Badewanne reinigen

[COLOR=blue][FONT=Courier]

Guten Morgen an alle,

Weiss jemand wie man besten die Badewann reinigt?

Ich habe in meiner Wanne ein Rutschmatte liegen. Obwohl diese wie sowohl die Badewanne immer gereingt werden, haben sich an der Wanne von den Saugnäpften der Badematte rötliche Ablagerungen abgesetzt. Ich habe schon einiges versucht um die weg zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch einen guten Tip wie ich das wieder weg bekomme, denn es sieht wirklich nicht sehr schön aus.
Ich freue mich über jede Antwort.
Gruss, Lapinou
Nimm mal was säurehaltiges. Essigreiniger oder so. "Notfalls" auch Essigessenz. Vermutlich sind das nur Kalkränder. Wenn die Flecken sehr hartnäckig sind, leg Küchenpapier oder ein zerschlissenes altes Handtuch drauf und tränke dies mit Essigessenz. Nach einer Weile ganz normal mit Wasser und einem Schwamm entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee, nee,
lass die Säure weg, die greift die Wanne an

hier kann man wieder mal den Putzstein zum Einsatz bringen,
die rote Farbe kommt übrigens vom eisenhaltigen Wasser, ist bei uns das gleiche Theater
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich auch den Putzstein nehmen, denn der zerkratzt nicht und mit dem bekommt man hartnäckige Flecken weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss das es ein alter Thread ist, habe aber kürzlich etwas gutes gesehen.

Waschmittel in die volle Badewanne machen. Je nach dem wie stark die Flecken sind eine Stunde oder länger das lassen. Dann das Wasser rauslassen bis nur noch ganz wenig drinn ist und mit einem Schwamm (weiche seite) abreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja toll, whistling.gif du hast das Geld ziemlich locker sitzen, oder? sad.gif

ich nehme einfach einen Schmutzradierer, putze die Wanne in 2 min (wenn es sehr doll ist) und kann ihn auch noch mal die nächsten 10 x dafür nehmen. biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze DanKlorix, ein bisschen heißes Wasser in die Badewanne, so dass alles bedeckt ist und ein bisschen DanKlorix rein, mit Handschuhen (unbedingt!!!, ohne kommt nicht so cool ;-)) und schrubben.. der Abfluss wird danach soger frei :-)

.. damit geht alles Sauber, selbst weiße Wäsche wird wieder weiß! !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.10.2010)
ja toll, whistling.gif du hast das Geld ziemlich locker sitzen, oder? sad.gif

ich nehme einfach einen Schmutzradierer, putze die Wanne in 2 min (wenn es sehr doll ist) und kann ihn auch noch mal die nächsten 10 x dafür nehmen. biggrin.gif wub.gif

dafür nehme ich ihn auch sehr gern. und für das waschbecken. sollen wir einen fanclub für schmutzradierer gründen? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das währe doch mal ne Idee! löckchen biggrin.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dusche / Badewanne reinigen: Wanne, Abtrennungen, Vorhänge etc. Verschmutzte Badewanne reinigen Abflussrohr der Badewanne reinigen Waschbecken + Badewanne reinigen können? Badewanne reinigen wenn's Wasser sehr kalkhaltig Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Künstliche Tannengirlande