :-(((((((!!
Und im Internet finde ich nichts über Sondertarife, vielleicht hast du mir einen link dafür das wäre mega lieb :)
liebe Grüsse von Mecky
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13