Online-Rezeptesuchmaschine: Koch- und Backrezeptsuche nach Zutaten

Hallo, Ihr Lieben! flowers_2.gif

Leider fiel mir kein besserer Threadtitel ein.

Manchmal möchte ich spontan etwas backen, habe dann aber weder Lust, großartig einkaufen zu gehen, noch ein Backbuch zu wälzen, um zu sehen, welche Kuchen, bzw Torten ich mit meinen Zutaten, die in meinen Schränken dahindümpeln, machbar sind.

Gibt es eine Rezeptseite, auf der ich einfach die Zutaten, die im Hause habe, eingeben kann und die mir im Gegenzug möglichst schmackhafte Koch- bzw Backrezepte ausspuckt, die ich eben mit diesen Zutaten zubereiten kann?

Immer nur schnöder Napfkuchen als Produkt einer Backattacke ist ja langweilig! biggrin.gif

Vielen dank schonma für Eure Hilfe!
Och, so ein Stück schnöder Napfkuchen käme mir jetzt gerade recht... dribble.gif biggrin.gif

Das funktioniert beim Chefkoch (unter "Rezepte" und dann "Zutatenverwertung") smile.gif
Ob andere Seiten derartigen "Service" ebenfalls bieten, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema hatten wir schon mal,finde es aber nicht wink.gif

Vieleicht hilft das whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Ich habe bestimmt zwanzig Zutaten in das leere Feld eingegeben und bekomme die Antwort, daß es keine Rezepte für diese Zutaten gibt. Das kann aber eigentlich nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heiabutzi,

bei den Küchengöttern gibts auch die Möglichkeit, Rezepte nach Zutaten zu suchen, ist vielleicht einen Versuch wert? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die funktioniert schon mal, danke.
Das Problem ist leider, daß sich die Suche auf drei Zutaten beschränkt und ich bekomme Vorschläge, deren Zutaten ich nicht im Haus habe.
Schön finde ich aber daran, daß man Zutaten ausschließen lassen kann, die man nicht mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow, ich dachte ja ich hätte nur genug da für ein fenchelgratin, hab aber gerade mal mein lager bei chefkoch eingegeben. 421 treffer! das problem ist nur das vieles davon kein komplettes essen ist sondern nur eine beilage
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif

Jetzt funzt die Chefkoch-Liste! Es ist aber relativ mühselig, durch diese Liste zu scrallen, ich bin da ja eher faul.
Aber es klappt immerhin! flowers_2.gif

Ich bin ja auch eine olle Nörglerin. Vielleicht hat ja mal jemand Lust, so ein Programm für Frag Mutti zu schreiben...*mitdemzaunpfahlwink* grinsen.gif

Du, Naaaachiiiii..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 28.10.2009)
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Ich habe bestimmt zwanzig Zutaten in das leere Feld eingegeben und bekomme die Antwort, daß es keine Rezepte für diese Zutaten gibt. Das kann aber eigentlich nicht sein.

Hi Heiabutzi. Das hatte ich letztens auch, als ich die Suche nach langer Zeit mal wieder benutze.

Ich habe auch viele Zutaten in das weiße Feld eingetragen, und dann auch Suchen geklickt.
Das klappt aber so nicht. Ist leider sehr dämlich gemacht vom Chefkoch.

Du musst die Zuaten, am besten einzeln, in das weiße Feld eingeben, dann auf "Nach Zutaten suchen" rechts daneben klicken.
Du wählst das/die passende(n) aus, und klickst auf speichern. Dann erscheint die Zutat untendrunter im gelben Feld unter "bereits eingetragene Zutaten"

Nur Zutaten, die auch wirklich im gelben Feld stehen, berücksichtigt Chefkoch, wenn man dann auf "Nach Rezepten suchen" klickt. Alles im weißen Feld wird ignoriert

Bearbeitet von Bierle am 28.10.2009 15:57:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 28.10.2009)
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Ich habe bestimmt zwanzig Zutaten in das leere Feld eingegeben und bekomme die Antwort, daß es keine Rezepte für diese Zutaten gibt. Das kann aber eigentlich nicht sein.

Komisch gruebel.gif

Wenn du "Nach Zutaten suchen" anklickst, dann die Zutaten markierst, nach unten scrollst, speichern, dann "Nach Rezepten mit diesen Zutaten suchen", dürfte es bestimmt funktionieren. Die ausgewählten Zutaten bleiben erstmal gepeichert, wenn ich das eben richtig gesehen hab.

Versuch nochmal, Butzi cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bierle und

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! Ich hab`s jetzt endlich geschnallt und es funzt hervorragend! bussi.gif
Alen Anderen auch ein dickes Dankeschön! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe immer in Zeitschriften neue Produkte gefunden und dazu gab es dann auch oft Rezepte mit diesen Zutaten. Zum Beispiel hatte ich zuletzt einen neuen Essig von *** in der Hand, Limetten & Chili Essig. Auf der Homepage von *** gab es dazu direkt ein Rezept für den Wok. Also falls Du Produkte von bestimmten Herstellern hast schau doch einfach direkt auf den entsprechende Seiten, vielleicht landest Du so bei deiner scheinbar exotischen Auswahl einen Treffer :-) Viel Erfolg!!

unerwünschte Werbung entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 04.12.2009 17:49:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.10.2009)
Das Thema hatten wir schon mal,finde es aber nicht wink.gif

Vieleicht hilft das whistling.gif

hätte ich auch gesagt, weil dieser Link speziell für "sachen die daheim sind" ist - hab ich auch schon öfters genutzt - zumal dieser chef einfach sehr hilfreich in sachen kochen und backen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mamakocht, 04.12.2009)
Also ich [...]
Hengstenberg
[...]

Hallo Mamakocht,

von 12 Beiträgen zähle ich 5, in denen du Produkte von Hengstenberg bewirbst, teilweise in Monate alten Threads.

Muss das denn sein? Wie viel bekommst du von denen pro Posting? Könntest du deine "pseudo-subtiles" Product Placement bitte unterlassen hier im Forum?

Danke. Sonst Sonst ists bald Essig mit deinen Gurken und du schaust Sauer ausm Kraut biggrin.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mamakocht, 04.12.2009)
... hatte ich zuletzt einen neuen Essig von Hengstenberg in der Hand, Limetten & Chili Essig...

... wenn ich was süßes essen oder trinken will, kauf ich mir Limonade oder Bonbons...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rewe-Button: Zutaten nach Hause liefern lassen! Jetzt neu! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Hilfe! Abfluss verstopft! Edle Suppen... ...und andere Rezepte Seifenblasen: selbst gemacht... Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Skurriles: Virtueller Friedhof? Jetzt auch noch trauern Online?
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20