Fällt euch vielleicht etwas dazu ein? Nur vulgär sollte es nicht sein.
Schon mal danke im Voraus, lasst mal die grauen Zellen arbeiten.
vielleicht mit einem netten bild und heute schon erfolg gehabt?
Ja, an so etwas hatte ich gedacht. Das ist schon mal ein toller Spruch. Ich wusste doch, dass es eine gute Idee war, euch zu fragen. Hat noch jemand einen nette Idee??
Zitat (Karen, 22.09.2005) |
...anscheinend schon. In meinem Kollegenkreis können einige zwar eine Toilettenrolle leeren, aber dann keine neue aufhängen. Nun möchten wir das Thema auf humorvolle Weise ansprechen. Ich stelle mir einen netten Spruch oder ein Gedicht vor, das wir im Toilettenraum anbringen können. Bis jetzt haben wir aber nichts Passendes gefunden. Fällt euch vielleicht etwas dazu ein? Nur vulgär sollte es nicht sein. Schon mal danke im Voraus, lasst mal die grauen Zellen arbeiten. |
Wir haben uns erstmal entschlossen, mit einem dezenten und humorvollen Hinweis unverfänglich auf die Situation hinzuweisen. Sollte das dann nicht fruchten, können wir immer noch direkter werden. Wir wollen nur wegen einer solchen Kleinigkeit keinen Streit vom Zaune brechen. @Nettertyp, schade, dass du deine Zeit damit verschwendet hast, das war nicht meine Absicht.
..
Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:30:48
mhm, mir fällt so spontan nix ein.
Erinnere mich nur an eine begabte Kollegin. Die ärgerte sich immer darüber dass manche Leute nix mit einer Toilettenbürste anzufangen wußten.
Sie hängte einen tollen, selbstgezeichneten Comic über`s Klo:
Eine Frau putze sich mit der Toilettenbürste die Zähne / NICHT SO!!!
Eine Frau putz das Klo damit / SONDERN SO!
Kam supergut an, das Klo war dann immer sauber.
Don.
Ha-ha-ha!!! :lol:
Also rationell und "frauenverständlich"... das nenn ich effizient, wenn das Rollewechseln hinterher kein Problem mehr war.
Vielleicht sollte ich mal für unseren Hausgebrauch ein schönes "männerverständliches" Comic dazu malen :P ...
So a la: der Typ wechselt auf Knien sabbernd die Rolle, während die schwergewichtige Zuchtmeisterin zur Belohnung die Knute schwingt...???
:D
rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
:D
SM-Studio: Die Bi(e)ne
:peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche:
:pfeifen:
Landi
KORRR-ECKT!!! :lol:
Übrigens kann man die "Herr-lichkeit" prima dazu erziehen, Toiletten menschenwürdig zu hinterlassen, indem man sie ab und zu zum Putzen derselben einteilt! Wird sogar als Erziehungsmaßnahme in schweren Fällen am Gymnasium, welches meine Tochter besucht, angewendet!
