Umhängetasche

Meine Umhängetasche rutscht immer von der Schulter. Was kann ich dagegn tun?Habe schon alles mögliche versucht unterzukleben, aber nichts hält. Danke für die Antwort sagt rese4711
17 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Einfach den Kopf durchstecken,so das der Träger auf der anderen Schulter liegt wink.gif
wenn der träger lang genug ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Erstmal,

also ob du da wirklich was machen kannst glaube ich nicht...Klettband überall auf nähen wäre ja wohl sicher nicht so schick wink.gif Eventuell üben die Schultern hoch ziehen lernen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt im Fachhandel spezielle "Rutsch-Stopps" für Umhängeriemen, diese gibts in verschiedenen Breiten.
Sie bestehen aus einem weichen, geriffelten Gummi, das am Riemen festgeklebt wird. Dieser Kleber ist auch besonders klebrig, hält also sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen unauffälligen dickeren Knopf (oder nen besonders coolen, dann aber wohl auf beiden Seiten) auf die Schulter nähen, dann kann der Riemen nicht mehr runterrutschen.
Hab das mal bei ner Freundin gesehen, die in Japan studiert hat, die meinte das haben viele Mädels da so, auch wegen der Taschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf die Schulter???? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nimm doch einen Rucksack, der rutscht nicht, bietet Platz für den dämlichen Ramsch, der mit soll/muß und vor allem gibt es da auch durchgestylte Modelle, welche als "Henkelberta", sicherlich durchgehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu deiner Frage nach der rutschenden Tasche will ich dir gern genau antworten und dir nicht vorschlagen, etwas Neues zu kaufen wink.gif.

Wie Tamora schon gesagt hat, gibt es Rutschstopps zum Einkleben, es gibt auch welche aus Leder, die werden oben mit einem Druckknopf geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 25.11.2009)


Wie Tamora schon gesagt hat, gibt es Rutschstopps zum Einkleben, es gibt auch welche aus Leder, die werden oben mit einem Druckknopf geschlossen.

Richtig hirni.gif , an die hab ich gar nicht gedacht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 25.11.2009)
Richtig hirni.gif , an die hab ich gar nicht gedacht....

du hast doch schon eine gute Vorlage gegeben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von innen auf den Riemen ein Stück Fensterleder nähen. (Funktioniert übrigens auch bei Stirnbändern.)
Ich finde Rucksäcke ja praktischer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist,bei einer Umhängetasche wird der Kopf mit durchgesteckt und der Tragerimen verläuft dann schräg über Brust und Rücken tongue.gif

Edit.So! cool.gif

Bearbeitet von wurst am 25.11.2009 19:00:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal noch ´ne Frage:

Was fehlt in jeder Damenhantasche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 25.11.2009)
Ich hab mal noch ´ne Frage:

Was fehlt in jeder Damenhantasche?

whistling.gif das was die frau sucht!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.11.2009)
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist,bei einer Umhängetasche wird der Kopf mit durchgesteckt und der Tragerimen verläuft dann schräg über Brust und Rücken tongue.gif

Edit.So! cool.gif

Wurst, was Du meinst, ist eher ein Körpersack. biggrin.gif
Und wenn Du das mit einer normalen großen Umhängtasche machst, siehste vielleicht aus wie einer, der Feldpost austrägst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zicke stimmt wub.gif

rumburak, ich finde solche sachen ja auch gaaanz schick.
außer ich bin in einer großen menschenmenge.
nur da habe ich die tasche auch unter der jacke.

im übrigen diese wirklich tollen super aussehenden dahmenrucksäcke, icon_mauer.gif
ich finde das sie eine furchtbahre mode sind.
ich denke da immer an eine ehemalige freundin, großer po und auch der rücken nicht schmal gehalten und dann oben so einen kleinen sehr hübschaussehenden rucksack. tooollll ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NICHT zum Nachmachen:

Meine Freundin war mit ihrem Mann zu einer Party. Beim Tanzen kam ihr Mann auf den Trichter, sie auf die Schulter heben zu WOLLEN. Was leider nicht klappte, meine Freundin landete auf dem Boden "autsch". Nun hat sie oben an der Schulter seit dem einen Knubbel. Als sie beim Arz war, sagte der: "Die schlechte Nachricht ist, wir koennen gegen diesen Knubbel nichts machen, die gute Nachricht ist, dass Ihre Handtasche so wenigstens nicht mehr runterrutschen kann!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 25.11.2009)
Ich hab mal noch ´ne Frage:

Was fehlt in jeder Damenhantasche?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Männer recht froh über die Taschen der Damen sind.
Da haben sie nämlich einen gar praktischen Aufbewahrungsort für Handys, Zigaretten, Schlüssel......
Auch höre ich den Meinen immer wieder mal fragen" "Hast Du eine Nagelfeile, Kugelschreiber, ein Stückchen Papier, etc. dabei?"
Also, bitte nicht lästern, Freundchen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 25.11.2009)
Ich hab mal noch ´ne Frage:

Was fehlt in jeder Damenhandtasche?

... natürlich, die ORDNUNG...

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ludwig, ich habe garkeine handtasche tongue.gif sondern ein kleines aber unendliches universum.
und da findet sich sogar ein kleiner zollstock drinn.
den konnte ich dem polizisten borgen, damit er bei meinem auto messen konnte wie weit die tür aufgebogen wurde biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch die Ordnung in ihren Handtaschen selbst können Frauen sehr gut durchsteigen, nur eben keine anderen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zipfelzwerg, 02.12.2009)
Durch die Ordnung in ihren Handtaschen selbst können Frauen sehr gut durchsteigen, nur eben keine anderen wink.gif


Jawoll, und genau das ist auch gewollt und es ist auch GUT SO tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zipfelzwerg, 02.12.2009)
Durch die Ordnung in ihren Handtaschen selbst können Frauen sehr gut durchsteigen, nur eben keine anderen wink.gif

ich habe zwar keine handtasche, aber das prinzip ist in meinem rucksack das gleiche.
und ich bin auch noch ausgerüstet für alle eventualitäten... (bahn bleibt stunden stehen, plötzliche krankheit, atomare vernichtung der menschheit...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 11.12.2009)
ich habe zwar keine handtasche, aber das prinzip ist in meinem rucksack das gleiche.
und ich bin auch noch ausgerüstet für alle eventualitäten... (bahn bleibt stunden stehen, plötzliche krankheit, atomare vernichtung der menschheit...)

Kenn ich irgendwoher. biggrin.gif
Was zu essen und trinken ist eigentlich immer dabei, zumindest im Rucksack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Es gibt Rutschstopper die sind sehr gut.Habe selber das Problem bei einigen Taschen,gerade bei Kunstfaserjacken.
Rutschstopper gibt es bei z.b.Amszon oder Ebay
😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
😂😂😂
Schulterriemen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell etwas rutschhemmendes drumrumwickeln, probiere vielleicht ein Gummiband. Oder kannst du die Tasche quer tragen über die andere Schulter rüber?

Ups, sehe gerade wie alt der Thread ist...😅

Bearbeitet von Isamama am 10.10.2020 15:08:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach fast 11 Jahren sollte das Problem gelöst sein. wink.gif
Aber, die Lösung würde mich auch interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chamäleon Umhängetasche: Geschenk Umhängetasche müffelt, was tun? LKW-Umhängetasche wegen der Hose gefärbt Ein sehr unangenehmes Thema: Nasser Sattelabdruck auf Hose oder Rock Umhängetasche verfärbtes Kunstleder Gewachste Tasche verfärbt Fleck auf Jacke durch Abrieb von Fahrradschlauch