Meinem mp3-Player geht der Saft aus: Akku wechseln

Hallo,

Ich habe seit knapp drei Jahren einen ziemlich guten mp3-Player. Den benutze ich auch täglich ob zum Vokabeln lernen oder Hörbücher am Abend...

Nun merke ich nach den drei Jahren deutlich, dass die Akkus nicht mehr so lange halten, wie am Anfang. Muss also jeden zweiten bis dritten Tag laden. Anfangs hilten die mal über ne Woche. Leider sind diese Akkus im Gerät eingebaut. Einfaches Wechseln ist somit nicht möglich.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, vielleicht über eine "Fremdfirma", die sich auf Kleinarbeiten/Reperaturen geübt sind mir neue Akkus mit längerer Lebensdauer einbauen zu lassen? Weiss das hier jemand?? Gibt es sowas??

Mein Gerät war und ist heute noch ein teures Gerät, kostete glaub ich etwa 250 Euro. Also, es würde sich da schon lohnen.

Danke für eure Tipps.
Kochlöffel
Vielleicht wäre es noch interessant die Marke und Typ zu wissen, falls schon jemand die Akkus so eines Players gewechselt hat. Hast du kein Bastler in der Nähe, der so etwas hinbekommt?

Oder schau doch mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich hier die Marke nennen? Na dann: I-audio X5L- 30Giga
Gefällt dir dieser Beitrag?
die kannst du ganz leicht selbst wechseln.
schau mal hier
musst nur die rückseite abschrauben, alten akku am stecker abziehen und den neuen akku anschließen.

Bearbeitet von hydroxic am 09.11.2009 22:52:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besten Dank an euch!!! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um HP EV06 - Akku -Schwäche Anfall? aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku? akku DVD brennen für DVD-Player mp3: mp3 wieder umwandeln