***vollfetteinenabgrins*** :ph34r:
ich sag mal als etwas älterer Herr ;) auch ich putze bei uns zuhause regelmäßig das Bad incl. WC, und Rollenwechseln kann ich auch schon :rolleyes: , aber bei uns im Betrieb ist es tatsächlich so, max 20% der Mitarbeiter sind in der Lage eine Toilettenpapierrolle ordentlich in die dafür vorgesehen Halterung korekt einzubauen. :labern:
LG
Landi
Zitat (Landi, 01.10.2005) |
ich sag mal als etwas älterer Herr ;) auch ich putze bei uns zuhause regelmäßig das Bad incl. WC, und Rollenwechseln kann ich auch schon :rolleyes: , aber bei uns im Betrieb ist es tatsächlich so, max 20% der Mitarbeiter sind in der Lage eine Toilettenpapierrolle ordentlich in die dafür vorgesehen Halterung korekt einzubauen. :labern: LG Landi |
...anscheinend schon. In meinem Kollegenkreis können einige zwar eine Toilettenrolle leeren, aber dann keine neue aufhängen. Nun möchten wir das Thema auf humorvolle Weise ansprechen. Ich stelle mir einen netten Spruch oder ein Gedicht vor, das wir im Toilettenraum anbringen können. Bis jetzt haben wir aber nichts Passendes gefunden. Fällt euch vielleicht etwas dazu ein? Nur vulgär sollte es nicht sein. Schon mal danke im Voraus, lasst mal die grauen Zellen arbeiten. |
prima Vorschläge bisher, ich hab auch schon eine Spruch an der Toilettentür angebracht, bisher ist er auch nur ein mal nicht befolgt worden, vorher ist es doch öfter vorgekommen. Übrigens, wir sind nur weibliche Wesen, die da in Frage kommen, also bitte nicht nur auf die Männer schimpfen. Obwohl, da hab ich auch so meine Erfahrungen......
hab vor kurzen nen tollen spruch gelesen.
in der ecke steht ne bürste, für die bremsspüren der würste,
nimmt sie jeder mal zur hand ist die toilette sauber bis zum rand. :lol:
spricht nicht unbedingt das rollen wechseln an aber auch das problem gibts überall
Ein kleiner Spruch, den ich mal gelesen habe:
Klorollen wachsen nicht von selber auf dem Halter nach!
@...
Antwort:
Neeeeeeee...
mit junggeselligem, glücklichem Gruß von hier an da...
Grisu...
Auch ich habe mal einen tollen Spruch im Finanzamt gesehen
Willst du verlassen diesen Ort ,dann dreh dich um und schau dir an,ob der nächste sich auch setzten kann.[COLOR=blue]
fand ich nicht übel
Wir haben uns erstmal entschlossen, mit einem dezenten und humorvollen Hinweis unverfänglich auf die Situation hinzuweisen. |
Zitat (Fidelio, 20.03.2007) | ||
Sollte aus kaum vorstellbaren Gründen, hier mal keine Klorolle auf dem Klorollenhalter anzutreffen sein, :heul: möge doch der jenige, der gerade den leeren Klorollenhalter erblickt, die außerordentliche Güte besitzen, den Klorollenhalter, mit einer neuen Klorolle zu bestücken. :blumen: Verbindlichsten Dank und ein Küßchen auf die Pobacke. :wub: |
*hehe* dann hat er aber auch nichts gehabt, um das "Ganze" breit zu wischen, es könnte doch dann durchaus noch eine saubere Pobacke sein. :D
ok, paßt nciht zum ROllenwechsel, aber bei uns ist in der Firma ein Spruch dran der zum Bürstenbenutzen erinnern soll:
Die Klobürste ist nnicht zum Spaß da !
Wir fragten uns in der gesamten Firma was die Leute so zum Spaß mit der Klobürste treiben ;
AUF DIE FRAGE EINE EINFACHE ANTWORT:
NEEEEEEEE..., (warum überhaupt die Frage??? ein das nicht verstehender Single...) :blumen: :blumen: :blumen:
mit haushaltselberführendem Gruß von hier an da...
Grisu...
Ist die Rolle erst mal leer, muss ganz schnell ne neue her.
Kriegt ihr nicht mal das gebacken, kommt die Quittung beim nächsten k..... ^_^
Vielleicht nicht gaaanz stubenrein, aber es reimt sich auf alle Fälle mal. :D
Zitat (Muffmaus, 21.03.2007) |
Ist die Rolle erst mal leer, muss ganz schnell ne neue her. Kriegt ihr nicht mal das gebacken, kommt die Quittung beim nächsten k..... ^_^ Vielleicht nicht gaaanz stubenrein, aber es reimt sich auf alle Fälle mal. :D |
Da fällt mir der Spruch vom Uniklo ein:
Du denkst wohl das der nächste Nutzer
Sich gern betätigt als Kloputzer
Dem ist nicht so denn hier ist Brauch
Wer Streifen macht entfernt sie auch
Bei uns hat jeder seine eigene Toilette. :)
Seither kann mein GG mit Klobürste umgehen und auch Toilettenpapier wechseln. :lol: :lol: :lol:
tante ju
Da hilft aus meiner Sicht nur das "eigene Erleben". Soll heißen, wenn ER die Klorolle benötigt und es ist keine da......
