Das Sandmännchen wird 50!


Happy Birthday!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

Mein Kleiner ist auch ein großer Sandmann-Fan (das einzige was er im Fernseher anschauen darf)... er feiert auch kräftig mit!

Von da her: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :blumen:


Oh Herzlichen Glückwunsch liebes Sandmännchen, mit dir Sandmännchen bin ich groß geworden, du warst ein Pflichttermin jeden Abend. Wenn ich dich als Kind mal verpasst hatte, waren dicke Kullertränen in meinen Augen, doch dann gab es von Mutti einfach schnell aufgelegt Schallplatten Hörgeschichten von dir die ich hören konnte. Die wichtigsten Tage für mich waren immer Samstag und Sonntag, am Samstag war Pitti, Schnattchen und Moppi und Sonntags Herr Fuchs und Frau Elster die Geschichten die mich in den Schlaf brachten.
Und eins kann ich dir ja heute sagen liebes Sandmännchen, ich habe mir oft die Augen zugehalten wenn du deinen Traumsand gestreut hast, wobei es ja auch Folgen gab wo du dann schon zweimal Schlafsand gestreut hast...danke dir das du jeden Abend für mich da warst. Ich wünsche dir noch viele Schöne Tage und das du allen Kindern noch lange erhalten bleibst.

Sandmännchen Hompage

Bearbeitet von Nachi am 22.11.2009 22:00:35


:blumen: :blumen:

Das Sandmännchen hat uns, unsere Kinder und auch die Enkelkinder jeden Abend begleitet. Ohne Sandmann gabs auch oft Tränen und bei den Enkeln haben dann DVD geholfen. Bei unseren Kindern gabs auch die Geschichte von der Schallplatte im Notfall.

Bei Weltb... gibt es die schönsten DDR-Kinderbücher und da sind einige Bücher mit Geschichten von Herrn Fuchs und Frau Elster und auch von Pitti und Schnattchen oder vom Plums dabei. Wenn unser Zwerg zu uns kommt ist immer die erste Tätigkeit nachzuschauen ob wieder ein neues Buch im Regal steht und dann muss erstmal vorgelesen werden.

Ich grautuliere dem Sandmännchen auch ganz herzlich und hoffe dass er noch einige Generationen erfreuen wird. :blumen: :blumen:


Herzlichen Glückwunsch,liebes Sandmännchen!




:applaus: :daumenhoch: :blumengesicht: :blumengesicht: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:


VLG

Pompe

IM Zipfelmütze... ;)
Herzlichen Glückwunsch!

(Auch, wenn ich den "echten" Termin wohl etwas verschlafen habe... :pfeifen: )


Happy Birthday Sandmännchen :blumen:

das waren noch Zeiten...ich mochte das Ostsandmännchen lieber :wub:
ich glaube das hatte damit zu tun das unser Westsandmännchen mit dem Hubschrauber angeflattert kam, dagegen das Ostsandmännchen mit einer klapprigen Karre oder mit Schlitten....das fand ich viel schöner :wub:

Das einzige was mir am Sandmann nicht gefiel....danach durften wir uns für's Bett fertig machen :wacko:


Ich hab schon lange kein Sandmännchen mehr gesehen...kommt der jetzt schon mit dem Raumschiff? :D


Zitat (fenjala @ 24.11.2009 14:53:49)
...
Ich hab schon lange kein Sandmännchen mehr gesehen...kommt der jetzt schon mit dem Raumschiff? :D

Jetzt schon? :blink:
1978 war Sandmännchen der zweite Deutsche im Weltall! rofl




Nee, im Ernst: 1978 zum Weltraumflug von Sigmund Jähn hat man politisch korrekt einen Sandmannfilm im All spielen lassen.

Und wenn mich nicht alles täuscht, durfte er sogar mal in echt mit zur MIR.

Zitat (SCHNAUF @ 24.11.2009 15:02:45)


Und wenn mich nicht alles täuscht, durfte er sogar mal in echt mit zur MIR.

:hihi:

Kiesede.


Auch wenn ich jetzt den Unmut der versammelten Gemeinde auf mich ziehe: ich finde das Ostsandmännchen mit seinem Walter Ulbricht - Bart blöd und ich habe mir sehr geärgert, dass es das Westsandmännchen abgelöst hat. Ich war und bin nämlich absoluter Westmännchen - Fan, das sah cool aus mit seiner Cordjacke und der Jeanshose.Und dieser Wolkenhubschrauber war doch der Hammer...mit dem Lied hat meine Mutter mich immer in den schlaf gesungen:
Kommt ein Wölkchen angeflogen, schwebt herab ganz sacht
und der Mond am Himmel droben hält derweil schon wacht.
Abend will es wieder werden alles geht zur Ruh
und die Kinder auf der Erde machen brav die Äuglein zu.
Doch zuvor von fern und nach rufts:Das Sandmännchen ist da!


Zitat (fenjala @ 24.11.2009 15:05:37)
:hihi:

War das nicht die Maus??Die war auf jeden Fall auch mal im All

Das weiß ich gar nicht...die Maus fand ich immer blöd,die mochte ich nicht.
Jedesmal wenn die mit den Augen zwinkerte hat's geklappert...klick-klick...das hat genervt :wacko:
Aber die Sesamstraße fand ich gut...am besten Ernie :wub:
einmal hat er alles durcheinander gegessen...süßes und saures,salziges und fettiges...vom zuschauen war mir so schlecht das ich Mutti's Bett vollge***zt habe -_-

Jetzt aber zurück zum Sandmännchen :pfeifen:



Kostenloser Newsletter