Zitat (Heiabutzi @ 08.12.2009 09:24:31) |
Ich bin jedenfalls froh, noch ein paar wenige Sender zu haben, die in ihrer Berichterstattung noch einigermaßen neutral sind und auf denen ich nicht solchen Supertrash wie Schuldnerberatung, Gerichtsshows, Erziehungsshows und sonstigen Dreck zur Auswahl habe. Mal abgesehen von der extremen Werbung... |
Hallo Heiabutzi,
die öffentliche rechtlichen und einigermassen Neutral? :lol:
Da muss ich Dir leider wiedersprechen!
Oder hast Du die Posse bzgl. der Ablösung des ZDF - Intendanten nicht mitbekommen? Da soll ja eine christliche Partei massiv auf die Ablösung des Intendanten hingearbeitet haben, was ja auch gelungen ist. :ph34r:
Über solche "Lobbyarbeit" wird massivst Einfluss genommen auf das Programm eines Senders und damit auch auf das, was gesendet bzw. (und das ist viel wichtiger) nicht gesendet wird.
Italien ist doch das beste Beispiel dafür, wohin sowas führen könnte.
Also weg mit der GEZ und alle Sender sollen so wirtschaften, dass sie mit den Werbeeinnahmen auskommen. Denn auch die öffentlichen Sender haben ja schon viel Werbung im Programm (einschließlich Schleichwerbung). Für mich kaum noch ein Unterschied zu den Privaten. Und die kommen mit ihren Werbegeldern ja halbwegs hin.
Und das Pay per view halte ich persönlich für nicht durchführbar. Das würde ja bedeuten, dass sich alle Sender auf ein System einigen müssten. Sonst hätte ich ja für jeden Sender, den ich evtl. mal sehen möchte, einen Decoder vorm Fernseher stehen. Ob das so ästhetisch aussieht? :pfeifen:
Und die einzelnen Sendungen -> so unterschiedlich sind die auch nicht mehr in ihrer Aufmachung. Da muss ich durchaus schon mal überlegen, ob die aktuell gesehene Quiz Show nun im öffentlich-rechtlichen oder im privaten Fernsehen läuft. (Nun ja, ich kenne halt auf Grund meines hohen Alters nicht mehr alle Moderatoren und die aktuellen Moderatoren sind eben nicht mehr so bekannt wie Kuhlenkampf oder so :pfeifen: )
Schuldnerberatung z.B. gibt es mittlerweile auch in den dritten. Ist mir z.B. im Vorbeiflug im WDR begegnet.
Und ob Sendungen wie Musikantenstadl oder Wetten dass... den persönlichen Geschmack treffen, sollte jede® selber entscheiden.
Qualitativ haben sich die öffentlich rechtlichen den privaten stark angenähert. Die guten Sendungen laufen meist spät abends.
Und für etwas, was ich nicht sehen kann, möchte ich nur ungern bezahlen.
Genug aufgeregt. Muss mich wieder auf die Suche machen.
Gruß
ein fernsehmüder
Highlander