Vielleicht hilt`s ja ;) ;) ;)
Röschen
Zitat (Röschen, 02.05.2007) |
Da hilft aus meiner Sicht nur das "eigene Erleben". Soll heißen, wenn ER die Klorolle benötigt und es ist keine da...... Vielleicht hilt`s ja ;) ;) ;) Röschen |
Zitat (Grisu1900, 02.05.2007) | ||
... ... ...und ICH verstehe immer noch nicht das Grundproblem... ... ...Männer sind doch nicht ganz blöde... ... ... rofl rofl rofl , dann wird eben eine Reserverolle irgendwo in dem Toilettenraum versteckt... rofl rofl rofl aber, ... Mit autarkem Gruß von hier an EUCH... :pfeifen: Grisu... |
Vielleicht bist DU ja eine Ausnahme. :D :D Schön, dass es so was gibt ;) |
Zitat (Röschen, 02.05.2007) | ||||
Ich glaub es nicht, :wallbash: :wallbash: NUR für DICH: Es gibt wirklich Männer, die es nicht kappieren, dass eine "Versorgung" sichergestellt werden muss. Im beiderseitigem Interesse. :labern: :labern: Vielleicht bist DU ja eine Ausnahme. :D :D Schön, dass es so was gibt ;) |
Zitat (Justme, 02.05.2007) | ||
Er muss.... B) |
DAS wäre dann wohl DISZIPLIN ... sowohl die Rolle zu wechseln und auch noch die leere Rolle zu entsorgen ... ... von wem auch immer !!!
Zitat (Pixies, 02.05.2007) |
DAS wäre dann wohl DISZIPLIN ... sowohl die Rolle zu wechseln und auch noch die leere Rolle zu entsorgen ... ... von wem auch immer !!! |
DAS wäre dann wohl DISZIPLIN ... sowohl die Rolle zu wechseln und auch noch die leere Rolle zu entsorgen ... ... von wem auch immer !!! |
Zitat (Master_of_Stone, 02.05.2007) | ||
Natürlich .... Doch wie sieht es dann in der zwischenmenschlichen Beziehung aus ???? Wir (MÄNNER) werden dann doch wieder als "Warmduscher" abgetan. Immer höflich und zuvorkommend, kein Streit suchend aber auch nciht aus dem Weg gehend >>> Der beste Schwiegersohn, aber als Mann ???!!!! Der schlimmste Spruch den ich früher zu hören kriegte ... von Frauen die mich interessierten ... Du bist total Lieb und Nett !!! (und in Gedanken: >>aber ich will mit Dir keine Beziehung haben) |
Zitat (Master_of_Stone, 02.05.2007) |
Wir (MÄNNER) werden dann doch wieder als "Warmduscher" abgetan. Der schlimmste Spruch den ich früher zu hören kriegte ... von Frauen die mich interessierten ... Du bist total Lieb und Nett !!! (und in Gedanken: >>aber ich will mit Dir keine Beziehung haben) |
Hallo Master, hier sind "nicht ausgewechselte Klorollen" das Thema !!!! Für "Warmduscher" sollten wir einen neuen Fred eröffnen ;) ;) |
@master :trösten: Ja das sitzt ... wer will sowas schon hören ... bist ein Superkumpel ... aaaber ... |
Zitat |
Und übrigens, wegen ordnungsgemäßem entsorgen von Toilettenpapierrollen wird sicher keiner als " Warmduscher" bezeichnet ... im Gegenteil :pfeifen: :P |