Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot

Hallo,

ich arbeite nebenbei als Fotografin und es gibt so ein gewissen Grundsatz, um die Preise der Fotografen grundlegend verständlich zu machen: Eine Kamera kostet ca. 2000-3000 Euro-ohne Objektiv, Preise guter Objektive schwanken zwischen 300 und 1500 Euro (davon hat man als Fotograf in der Regel mehrere)

Hinzu kommt noch der Arbeitsauffwand am Tag der Hochzeit, die Nacharbeit der Fotos (pro Foto mindestens ca. 10-20 Min, wenns denn nach was aussehen soll ;)

Dann kommt noch dazu, das der Fotograf einen einzigartigen Tag festhält, sich vorher Gedanken muss und was viele immer nicht verstehen für das Handwerk an sich Geld haben möchten. Für ein Gemälde als guter Vergleich- geben viele auch soviel Kohle aus und der Arbeitsaufwand steht nicht im Vordergrund, sondern die Kreativität und Einzigartigkeit will bezahlt werden.
Schade, das sehr viele, das nicht mehr beachten und schnell billige Fotos wollen...

Und dann fällt mir da immer noch spontan das Essen ein, auf einer Hochzeit mit ca. 100 Gästen gehen ca. 300- 400 Euro fürs Catering drauf und das wird an einem Abend weggeputzt- von den Fotos hat man jahrelang was ;)

viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kohle schnell und gut durchglühen lassen
15 6
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
22 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46