Das Sandmännchen wird 50!

Happy Birthday!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Mein Kleiner ist auch ein großer Sandmann-Fan (das einzige was er im Fernseher anschauen darf)... er feiert auch kräftig mit!

Von da her: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Herzlichen Glückwunsch liebes Sandmännchen, mit dir Sandmännchen bin ich groß geworden, du warst ein Pflichttermin jeden Abend. Wenn ich dich als Kind mal verpasst hatte, waren dicke Kullertränen in meinen Augen, doch dann gab es von Mutti einfach schnell aufgelegt Schallplatten Hörgeschichten von dir die ich hören konnte. Die wichtigsten Tage für mich waren immer Samstag und Sonntag, am Samstag war Pitti, Schnattchen und Moppi und Sonntags Herr Fuchs und Frau Elster die Geschichten die mich in den Schlaf brachten.
Und eins kann ich dir ja heute sagen liebes Sandmännchen, ich habe mir oft die Augen zugehalten wenn du deinen Traumsand gestreut hast, wobei es ja auch Folgen gab wo du dann schon zweimal Schlafsand gestreut hast...danke dir das du jeden Abend für mich da warst. Ich wünsche dir noch viele Schöne Tage und das du allen Kindern noch lange erhalten bleibst.

Sandmännchen Hompage

Bearbeitet von Nachi am 22.11.2009 22:00:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif flowers_2.gif

Das Sandmännchen hat uns, unsere Kinder und auch die Enkelkinder jeden Abend begleitet. Ohne Sandmann gabs auch oft Tränen und bei den Enkeln haben dann DVD geholfen. Bei unseren Kindern gabs auch die Geschichte von der Schallplatte im Notfall.

Bei Weltb... gibt es die schönsten DDR-Kinderbücher und da sind einige Bücher mit Geschichten von Herrn Fuchs und Frau Elster und auch von Pitti und Schnattchen oder vom Plums dabei. Wenn unser Zwerg zu uns kommt ist immer die erste Tätigkeit nachzuschauen ob wieder ein neues Buch im Regal steht und dann muss erstmal vorgelesen werden.

Ich grautuliere dem Sandmännchen auch ganz herzlich und hoffe dass er noch einige Generationen erfreuen wird. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch,liebes Sandmännchen!




applause.gif thumbup.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif


VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
IM Zipfelmütze... wink.gif
Herzlichen Glückwunsch!

(Auch, wenn ich den "echten" Termin wohl etwas verschlafen habe... whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Happy Birthday Sandmännchen flowers_2.gif

das waren noch Zeiten...ich mochte das Ostsandmännchen lieber wub.gif
ich glaube das hatte damit zu tun das unser Westsandmännchen mit dem Hubschrauber angeflattert kam, dagegen das Ostsandmännchen mit einer klapprigen Karre oder mit Schlitten....das fand ich viel schöner wub.gif

Das einzige was mir am Sandmann nicht gefiel....danach durften wir uns für's Bett fertig machen wacko.gif


Ich hab schon lange kein Sandmännchen mehr gesehen...kommt der jetzt schon mit dem Raumschiff? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 24.11.2009)
...
Ich hab schon lange kein Sandmännchen mehr gesehen...kommt der jetzt schon mit dem Raumschiff? biggrin.gif

Jetzt schon? blink.gif
1978 war Sandmännchen der zweite Deutsche im Weltall! rofl1.gif




Nee, im Ernst: 1978 zum Weltraumflug von Sigmund Jähn hat man politisch korrekt einen Sandmannfilm im All spielen lassen.

Und wenn mich nicht alles täuscht, durfte er sogar mal in echt mit zur MIR.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 24.11.2009)


Und wenn mich nicht alles täuscht, durfte er sogar mal in echt mit zur MIR.

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kiesede.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich jetzt den Unmut der versammelten Gemeinde auf mich ziehe: ich finde das Ostsandmännchen mit seinem Walter Ulbricht - Bart blöd und ich habe mir sehr geärgert, dass es das Westsandmännchen abgelöst hat. Ich war und bin nämlich absoluter Westmännchen - Fan, das sah cool aus mit seiner Cordjacke und der Jeanshose.Und dieser Wolkenhubschrauber war doch der Hammer...mit dem Lied hat meine Mutter mich immer in den schlaf gesungen:
Kommt ein Wölkchen angeflogen, schwebt herab ganz sacht
und der Mond am Himmel droben hält derweil schon wacht.
Abend will es wieder werden alles geht zur Ruh
und die Kinder auf der Erde machen brav die Äuglein zu.
Doch zuvor von fern und nach rufts:Das Sandmännchen ist da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 24.11.2009)
hihi.gif

War das nicht die Maus??Die war auf jeden Fall auch mal im All
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich gar nicht...die Maus fand ich immer blöd,die mochte ich nicht.
Jedesmal wenn die mit den Augen zwinkerte hat's geklappert...klick-klick...das hat genervt wacko.gif
Aber die Sesamstraße fand ich gut...am besten Ernie wub.gif
einmal hat er alles durcheinander gegessen...süßes und saures,salziges und fettiges...vom zuschauen war mir so schlecht das ich Mutti's Bett vollge***zt habe sleep.gif

Jetzt aber zurück zum Sandmännchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Du wirst es niemals bereuen: ... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Grünkohl: Die einzig wahre Methode! "Sinnvolles" Weihnachtsgeschenk: für gut 2-jährigen gesucht! Sandmännchen basteln Kinder und fernsehen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?