Umhängetasche


Meine Umhängetasche rutscht immer von der Schulter. Was kann ich dagegn tun?Habe schon alles mögliche versucht unterzukleben, aber nichts hält. Danke für die Antwort sagt rese4711


Einfach den Kopf durchstecken,so das der Träger auf der anderen Schulter liegt ;)
wenn der träger lang genug ist :pfeifen:


Hallo Erstmal,

also ob du da wirklich was machen kannst glaube ich nicht...Klettband überall auf nähen wäre ja wohl sicher nicht so schick ;) Eventuell üben die Schultern hoch ziehen lernen


Es gibt im Fachhandel spezielle "Rutsch-Stopps" für Umhängeriemen, diese gibts in verschiedenen Breiten.
Sie bestehen aus einem weichen, geriffelten Gummi, das am Riemen festgeklebt wird. Dieser Kleber ist auch besonders klebrig, hält also sehr gut.


Nen unauffälligen dickeren Knopf (oder nen besonders coolen, dann aber wohl auf beiden Seiten) auf die Schulter nähen, dann kann der Riemen nicht mehr runterrutschen.
Hab das mal bei ner Freundin gesehen, die in Japan studiert hat, die meinte das haben viele Mädels da so, auch wegen der Taschen.


auf die Schulter???? :o


...nimm doch einen Rucksack, der rutscht nicht, bietet Platz für den dämlichen Ramsch, der mit soll/muß und vor allem gibt es da auch durchgestylte Modelle, welche als "Henkelberta", sicherlich durchgehen...


Zu deiner Frage nach der rutschenden Tasche will ich dir gern genau antworten und dir nicht vorschlagen, etwas Neues zu kaufen ;).

Wie Tamora schon gesagt hat, gibt es Rutschstopps zum Einkleben, es gibt auch welche aus Leder, die werden oben mit einem Druckknopf geschlossen.


Zitat (Paradiesvogel @ 25.11.2009 18:17:30)


Wie Tamora schon gesagt hat, gibt es Rutschstopps zum Einkleben, es gibt auch welche aus Leder, die werden oben mit einem Druckknopf geschlossen.

Richtig :hirni: , an die hab ich gar nicht gedacht....

Zitat (Tamora @ 25.11.2009 18:34:47)
Richtig :hirni: , an die hab ich gar nicht gedacht....

du hast doch schon eine gute Vorlage gegeben :lol:

Von innen auf den Riemen ein Stück Fensterleder nähen. (Funktioniert übrigens auch bei Stirnbändern.)
Ich finde Rucksäcke ja praktischer!


Also ich weiß nicht wie es bei euch ist,bei einer Umhängetasche wird der Kopf mit durchgesteckt und der Tragerimen verläuft dann schräg über Brust und Rücken :P

Edit.So! B)

Bearbeitet von wurst am 25.11.2009 19:00:02


Ich hab mal noch ´ne Frage:

Was fehlt in jeder Damenhantasche?


Zitat (Ludwig @ 25.11.2009 18:58:02)
Ich hab mal noch ´ne Frage:

Was fehlt in jeder Damenhantasche?

:pfeifen: das was die frau sucht!!!!!!

Zitat (wurst @ 25.11.2009 18:56:48)
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist,bei einer Umhängetasche wird der Kopf mit durchgesteckt und der Tragerimen verläuft dann schräg über Brust und Rücken :P

Edit.So! B)

Wurst, was Du meinst, ist eher ein Körpersack. :D
Und wenn Du das mit einer normalen großen Umhängtasche machst, siehste vielleicht aus wie einer, der Feldpost austrägst.

zicke stimmt :wub:

rumburak, ich finde solche sachen ja auch gaaanz schick.
außer ich bin in einer großen menschenmenge.
nur da habe ich die tasche auch unter der jacke.

im übrigen diese wirklich tollen super aussehenden dahmenrucksäcke, :wallbash:
ich finde das sie eine furchtbahre mode sind.
ich denke da immer an eine ehemalige freundin, großer po und auch der rücken nicht schmal gehalten und dann oben so einen kleinen sehr hübschaussehenden rucksack. tooollll :labern:


NICHT zum Nachmachen:

Meine Freundin war mit ihrem Mann zu einer Party. Beim Tanzen kam ihr Mann auf den Trichter, sie auf die Schulter heben zu WOLLEN. Was leider nicht klappte, meine Freundin landete auf dem Boden "autsch". Nun hat sie oben an der Schulter seit dem einen Knubbel. Als sie beim Arz war, sagte der: "Die schlechte Nachricht ist, wir koennen gegen diesen Knubbel nichts machen, die gute Nachricht ist, dass Ihre Handtasche so wenigstens nicht mehr runterrutschen kann!"


Zitat (Ludwig @ 25.11.2009 18:58:02)
Ich hab mal noch ´ne Frage:

Was fehlt in jeder Damenhantasche?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Männer recht froh über die Taschen der Damen sind.
Da haben sie nämlich einen gar praktischen Aufbewahrungsort für Handys, Zigaretten, Schlüssel......
Auch höre ich den Meinen immer wieder mal fragen" "Hast Du eine Nagelfeile, Kugelschreiber, ein Stückchen Papier, etc. dabei?"
Also, bitte nicht lästern, Freundchen! :D

Zitat (Ludwig @ 25.11.2009 18:58:02)
Ich hab mal noch ´ne Frage:

Was fehlt in jeder Damenhandtasche?

... natürlich, die ORDNUNG...

rofl rofl rofl

ludwig, ich habe garkeine handtasche :P sondern ein kleines aber unendliches universum.
und da findet sich sogar ein kleiner zollstock drinn.
den konnte ich dem polizisten borgen, damit er bei meinem auto messen konnte wie weit die tür aufgebogen wurde :D


Durch die Ordnung in ihren Handtaschen selbst können Frauen sehr gut durchsteigen, nur eben keine anderen ;)


Zitat (zipfelzwerg @ 02.12.2009 14:51:31)
Durch die Ordnung in ihren Handtaschen selbst können Frauen sehr gut durchsteigen, nur eben keine anderen ;)


Jawoll, und genau das ist auch gewollt und es ist auch GUT SO :P

Zitat (zipfelzwerg @ 02.12.2009 14:51:31)
Durch die Ordnung in ihren Handtaschen selbst können Frauen sehr gut durchsteigen, nur eben keine anderen ;)

ich habe zwar keine handtasche, aber das prinzip ist in meinem rucksack das gleiche.
und ich bin auch noch ausgerüstet für alle eventualitäten... (bahn bleibt stunden stehen, plötzliche krankheit, atomare vernichtung der menschheit...)

Zitat (vogelfrei @ 11.12.2009 13:33:41)
ich habe zwar keine handtasche, aber das prinzip ist in meinem rucksack das gleiche.
und ich bin auch noch ausgerüstet für alle eventualitäten... (bahn bleibt stunden stehen, plötzliche krankheit, atomare vernichtung der menschheit...)

Kenn ich irgendwoher. :D
Was zu essen und trinken ist eigentlich immer dabei, zumindest im Rucksack.


Kostenloser Newsletter