Sandmännchen basteln

Ein Hallo an alle! laugh.gif
Habe ein "kleines" Problem. Im Kindergarten meines Sohnes soll ein Sandmännchen gebastelt werden, das dann über die jeweilige Schlafliege gehängt werden. Wer kann mir einfach ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anfange.
Die haben wohl keine anderen Probleme!

Ich würde es aus farbigem Bastelkarton machen. Die Vorlagen findest Du sicher im Internet. Du könntest es als Hampelmann gestalten, oder als Mobilé mit Wolken und Sternen.

So richtig toll finde ich die Idee von den Kindergärtnerinnen aber nicht. Stelle mir vor, wie die Kinder stets diskutieren, wer das schönste Sandmännchen hat. Vielleicht gibt es ja auch Eltern, die da gar nicht erst mit machen. Das Kind hat dann die A...karte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte es nicht so sein, daß die Kita-Tanten zusammen mit den Kindern das basteln?

Nun gut, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Ansonsten würde ich es genauso machen wie Aquatouch.

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kathrin soll das als Mama bestimmt bei einem Bastelnachmittag oder -abend im Kiga basteln. Habe von solchen Veranstaltungen gehört. Bin aber drumherum gekommen; soetwas wurde bei uns nicht gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bastel Tip,s findest du:Hier! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erst mal für die Tipps. Auf die Nachfrage hin, ob es ein Bastelnachmittag im Kiga wird, sagte man mir ausdrücklich nein, man solle sich doch mit seinem Kind zu Hause beschäftigen. Es kann ja sein, daß sich es da einige Eltern viel zu leicht machen (Kinder vorm Fernseher parken oder ähnliches), aber ich bin eigentlich bei dem Wetter nachmittags draußen unterwegs. "Nebenbei" gehe ich (zwar nur 6 Stunden) noch arbeiten und ein bisschen Haushalt sollte auch sein. Na gut, haben nächste Woche Urlaub. Da wird eben mal gebastelt. Vielleicht ist ja mal ein Schlechtwettertag dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Bastelgruppe Gründen Kerzenkalender Flamme beleuchten Bastelzeit das ganze Jahr: Wer bastelt gern und was Kindergeburtstag: was basteln??? Bastelidee für Staatsexamen: Was schnelles kleines Nettes Hexenhut für Kids: Bastelanleitung Tannenzweige haltbar machen