Raum Mittweida / Chemnitz ... Gewürzladen gesucht


Huhuuu :-)

Ich suche dringend einen Laden der Lebkuchengewürz führt. Die Gewürze , die es bei Supermärkten wie Kaufland und co gibt mag ich nicht.

Wenn wer wüsste wo es Pfefferkuchengewürze von Hayma oder Staesz gäbe hier in der Gegend, der wäre mein absoluter Held oder Heldin, aber auch andere Firmen sind Willkommen.

Ich suche halt Gewürze ohne Füllstoffe und co.


Viiiiiiiiiiiielen lieben Dank schon mal, Katjes :blumenstrauss:


Einfach selbst mischen ;) da kannst du was du nicht magst weglassen oder was dazu tun :rolleyes:

Lebkuchengewürz a la Hobbythek
35 g Zimt,9 g Nelken,2 g Piment,1 g Muskatnuss,2 g Koriander,1 g Kardamom,
2 g Ingwer,1 g Macisblüte(Muskatblüte)


Huhuuu Wurst :-)

Hatte ich schon überlegt, ist mir aber viel zu aufwendig, vorallem da ich da noch ein paar spezielle Gewürze wie Pomeranze drin haben möchte. Dieses ist oft in den Null Acht Fünfzehn Gewürzen bei Kaufland und co nicht drinne und einzeln sehr teuer. Außerdem verbrauche ich diese mengen garnicht.

Lg, Kerstin


geht auch online-shop katjes `?

Bei Amaz.. gibts das Hayma Neunerlei, 15g für 1,19 €


Hallo Darklady :-)

So etwas "sensibles" wie Kräuter und Gewürze kauf ich nicht gerne im Internet. Außer ich hbe bereits vollstes Vertrauen in diese Firma.
Kleidung, Technik ok, aber Gewürze, da bin ich etwas eigen.

Lg, Kerstin


Das hat mir Kuugel gesagt:

http://www.sachsen-center.de/branchenbuch/...mnitz/index.htm

(Deine Anfrage hier ist übrigens auch schon "verkuugelt". ;) )


Katjes, bei uns im Reformhaus gibt es Lebkuchengewürz, ich glaube von" Lebensbaum", Inhalt vielleicht 30 Gramm.
Am Montag könnte ich Dir mehr dazu sagen.
Schnaufi war schneller.

Bearbeitet von Rumburak am 21.11.2009 19:12:10


@Schnauf ... Danke, ich werde mal schauen wie ich da hinkomme. Das Leben auf dem "Lande" ist manchmal nicht einfach. Da sucht man sich wenn man noch nicht lange dort lebt und seine Mitmenschen mit sowas nie was zutun hatten, nen Wolf.

@Rumburak ... Das wär klasse :blumen:


du kannst doch auch in einer apoteke nachfragen, ich habe auch schon gewürze da gekauft.
die sind auch viel besser meine ich.


Ohman Gitti, warum bin ich auf die Idee nicht selber gekommen ??? :hirni: Ich hab hier im Ort eine fantastische Apotheke.

Danke Gitti :blumen:


Ich möchte nochmal auf den Vorschlag von Wurst zurückommen: Große Mengen- teilen mit der Nachbarin?


Hallo Katjes, habe trotzdem bei uns im Reformhaus geschaut. 50 Gramm BIO-Lebkuchengewürz von "Lebensbaum" kosten 2,79€. Nur mal so als Info.



Kostenloser Newsletter